Umfrage

Sind Schwarzpulverwaffen LARP-Tauglich?

Ja
Nein
Metwurst ist lecker

Autor Thema: Schwarzpulverwaffen  (Gelesen 9282 mal)

Lilian

• Gast
Re: Schwarzpulverwaffen
« Antwort #15 am: August 25, 2007, 12:42:15 Nachmittag »
Ich finde Feuerwaffen an sich schon nicht toll (was ist denn gegen eine gute Axt einzuwenden?).

Außerdem stelle ich mir das etwas komplizert vor: ein Schuß und dann wieder nachladen, schießen, wieder nachladen... da braucht man doch jemand, der einem die Gegner vom Bart hält, oder (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)? Mit so einer Axt kann ich so lange draufhauen, bis entweder ich umfalle oder keine Gegner mehr da sind ;)!

Aber wer eine benutzen will... bitte.

Rogosch

• Gast
« Antwort #16 am: August 25, 2007, 15:39:58 Nachmittag »
Ich hab da eher an einen Schuss. Nicht mehr, und auch nicht weniger. Ein Schuss, und der Rest wird mit der Axt erledigt ^^

Gegen eine Axt spräche ja auch nur die geringere Reichweite ^^

Norvi

• Gast
« Antwort #17 am: August 25, 2007, 19:56:24 Nachmittag »
Wurfaxt hat eine hohe Reichweite.  ;)

Rogosch

• Gast
« Antwort #18 am: August 25, 2007, 20:10:49 Nachmittag »
Ja, aber nur so weit, wie ich sie werfen kann... *ggg*

Ne, mal im Ernst, ich finde Armbrüste schön und ich mag sie. Und ganz speziel geht nix über meine.
Aber, je nachdem, wonach man sich orientiert, kommt man auch auf "Zwerge und Schwarzpulver". Sei es nun D&D oder Warhammer, das ist ja egal, ich wollte lediglich die Meinung der "meisten" Larpzwerge dazu hören. Was ich auf diese Meinung allerdings gebe, bleibt mir überlassen ;)

So oder so, kommt das ja eh noch nicht in Frage. Erstmal das eine, dann das andere. Punkt.

Norvi

• Gast
« Antwort #19 am: August 25, 2007, 21:02:25 Nachmittag »
Dein Punkt ist ein Quadrat.  :D

Rogosch

• Gast
« Antwort #20 am: August 25, 2007, 21:37:12 Nachmittag »
Pah! Kleingeist! Das ist die Quadratur des Kreises! (Habs nur hinterher ausgemalt ;) )