Autor Thema: Fennja Vannja Wolfgardstochter Isegrimm - Hammersang  (Gelesen 1153 mal)

Magrim

• Gast
Fennja Vannja Wolfgardstochter Isegrimm - Hammersang
« am: April 29, 2015, 22:58:05 Nachmittag »
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass der Chroniken und da es einfach mal Zeit wird, sich hier vorzustellen, nun meinen ersten Eintrag. Im Out - Time bin ich die Frau von Magrim ( Magrim Ragnar Torgrim´s Sohn ) und werde zusammen mit ihm, unseren zwei Töchtern und euch gemeinsam eine hoffentlich schöne Zeit auf den Chroniken verbringen. Dies wird mein dritter Con sein und deshalb bin ich natürlich noch sehr aufgeregt und hoffe, ihr verzeiht mir die vielleicht offensichtlichen Anfängerfehler.  Nun jedoch noch die Charaktergeschichte meiner Zwergin :

Mein Name ist Fennja Vannja Wolfgardstochter Isegrimm - Hammersang.
Meine Mutter Vannja Lilardis und mein Vater Wolfgard Arganson Isegrimm leben in den Ausläufern der Eisfingerberge südlich von Azethien, wo auch ich aufwuchs. Wir lebten in den Überresten einer alten Zwergensiedlung, die zur Zeit der großen Flucht verlassen wurde. Meine Ahnen brachten es, mit wenigen anderen, nicht über sich ihre Heimat zu verlassen und verbargen sich zwischen den Ruinen, während der Feind der Hauptschar der Zwerge hinterher jagte. Seit dem trotzen sie dem rauhen Klima und den unzähligen Gefahren. Sie leben von dem kargen Ertrag ihrer Felder, der Jagd und ihren Schafen. Da sie in den zerstörten Mienen nicht mehr schürfen konnten, haben sie entdeckt, dass der Fluss, mit dem diese geflutet wurden, die Schätze des Berges mit sich trug. Durch ein ausgeklügeltes Roisensystem gelangen sie so in den Besitz von Erz und Edelsteinen, woraus sie Waffen, Werkzeuge und Schmuck fertigen.
Die Namen der Familie nehmen häufig Bezug auf das einzige Wesen, das ebenfalls gelernt hat, in dieser unwirtlichen Gegend zu überleben :
Dem Wolf, den wir als Wappen - Tier wegen seiner Zähigkeit und Treue seinem Rudel gegenüber, verehren.
Wie es seit jeher Brauch ist, machte auch ich mich mit 70 Jahren auf die Wanderschaft. Zum Abschied überreichte mir meine Mutter ein Tuch mit unserem Familien-Wappen und mein Vater schenkte mir eine Axt - meine erste Waffe.
Ich machte mich mit der wärmenden Sonne des Frühjahres auf in Richtung Azethien, wo sich unser Clan nieder ließ und das Ziel meiner Wanderschaft lag. Beim durchqueren der großen Ebene wurde ich durch Stürme und umherziehende Nomadenbanden von meinem eigentlichen Weg abgebracht. Hier fand ich meinen Schild neben dem Skelett eines Söldners.
Außerdem lernte ich Magrim Ragnar Torgrim´s Sohn Hammersang kennen, der mich fortan begleitete.
Nach vielen Jahren des Umherirrens, bestandenen Abenteuern und mit zwei eigenen Kindern, erreichten wir nach 25 Jahren endlich Azethien. Obwohl uns die Sehnsucht nach der Heimat verzehrt, ließen wir uns hier nieder, um die Kinder nicht erneut den Gefahren der Reise auszusetzen.
Unseren Lebensunterhalt bestreite ich mit der Herstellung und dem Handel einfacher Schmuckstücke. Magrim arbeitet als Ledergerber und verdingt sich gelegentlich im Heer.
Droht unserer Familie oder dem Clan Gefahr, wissen wir beide uns zu verteidigen.

So, nun ist es Zeit, Rückmeldungen von euch abzuwarten und zu hoffen, dass ihr mir die Gelegenheit gebt, euch kennen zu lernen und meinen noch jungen Charakter weiter auf - und auszubauen.

Vraccas zum Gruße

Fennja Vannja Wolfgardstochter Isegrimm - Hammersang, Steinmetzin vom Clan der Blausteiner

Magrim

• Gast
Re: Fennja Vannja Wolfgardstochter Isegrimm - Hammersang
« Antwort #1 am: April 29, 2015, 22:59:56 Nachmittag »
Na ja, geschrieben von mir, Magrim, da ich des Tippen am PC schneller mächtig bin und wir nur einen PC besitzen. Neuer Charakter am PC muss noch erstellt werden für Silvia. Um die eventuelle Verwirrung aufzulösen.

:anstossen: !°

Offline Gomgar

• Langbart (Berater)
  • Familienmitglied
  • **
  • Auch Bäume werden am Boden gefällt
« Antwort #2 am: April 30, 2015, 07:26:35 Vormittag »
freuhe mich schon auf euch :anstossen: zho

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #3 am: Mai 18, 2015, 09:13:36 Vormittag »
Sooo eine schöne Geschichte.... und trotz eurer aktuellen "Probleme" hoffe ich, dass wir und IT dennoch irgendwann doch mal reffen!!
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!