Autor Thema: Intime Dokumente  (Gelesen 3150 mal)

Offline Demolition Brothers

• Forums-Inventar
Intime Dokumente
« am: April 10, 2008, 11:19:25 Vormittag »
Hi!

Ich wollte mich mal umhören was ihr so für intime dokumente habt....also händler- oder gesellenbrief....vielleicht kriegerbrief.

Ich will  meinen krieger auch mit schmiedehintergund spielen und habe nen freund um solche dokumente gebeten. allerdings wollte ich mich zusätzlich nochmal umhören was ihr da habt.

hier ist sein erster versuch:

Habe keine Angst vor der Dunkelheit, sondern Respekt vor dem, was sich in ihr verbirgt, oder jagt es und grillt es !!

Xolkar Xorekson

• Gast
Re: Intime Dokumente
« Antwort #1 am: April 10, 2008, 11:28:58 Vormittag »
Hat doch was :D wenn die Siegel jetzt noch tatsächliche Siegel wären, das wäre noch das i-Tüpfelchen.

Lyris

• Gast
« Antwort #2 am: April 10, 2008, 12:29:48 Nachmittag »
Sieht gut aus. :) Aber warum ist das Banner in menschenschrift und dre Rest in Runen?

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #3 am: April 10, 2008, 12:52:46 Nachmittag »
Weiter unten ist nochmal Menschenschrift :D

Rogosch

• Gast
« Antwort #4 am: April 10, 2008, 15:17:03 Nachmittag »
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, und die selben Anmerkungen wie Xolkar und Lyris :D

Rogosch

• Gast
« Antwort #5 am: April 10, 2008, 19:26:11 Nachmittag »
Moah... warum lese ich eigentlich die ganze Zeit "intime Dokumente" und denke an Saukram? :D

Batida

• Gast
« Antwort #6 am: April 10, 2008, 20:06:39 Nachmittag »
Vielleicht weil Larper Irre, krank und viel zu viel Freizeit haben? Denkt nur an den Marlene-Dietrich-Zwerg! (Falls ihr das schon kennt)

Rogosch

• Gast
« Antwort #7 am: April 10, 2008, 20:39:52 Nachmittag »
Klar, ist bekannt, aber das macht es unwesentlich besser ;D

Targgosch

• Gast
« Antwort #8 am: April 10, 2008, 21:28:44 Nachmittag »
Re: intime

seitdem mich die leute gefragt haben was Contage ("kontätsch") ist schreibe ich die meisten LARP-Begriffe etwas anders:
Con-Tage, IT oder In-Time, Check-In, Charakter-Klasse (ab und zu lasse ich die Striche dazwischen weg schreibe aber die jeweiligen Buchstaben groß, z.B. ConTage)

...

ansonsten sieht schick aus
evtl. sowas Wie den Ort oder so drauf und was damit so gilt ...

gruß.

• Forums-Inventar
« Antwort #9 am: April 11, 2008, 01:23:20 Vormittag »
danke super anregungen...gebe ich weiter
Habe keine Angst vor der Dunkelheit, sondern Respekt vor dem, was sich in ihr verbirgt, oder jagt es und grillt es !!

Dunorrak Hammerstolz

• Gast
« Antwort #10 am: April 11, 2008, 22:32:21 Nachmittag »
Ich hatte auch schon mal an so etwas gedacht. Eine Art Gesellenbrief mit dem Bingen bzw. Königssiegel.

Aber dein Dokument Huginn finde ich super, bis auf das was schon beanstandet worde.

werde mir auch mal ein Dokument machen.

• Forums-Inventar
« Antwort #11 am: April 28, 2008, 11:14:49 Vormittag »
ok ich habe die anregungen weitergegeben und er meinte er wüsste, dass menschenschrift nicht auf ein zwergischen dokument gehört. er hat das auf unserer intime geschichte begründet. alles was wichtig ist steht ersteinmal auf zwergisch da und dann in menschenschrift.  so wie auf personalausweisen.