Wie auf meinen Bildern im Zwergenbilderthread unschwer zu erkennen ist, hat mein aktueller Charakter Urudin ein echtes Gewandungsproblem: Ich trage den Wappenrock meiner Söldnereinheit, der damit ganz automatisch den Hauptbestandteil der Gewandung bildet - und auch bilden soll. Leider ist das gute Stück aber nicht im Geringsten zwergisch. Insgesamt betrachtet, ist das Einzige, was mich rein äußerlich im Gegensatz zu meinen Kameraden zu einem Zwerg macht, der Bart. Das reicht, um als Zwerg erkannt zu werden, ist mir aber beiweitem nicht genug!
Ich habe zur Zeit weder das Geld, mir neue, geeignetere Rüstungsteile zu kaufen, noch will ich mir aufwändige Unterkleidung oder sowas schneidern, die man dann ohnehin kaum sieht. Es geht mir darum, wie man durch Hinzufügen von kleinen Details, die man über dem Wappenrock tragen kann und die nicht die Welt kosten, den zwergischen Eindruck deutlich unterstreichen kann. Das mag ein merkwürdiges Problem für jemanden sein der seit Jahren Zwerge spielt, aber tatsächlich hatte ich das Uniformproblem bisher nie und konnte deshalb anders an die Sache rangehen.
Ich dachte bisher schon an nietenbeschlagene Handschuhe und einen breiten Gürtel mit möglichst protziger Schnalle, eventuell eine Kette mit einem zwergischen Symbol oder einem schönen Edelstein als Anhänger, aber mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Mir fehlt noch das gewisse Etwas. Vorschläge?