Autor Thema: Inlay Helm  (Gelesen 2084 mal)

little_hobbit

• Gast
Inlay Helm
« am: März 11, 2008, 15:03:52 Nachmittag »
Ich habe mal versucht im WWW nen vernünftiges inlay zu finden, da es aber anscheinend nirgendwo nen gescheites meineserachtesn zu kaufen gibt und ich dringend eins für meinen Helm brauche, Bitte ich euch hier Basteltipps bzw. Pm's mit Links zu schicken, danke schon mal im vorraus.

Rogosch

• Gast
Re: Inlay Helm
« Antwort #1 am: März 11, 2008, 16:27:18 Nachmittag »
Naja, ich hab leider keine Bilder zur Hand, aber folgendes müsste klappen:

Nimm dir ein Lederriemen (nicht viel mehr als 1cm breit, aber mindestens 2mm dick). Aus diesem Riemen schneidest du vier mal 4cm lange Streifen und einen, der so lang ist, dass er um deinen Kopf passt und noch ein bisschen mehr lang ist.
letzteren legst du erstmal zur Seite.

Die vier anderen legst du zusammen (das du also vier Schlaufen hast) und nietest die an vier Stellen in deinem Helm fest, also innen. Sinnvollerweise immer gegenüber.

Jetzt nimmst du das Lange Stück und befestigst am einen Ende eine Schnalle (ne einfache, kleine) und am anderen Ende machst du Löcher rein. Ein kleiner Gürtel quasi.

Das Ding fädelst du nun einfach durch die Schlaufen und schliesst die Schnalle so, dass es eben passt und bequem sitzt. Musst du halt Probieren.

So, dass ist das, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist.

Rogosch

• Gast
Re: Inlay Helm
« Antwort #2 am: März 12, 2008, 23:07:02 Nachmittag »
Ach ja, was ich vergessen hatte: Die Shlaufen sollten so angebracht sein, dass sie nach oben stehen, also ins Helminnere zeigen