Autor Thema: Anfänger der etwas Hilfe braucht  (Gelesen 4307 mal)

Anthur

• Gast
Re: Anfänger der etwas Hilfe braucht
« Antwort #15 am: August 02, 2015, 13:07:02 Nachmittag »
Habe gerade etwas rumgeschaut. Was haltet ihr davon? https://www.dein-larp-shop.de/mittelalter-komplettruestung-zwerg-gruen-braun.html Ist die Rüstung gut ? Oder doch schon zu Menschlich?

Offline Breena

• Kurzbart
  • Stammgast
  • *
  • EE Zwergenviertel Orga
« Antwort #16 am: August 02, 2015, 15:45:08 Nachmittag »
Gaaanz ehrlich :  Die "Rüstung" ist pure Geldschneiderei  in meinen Augen - und häßlich noch dazu.

Das Untergewand ist von Schnitt und Farben her eher was für Elfen anstatt was für Zwerge.  Zwerge brauchens kantig und nicht geschwungen, da kommen Ecken und fette Borten und alles halt doch besser.

Der Rüstgürtel sieht in der ganzen Sache noch am besten aus, was aber jetzt auch nicht sonderlich viel heißt, da es trotzdem nicht hochwertig genug aussieht als daß das den Horrenden Preis rechtfertigen würde.  Grad die Farbe und das Genietete sieht halt doch sehr billig aus. Auch bei den Schultern.

Von der Gesammtzusammenstellung wirkt es auch gar nich zwergisch - zumindest nicht in meinen Augen - die Kleidungsschicht liegt zu eng an statt Lagen und Weite zu nutzen um menschliche Proportionen zu verschleiern und dadurch den Träger kleiner/gedrungener wirken zu lassen - nur weil irgendwelche Marketing Menschen sich dachten:" Mensch, Hobbit Filme! Wir brauchen dringend irgendwas überteuertes was wir den armen Irren verkaufen können die jetz Zwergenzeug haben wolln - lass uns nen paar Reste zusammen nieten und dem Model nen Bart anpappen" heißts halt noch lange nicht daß das was als "zwergisch" angeboten wird es auch wirklich ist bzw. als solches durchgeht - is halt das Selbe wie mit den "authentisch mittelalterlichen" Kleidern und Co. die in vielen Shops angeboten werden und besten Falls Fäntelalter sind und schlimmsten Falls Richtung Goth-Mode schlagen.

Ich würd da an deiner Stelle wirklich die Finger von lassen, das wär rausgeschmissen Geld.

Da kriegst du mit was Eigeninitiative und Gebastel deutlich günstiger was deutlich geileres hin, grad wenn man sich nen bisschen umguckt und Preise vergleicht für die Materialien.  Für das Geld kann man sich gleich Leder holn und nen paar Werkzeuge und es selber machen, ohne daß es aussieht wie billig zusammengenieteter Ledermüll.   
(Vermutlich selbst wenn man Teile in Auftrag gibt bei Lederarbeitern kriegt man für gleiches oder vllt sogar weniger Geld deutlich schickeren und individuelleren Kram aus besseren Materialien - für das Geld kriegste teilweise schon individuelle Metall Rüstteile wenn ich da richtig informiert bin.)
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #17 am: August 02, 2015, 16:00:21 Nachmittag »
Ich stimme Breena zu - lass es!
Mein Tipp:
Schaff dir ne vernünftige Basisgewandung an, also Hose, Tunika, Wams, Gambi etc., Stiefel, was auf den Kopf, nen Bart, anständigen Gürtel, ne schöne Waffe und viele breite Borten. Wenn das steht, anständig aussieht und dir gefällt, DANN geh an die Rüstung. Und da tut es zu Beginn ein anständiges Kettenhemd völlig.
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

Offline Gragall Drachenhaut

• Zwerg
  • Forums-Inventar
  • *
  • Klan Steinfaust
« Antwort #18 am: August 04, 2015, 16:55:04 Nachmittag »
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, mach lieber die Sachen selbst dann sieht es besser aus und ist günstiger oder nimm etwas mehr Geld in die Hand und lass es für dich individuell anfertigen

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #19 am: August 05, 2015, 13:18:35 Nachmittag »
Noch was zum Thema Gewandung...
falls ich das hier überlesen haben sollte und du es schon erwähnt hast, verzeih einer alten Frau... was soll dein Zwerg denn beruflich machen? Denn davon hängt, meiner Meinung nach, auch stark ab, welche Kleidung er trägt. Ein Krieger braucht (irgendwann) mind. ein Kettenhemd und eine Waffe; ein Schmied hingegen eher eine Lederschürze, Hammer und Handschuhe, ein Heiler braucht keine Kette und keine Rüstung, sondern ne Schürze und Heilerzeugs, ein Alchimist eine Schutzbrille und Labordingens, usw.

Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!