Autor Thema: eure Bärte  (Gelesen 49256 mal)

Sash

• Gast
Re: eure Bärte
« Antwort #165 am: März 31, 2010, 11:53:12 Vormittag »
Achja die maskworld sachen ^^. ich hab meinen auch von da, doch ich hab mich dazu entschlossen einen etwas teureren zu nehmen.
nämlich das zaubererset. alles der optik willen XD

Furioh!!

• Gast
« Antwort #166 am: März 31, 2010, 12:48:39 Nachmittag »
Der Bart ist Kunsthaar oder?
Und unter den Perücken fängt man soweit ich weiss recht schnell zu Schwitzen an...

Gilgodin

• Gast
« Antwort #167 am: März 31, 2010, 12:57:26 Nachmittag »
ja das ist kunsthaar. Mein problem ist das ich (noch) nicht so lange haare habe und für 24 euro fand ich das ok. Ratet ihr grundsätzlich von kunsthaar ab?
Ich wollte halt nicht so viel geld reinbuttern wenns mir am ende vielleicht nicht so gut gefällt das ich mich hinterher nicht ärger

Offline Ingrascha

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
« Antwort #168 am: März 31, 2010, 12:59:28 Nachmittag »
Die Maskworld Sachen sind recht gut.

Beim Zaubererset wirst du feststellen das der BArt zu dünn ist um da Zöpfe reinzuflechten gleich vorweg den habe ich nämlich auch :) Drum habe ich mich hingesetzt und mir selber einen Bart gebaut.

Bei Perrücken die man Tragen möchte gibt es einen kleinen Trick wie man das schwitzen etwas verhindern kann oder besser gesagt wie ich es gelöst habe mit meiner und damit im Hochsommer nicht geschwitzt habe :)

man nehme eine Baumwoll Badekappe nach möglichkeit bei dunklen bärten schwarz (meine war weiß schwarz) die habe ich eingefärbt. Der Baumwollstoff nimmt sehr gut den schweiß auf den man so produziert und schon ist das ganze gut erträglich. bei Langen haaren kann man diese damit auch sehr gut direkt an den Kopf befestigt bekommen ohne wilde zöpfe flechten zu müssen ~g~

Gilgodin. Deinen Bart, den du dir da ausgesucht hast hat soweit ich weiß auch jemand anderes . Die Frisur und der Bart wirken aus meiner Sicht sehr wild und etwas ungepflegt, von daher solltest schauen wie du diese Mähne etwas gezähmt bekommst durch geflochtene Zöpfe oder sonstige Dinge.

Für den Start ins Rollenspiel ist so ein "Set" aber finde ich völlig okay selbst alte Rollenspiel Hasen tragen und nutzen sie gerne .

Mir persönlich ist halt der Zaubererbart einfach zu dünn. Er wirkt nur sehr voll .....dadurch das das Haar gekreppt ist ....beim Zöpfe flechten bin ich dann aber kläglich gescheitert.

Grüße

Ingrascha

Gilgodin

• Gast
« Antwort #169 am: März 31, 2010, 13:30:13 Nachmittag »
vielen dank für die antwort.

Ja zöpfe wollte ich mir da eh rein machen. Es ging mir nur halt darum ob ihr was zur qualität sagen könnte. Auch wichtig finde ich das er halt zum zwerg passt (dann mit zöpfen schon) und ich nicht halt als unzwergischter zwerg aussehen ;)

edit: wie ich gerade merke könnte das mit dem essen schwer werden oder gibts da tricks?
« Letzte Änderung: März 31, 2010, 13:53:58 Nachmittag von Gilgodin »

Kelgar Donnerkeil

• Gast
« Antwort #170 am: März 31, 2010, 14:20:49 Nachmittag »
Beim Zaubererset wirst du feststellen das der BArt zu dünn ist um da Zöpfe reinzuflechten gleich vorweg den habe ich nämlich auch :)

Stimmt nicht ganz.

Ist der ungepimpte Maskworld-Farmer Bart (der aus dem Zauberer-Set).

Furioh!!

• Gast
« Antwort #171 am: April 15, 2010, 18:49:57 Nachmittag »
Was haltet ihr davon in den Schnurrbart Dreads zu machen?

Agarfaug Gollor

• Gast
« Antwort #172 am: April 15, 2010, 21:10:22 Nachmittag »
Dreads wirken bei Zwergen mMn so oder so nicht gut, da verfilzte Haare (wenn man Kunsthaar denn überhaupt verfilzen kann) eben nicht gepflegt aussehen. Zumindest definitiv nicht für zwergische Maßstäbe ;)
Ich würde sagen: Flechten und gut is.

Agarfaug Gollor

• Gast
« Antwort #173 am: Juni 26, 2010, 22:19:47 Nachmittag »
Suche Mithilfe, Rezensionen, Erfahrungen, Tipps!

Ganz entsetzt darüber, dass es im Zwergenwiki noch keinen Artikel zum Bart gab, habe ich erstmal einen geschrieben: http://larp-zwerge.de/wiki/index.php/Bart
Mit nur einem Erfahrungsbericht und keinen Tipps zum Bau, geschweige denn Do's und Don'ts ist das allerdings ziemlich leer. Also bitte, schwingt euch hinter die Tastatur und gebt Bautipps, schreibt welchen Bart ihr habt und wie er ist, gebt alternative Ideen vor, zeigt Verzierungen, Flechtmuster und alles was euch zum Thema Bart einfällt.

Gruß,
  Norvakh

Frostie

• Gast
« Antwort #174 am: Juni 30, 2010, 18:33:55 Nachmittag »
http://davemead.bigcartel.com/

mal ein bischen auswahl für kreative Bartformung! ^^