Ah, na dann
1.75 ist noch gut machbar, auch wenns natürlich auch da schlau ist sich Mühe zu geben optisch sich kleiner zu schummeln durch Klamotten und ne gewisse Körperhaltung.
Dein PnP Hintergrund sagt mir grad gar nix, aber das ist ja auch egal - hauptsache du hast was wo du dich dran entlang hangeln kannst was Hintergrundfragen deines Charakters angeht - wie er so drauf ist, sich wem gegenüber verhalten würde, woran er glaubt, etc etc.
Ob du lieber Priester / Krieger spielst musst letztlich du wissen - Priester sind meiner Erfahrung nach knapp im Zwergenspiel, bringens aber auch eher dann wenn du andere Zwerge hast mit denen du gemeinsam Glaubensspiel betreiben kannst
Wenn dir richtiger Priester zu viel ist für den Anfang könnte sich auch anbieten dass du einen jung-Priester spielst, der gerade auf seiner 'Walz' ist quasi in der Außenwelt um Erfahrungen zu sammeln, zu lernen und am Ende seiner Reise, wenn er wieder in der Heimat ankommt nach X Jahren dann volle Priester-Würden zu erhalten quasi. Damit hättest du noch etwas mehr Narrenfreiheit und auch IT Gründe wenn mal nicht alles so perfekt laufen sollte, und nur umso mehr Grund mit anderen Zwergen Gespräche auch über Religion zu suchen- weil du willst ja IT was lernen

Und da du ja eh auch OT jetz nich steinalt bist bietet sich nen Charakter der auch IT was 'jünger' ist an (nur auch nicht zuuu jung, für Larp hat sich etabliert dass Zwerge erst mit 80 in ihrer Gesellschaft als volljährig gesehen werden (weil.. man muss ja erstma lernen, son zwergenberuf lernt sich ja nicht in popeligen 20 Jahren

- alles drunter ist ein Jungzwerg und wird ohne Aufsicht idr nicht aus der Binge gelassen; da ziehn die meisten Hintergrundunabhängig mit damit da wenigstens nen bisschen Konsistenz im Zwergenspektrum ist - also würd sich da iwas von 80-120/130 vllt anbieten altersmässig bei dir)
Und keine sorge, ein wenig Kämpfergeist wird eh bei jedem Zwerg erwartet, allein schon zwangsweise von anderen Spielern

wir kommen standartmässig mit ner Waffe, egal ob Krieger oder Waffelbäcker.
Bzgl. Gewandung:
Wichtigster Punkt - auch bei Zwergen, bzw gerade da,da Zwerge ne Fremdrasse sind und dementsprechend gut erkannbar sein müssen: Rüstung ist KEINE Gewandung. Rüstung ist Rüstung.
Ein solider Grundstock an purer Klamotte ist mMn wichtig, da man so selbst dann noch nach Zwerg aussieht wenn man nicht in die nächste Schlacht rennt. Und auch bei Zwergen sind Farben erlaubt

es muss nicht alles Ton in Ton sein.
Ggf. kann man auf dem aufbauen was du eh schon an Larp-Klamotten hast, idr. bietet es sich aber an extra Zwergenkram zu nähen oder Stangenware auf zwergisch zu modden damit man visuell einfach vom 08/15 Larper weg kommt und mehr nach 'das ist kein Mensch sondern eindeuuutig Fremdrasse XY'
Bietet sich da auch an dir Ideen und 'Vorbilder' zu suchen an Klamotten die dir gefallen - idr. empfehle ich min. : Tunika langärmlig + Tunika kurzärmlig (oder eine Kombi Tunika), weite Hose (zb Rus-Hose), kopfnahe Mütze (zb. Pillbox, Wikikappe, verzwergte Bundhaube, o.ä.), klobige Gamaschen oder Beinwickel - das ist eig. ein sehr guter Grundstock auf dessen Basis man noch ne Menge ausprobiern und anders machen kann - zb Gugel dazu, oder nen Kragen; für Priestereinsätze vllt ne Stola oder nen was weiterer Überwurf, etc etc blabla - hängt halt alles was davon ab was man selbst gerne will.
Hose und Gambeson hast du ja schon, mit braun macht man eh selten was falsch, den Gambeson wird man idr. ja eher weniger sehn.
Aber wie gesagt - das macht (in meinen Augen) halt noch keine richtige Klamotte

Und glaub mir - du wirst dich kaputt schwitzen wenn du dauerhaft den Gambi trägst. Zwerg ist eh ein sehr schweiß-intensives Konzept schon.
Zur Rüstung:
Einfach weil ich neugierig bin : haste Bilder?
Kettenhemd würd ich was hinten an stellen - aber bewährt haben sich Flachring Hemden, einfach weil nette Optik - früher gab es mal unvernietete von Zeughaus, aber die führn die glaub ich nicht mehr. Andere Quellen wo man welche für nicht uuuuunmenge Geld her kriegt kenn ich keine.
Den Hakoroth oder wie der heißt von Mytholon haben einige - lässt sich mit Metallfarben und/oder Beschlägen aus Metall, Leder, whatever gut pimpen.
Manko1: ist eher für normale/kleinere Köpfe.. glaub bis...58? cm Umfang passts noch ganz gut. Müsste sich ma wer einschalten der sonen Helm hat...
Manko 2: hat keinen Schutz vorn am Gesicht - ergo: man kann ggf. auf die Nase kriegen.
Speziell nen Laden für Zwergenrüstung gibts nicht - ist halt zu speziell. Es gibt Rüstteile die sich besser verzwergen lassen weil se eh schon son bisschen klobig kantig sind, aber alles was darüber hinaus geht würd eher in den Bereich Spezialanfertigung fallen. Gibt da auch nen... tscheschischen? Schmied bei dem einige sich Helme, Schultern, etc bestellt haben und der sehr nicen Zwergenkram macht - was das kostet müsstest du die fragen die sich schonma was bestellt haben da... glaub Aradis und Trim im andereren Forum? aber bei Trim bin ich mir nicht sicher.
Bzgl Wappenrock: was stellste dir da vor ? Son typischen Wappenlappen? was 'richtiges' ? Hübsche Klamotte für über Rüstungen? (was inspiration angeht:
Jinbaori sind da vllt ne nette Idee so von der Form her und den Möglichkeiten die das zur Verzierung bietet)
Wenn du fähig bist einen Faden in ein Nadelöhr zu fädeln kann ich auch selber machen empfehlen - grad in Berlin sehr günstig dank dem Türkenmarkt am Maybachufer und all den tollen Stoffhändlern wo man selbst Wolle und Leinen ma nachgeschmissen bekommen kann.
Bzgl. Bart - machen ne Menge männlicher Zwergenspieler so, die meisten tragen unter/über ihrem eigenen Bart noch nen Umhänge-Fake-Bart damits nach mehr aussieht. Andere ham auch schon mit rausnehmbaren Extensions im Bart rum experimentiert.
Nen gewisses Bart Volumen ist halt der Rolle einfach zuträglich - und wie säh das aus, wenn selbst die Zwergin von nebenan mehr Bart vorm Gesicht hätte als du?
Was verschiedene Larp-Länder angeht bin ich vollkommen die falsche Adresse - es gibt zu viele... du könntest dich ma auf den seiten der Mittellande oder Ostlande oder Südlande umschaun... aber wenn man nicht irgendwo Leute hat die einen in das Setting rein ziehn stell ichs mir schon was zwecklos vor. Akron sagt mir was vom Namen her - aber sonst hab ich dazu auch absolut keine Ahnung, im Zweifel.. googel es und vllt findeste ja irgendwo ne Website dazu.
Viel spaß mit dem Info-Dump, hoffe es war was hilfreiches dabei