Autor Thema: Oberteil im zwergischen Stil  (Gelesen 2009 mal)

Gundamas

• Gast
Oberteil im zwergischen Stil
« am: Juli 05, 2007, 05:21:47 Vormittag »
Grüsse meine lieben Mitzwerge!

Ich bin ja ganz heiss darauf meinen Charakter auszustatten und das wichtigste was nun noch ansteht, ist eine Obergewandung. Diese will ich vom tapferen Schneiderlein anfertigen lassen, damit sie auch ordentlich was taugt.

Mein Problem besteht nun darin, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, welche Gewandungsart dafür taugt. Ich denke mal, dass das Oberteil bis zu den Knien fallen sollte, da es so einen kurzen Körper besser betont. Das einzige Beispiel hierfür war Gimli aus HDR.

Die Gewandung soll durch ihren Schnitt, Runenzeichen oder auch Symbole eindeutig zwergischer Natur sein.

Was bei diesem Oberteil zu Bedenken sei, ich will es auch ohne Rüstung mal tragen. Vielleicht habt ihr ja Fotos bzw Skizzen gespeichert, die mir bzw der Schneiderin als Vorlage dienen könnten.

Danke im vorraus, euer Graubart

Kurtak

• Gast
Re: Oberteil im zwergischen Stil
« Antwort #1 am: Juli 05, 2007, 15:55:07 Nachmittag »
Schau dir mal die Zwergenheimbilder an. Da gibt es viele interessante Gewandungen. Ich selber hab meinen Gambeson bis auf Wadenhöhe verlängert um mir ein zwergischeres Aussehen zu geben. Von längeren Gewandungen rate ich ab, da man sonst (zum Beispiel beim Kämpfen) zu oft auf den Rand tritt.

Goras

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 05, 2007, 16:45:25 Nachmittag »
Würde ne normale Tunika empfehlen, Kurzarm mit Lederarmschienen (damit du richtig kräftig aussiehst- ist eindrucksvoller als Langarm).

Was mir aber deutlich wichtiger erscheint, ist ne ordentliche Kopfbedeckung. Ständig Helm würde mir auf die Nerven gehen, also hab ich mir für den Alltag ne Lederkappe zusammengenietet, die eigentlich recht passend rüberkommt. Wenns dich interessiert, mach ich mal ne Bauanleitung fertig.
Das sieht dann so aus: http://larhgo.de/bilder/oerhus6/hp/Oerhus_2007_073.jpg.html
« Letzte Änderung: Juli 06, 2007, 00:51:10 Vormittag von Goras »

Tobur Fraingard

• Gast
« Antwort #3 am: Juli 05, 2007, 17:13:00 Nachmittag »
Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich zieh auf Con mein Kettenhemd kaum aus deshlab hab ich mir da keine allzu großen Gedanken gemacht. ( Wadenlang. da fällt mir ein ich wollt doch noch mein K.h. verlängern.)