Autor Thema: Kultur+Darstellung: Sprache + Schrift + Runen : helft mit  (Gelesen 11861 mal)

Offline Goras

• Zwerg
  • Familienmitglied
  • *
Re: Kultur+Darstellung: Sprache + Schrift + Runen : helft mit
« Antwort #30 am: März 19, 2008, 13:36:13 Nachmittag »
Mahal rûd zertneraz rutrao mar dru er severûr!
pûd anaur bar gohar
kûrkankumûm karadrimaz- karadrimm ômk krôr!

wie klingt das für dich ?

ach ja, diese ^ oben drüber sollen die entsprechenden Vokale stimmlos (?) machen, û wird ausgesprochen wie u in Bulle.
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!

Kurtak

• Gast
« Antwort #31 am: März 19, 2008, 13:46:30 Nachmittag »
mahal ist indonesisch für teuer  ;D

Offline Goras

• Zwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #32 am: März 20, 2008, 10:28:14 Vormittag »
Kurtak, wir sind Zwerge, sowas gibts in Indonesien eh nicht- und wer unsere Arbeit in Anspruch nimmt, für den wirds auch teuer :-))
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!

Lilian

• Gast
« Antwort #33 am: März 29, 2008, 11:37:25 Vormittag »
 :'(! Ich finde die ganzen Sprachvorschläge ja echt toll! Aber was machen so unterbelichtete Sprachlernnieten wie ich denn dann? ich bin ja schon froh, wenn ich mit meinem Schulenglisch so einigermaßen über die Runden komme.... gibt's eine tolle, sichere Möglichkeit, eine Sprache zu lernen, wenn man einfach kein Sprachtalent hat? Wenn ja, dann verratet sie mit bitte, damit ich auch zwergisch (welche Sprache das dann auch immer ist) lernen kann.

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #34 am: April 09, 2008, 07:24:35 Vormittag »
Erm... üben... üben... üben...
ne Sprache - und sei sie noch so rudimentär - muss geübt und gesprochen werden, ansonsten kommt man zu nix.
Allerdings ist es bei "Fantasy-Sprachen" ja so, dass man ja keinen Druck hat, etwas können zu müssen.

Man kann sich ja erstmal die Aussprache allgemein ansehen und diese dann aufs Deutsche übertragen (vgl. wenn du Deutsch mit englischem Akzent sprichst verfremdet die Sprache schon um einiges). Wenn du Lust hast, suchst du dir noch einige Wörter aus, die du relativ häufig benutzt, suchst dir die Entsprechung in der jeweiligen Zwergensprache und lässt das einfliessen.

Auf die Art und Weise sparst du dir zumindest die Grammatik großteils.

Agarfaug Gollor

• Gast
« Antwort #35 am: Mai 01, 2009, 15:42:12 Nachmittag »
- EDIT: Ich mach einen neuen Thread dafür auf, könnte doch mehr werden. -
« Letzte Änderung: Mai 01, 2009, 17:07:04 Nachmittag von Agarfaug Gollor »