Autor Thema: Suche passende 'Acessoires'.  (Gelesen 2353 mal)

Norvi

• Gast
Suche passende 'Acessoires'.
« am: August 22, 2007, 00:05:13 Vormittag »
Wie auf meinen Bildern im Zwergenbilderthread unschwer zu erkennen ist, hat mein aktueller Charakter Urudin ein echtes Gewandungsproblem: Ich trage den Wappenrock meiner Söldnereinheit, der damit ganz automatisch den Hauptbestandteil der Gewandung bildet - und auch bilden soll. Leider ist das gute Stück aber nicht im Geringsten zwergisch. Insgesamt betrachtet, ist das Einzige, was mich rein äußerlich im Gegensatz zu meinen Kameraden zu einem Zwerg macht, der Bart. Das reicht, um als Zwerg erkannt zu werden, ist mir aber beiweitem nicht genug!
Ich habe zur Zeit weder das Geld, mir neue, geeignetere Rüstungsteile zu kaufen, noch will ich mir aufwändige Unterkleidung oder sowas schneidern, die man dann ohnehin kaum sieht. Es geht mir darum, wie man durch Hinzufügen von kleinen Details, die man über dem Wappenrock tragen kann und die nicht die Welt kosten, den zwergischen Eindruck deutlich unterstreichen kann. Das mag ein merkwürdiges Problem für jemanden sein der seit Jahren Zwerge spielt, aber tatsächlich hatte ich das Uniformproblem bisher nie und konnte deshalb anders an die Sache rangehen.
Ich dachte bisher schon an nietenbeschlagene Handschuhe und einen breiten Gürtel mit möglichst protziger Schnalle, eventuell eine Kette mit einem zwergischen Symbol oder einem schönen Edelstein als Anhänger, aber mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Mir fehlt noch das gewisse Etwas. Vorschläge?

Kurtak

• Gast
Re: Suche passende 'Acessoires'.
« Antwort #1 am: August 22, 2007, 09:11:07 Vormittag »
Ich wäre für einen wirklich breiten Gürtel (ähnlich einem Barbarengürtel) mindestens 10cm breit....
Dann würde ich vielleicht noch ein Ledergehänge oder eben Gürtel diagonal über die Schultern hängen. Die Idee mit den Handschuhen ist auch sehr gut.

Firin Duhr

• Gast
« Antwort #2 am: August 22, 2007, 17:37:40 Nachmittag »
Wenn es nicht gegen die Kleidervorschriften deiner Söltnereinheit verstößt, kannst du den Rand
deines Wappenrock`s mit einer Borte versehen. Es gibt welche mit schönen eckigen (zwergischer)
Nustern unter www.pelz-statt-pannesamt.de . Nicht schlecht sind auch sichtbare Sahlkappen.

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Zwergenheim-Orga Berater Forums-Admin
    • Das Portal
« Antwort #3 am: August 22, 2007, 18:15:24 Nachmittag »
Du kannst auch an jeder passenden und unpassenden Stelle Runen/Runenpatches anbringen.
Bis denn
Dakur

Rogosch

• Gast
« Antwort #4 am: August 22, 2007, 18:33:15 Nachmittag »
Eine kleine Laterne, vielleicht am Gürtel hängend, wäre nicht schlecht. Stulpenhandschuhe mit steifer Stulpe, und darunter noch vielleicht dicke Unterarmschinen.
Was ich noch festgestellt habe: Ich trage eine Tunika mit 3/4 Arm, deren Säume mit Nieten verziert sind und sich leicht Trompetenartig öffenen. Die lugen unter den Armen (1/2) meiner Brigantine hervor. Das beides zusammen schaut nicht schlecht aus.

Ebenfalls würde ich dir noch Schultern empfehlen oder zumindest was für den Oberarm. Wie und was genau ist relativ egal, sollte halt nur etwas massiver und kräftiger aussehen.

Den Kragen vielleicht noch mit Nieten und/oder Platten verzieren. Wenn Nieten, dann aber lieber große Ziernieten statt vieler kleiner.

Der Bart könnte auch noch eine Spange oder Bänder oder so vertragen (auch wenn ich den so schon sehr stylisch finde)

Wichtig, auch wenn man die unter deinem Wappenrock kaum sehen sollte, finde ich auch dicke Beinschinen. Dick deswegen, da ein verbreiterter Unterschenkel dich zum einen nochmal gut staucht, und dich was kräftiger wirken lässt.
Den selben Effekt würdest du auch mit entsprechenden Stulpenstiefeln erziehlen.

Als Kette könntest du eine einfache, goldene Zierkette (mit großen Gliedern) nehmen. Oder eine Solche auch über oder an deinem Gürtel.

Und einen breiten Gürtel halte ich ebenso für unverzichtbar.

Das ist mein Senf dazu  ;)

Rogosch

• Gast
« Antwort #5 am: Oktober 01, 2007, 18:06:48 Nachmittag »
Weils zum Thema des Threats passt:

Ich würde Armreifen suchen, möglichst ein Paar, nicht zu teuer. Material im Grunde egal, Messing wäre schön, muss aber nicht sein. Das wichtige ist eher, dass da eine entsprechende, zwergisch anmutende Ornamentik und/oder andere "Zwergenmotive". Ausserdem sollten die relativ breit sein, also unter 5cm sollte es nicht sein (oder zumindest nicht sehr viel weniger)

Hat da jemand nen Dealer an der Hand, den er, oder sie, empfehlen kann?