Ich weiß grad nicht, ob wir das an sich schon hatten, aber im Zweifel mal ein neues Thema^
Sicherlich gibt es auch Künstler unter den Zwergen, solche, die eben nicht in den Minen arbeiten, in der Schmiede, Steinmetze oder Gemenschneider sind. Da gibt es natürlich auch die Krieger, die Wirte, Schneider, Hirten, Metzger, und so weiter und so fort. Die Liste ist beliebig erweiterbar, aber selbst diese Gesellen meine ich nicht.
Ich meine die, die für das Moralische Wohl nach der Arbeit sorgen. Da wird es sicherlich auch musikalische (im weitesten Sinne) Unterhaltung geben, Chöre (lt. Heitz), in DSA sind es Steinharfen (die bestimmt auch mal Konzerte geben), und so weiter.
Auf Youtube habe ich ein Video vom Edinburgh Military Tatoo 2006 gefunden, in dem das Top Secret Drum Corps (Schweiz) zu sehen ist. Gehen wir mal davon weg das es Schweizer sind

und ignorieren wir auch mal das Outfit. Das, was die da veranstallten, könnte ich mir durchaus auch in einer Binge vorstellen.
Unabhängig davon lohnt sich das Video trotzdem anzusehen, finde ich. Viel Spaß beim ansehen!
Zum Video