Autor Thema: Rüstzeug  (Gelesen 16366 mal)

ARNO der Lange

• Gast
Re: Rüstzeug
« Antwort #75 am: November 27, 2008, 20:27:50 Nachmittag »
Hallo!

Senf:

Die Idee aus Münzen eine Rüstung zu machenist erstmal nicht schlecht.
Aber echte Münzen zu verwenden ist schon ein Frevel. Nimm doch Metallstücken vom Schrottplaz oder ausm Baumarkt, oder von Firmen die Sachen aus Blech ausstanzen, das ist nicht nur entscheident billiger. Man könnte auch LARP-Münzen nehmen oder einige mit einflechten.

Technik:
Ich würde 3 oder 4 Löcher machen und mit einer Ledervierkantschnur die Schuppen aneinanderflechten.

gruß.

Es geht ja nicht um den Wert der Münzen es geht mir gerade um die Optik das es aus verschiedenen Münzen bestehen soll.
Die haben keinen "Geldwert" für mich. Bei den Münzen geht es rein um "das gefällt mir, dass will ich haben" denn obwohl ich 2m groß bin steckt in mir versteckt irgendwo doch ein Zwerg ..... oder auch 2  ;D

Mimin

• Gast
« Antwort #76 am: November 28, 2008, 01:35:24 Vormittag »
Du willst mit 2m einen Zwerg spielen?!  :o

Markhelm

• Gast
« Antwort #77 am: November 28, 2008, 01:55:42 Vormittag »
Einen Zwergenfreund Mimin und das spielt er auch gut ;)

Arno du kannst auch sagen das, wenn dich jemand fragt warum du Münzen als Rüstzeug trägst, ihn einfach erklären dass, Menschliche zu nichts anderen taugt ;D

Bathôkh

• Gast
« Antwort #78 am: November 28, 2008, 09:30:51 Vormittag »
@mimin
arno war unser quotenmensch auf dem df. weil er so groß is, erscheinen normnalsterbliche neben ihm wirklich als zwerge... auch (oder gerade deswegen) auf entfernung.

@arno
die schuppenpanzer münzen kannste getrost in die tonne treten die sind zu dünn, richtige mnzen sind aber wohl zu schwer. du könntest aber jeden larper mal auf billig alusilbermünzen anschnorren, das kann man dann auch tragen ohne bleibende schäden davon zu tragen. ansonsten mach dir ne normale schuppe und pimp die auf, muss ja nicht alles aus münzen sein.

ach und in ner woche bin ich übers WE in münchen, man könnte sich ja mal auf nen bierchen treffen, (wenn du und rogosch zeithaben natürlich) würde mich freuen.

Mimin

• Gast
« Antwort #79 am: November 28, 2008, 09:41:04 Vormittag »
Asso, na dann bin ich ja wieder beruhigt... 8)

ARNO der Lange

• Gast
« Antwort #80 am: Dezember 08, 2008, 10:44:39 Vormittag »
Also hab die Info von meinem Anwalt  ;D

Er sagt das es keine Problemem gibt solange ich keine deutschen Münzen oder Euros verwende  8)#

Also kann die Arbeit ja losgehen.

P.S. ich hoffe ich werd bis zum Drachenfest fertig. ( 8Monate )