Autor Thema: EE 15  (Gelesen 3049 mal)

Offline Durek Steinbrecher

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
EE 15
« am: März 03, 2015, 18:07:06 Nachmittag »
also ich werde dieses Jahr auch mal auf dem EE vorbeischauen, allerdings als Römer im Antike Lager. Schaue aber mit Sicherheit mal bei euch vorbei.
Zwerge sind geborene Sprinter,
mordsgefährlich über kurze Entfernungen

-Gimli Gloinsohn, HdR die zwei Türme

Durek Steinbrecher Bomarson, Kronprinz von Dun Mâr, Drachentöter, Golembezwinger, Eroberer des Banners von Inad Laron und Heerführer des Zwergenheims.

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
Re: EE 15
« Antwort #1 am: März 04, 2015, 11:13:29 Vormittag »
Ah, cool. Ich dachte, du wolltest zu den Karanern?
Der Elf ist immer Schuld.

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #2 am: März 05, 2015, 23:45:37 Nachmittag »
die sind leider so nicht als Karaner da sondern teils Peltasten, teils Gladiatoren.
Warte noch auf Orga Bestätigung.
Hoffe mal das ganze Atmet nicht zusehr nach Gewandungsnazis aus. Klar, ist so ein Chaoslager wie beim DF eher mies, seit die HdC nicht mehr da ist, aber noch bin ich skeptisch. Auch was das Angebot an spiel oder Aktion angeht, soll es nicht so doll, wie DF sein.
Nunja, ich hoffe das klappt jetzt. Dann schaue ich es mir mal an und weis dann mehr.

Durek Steinbrecher Bomarson, Kronprinz von Dun Mâr, Drachentöter, Golembezwinger, Eroberer des Banners von Inad Laron und Heerführer des Zwergenheims.

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #3 am: März 09, 2015, 18:14:04 Nachmittag »
An Spielangeboten mangelt es aufm EE eigentlich nie, selbst uns wurde letztes Jahr so sehr die Bude eingerannt, dass wir zu kaum was kamen. Im Gegensatz zu anderen Großcons wird es dir aber nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern du musst selbst aktiv werden, dir deine Leute suchen und auch auf die Spielangebote der anderen Lagerorgas eingehen können. Tatsächlich ist es da wirklich viel mehr wie eine Abenteuercon, als wie eine klassische Großcon mit den riesen Plots und Massenschlachten, die hast du dort weniger. Es ist einfach ein anderer Stil, auf den muss man sich einlassen können - oder auch nicht. Aber wenn die Antike dich nicht reinlässt - bei uns ist noch Platz. ;)

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #4 am: Mai 20, 2015, 23:13:14 Nachmittag »
Also ich bin jetzt beim Antikelager. Als Römischer Legionär, als Wache bei den Gladiatoren. Freue mich schon auf das Programm dort. Was ich aber auf jedenfall machen werde ist, als aller erstes, wenn ich Freizeit haben, mal bei euch vorbei zu schauen^^
Ab nächstem Jahr, bin ich auch mit der eigenen Legion unterwegs. Der XX Valeria Victrix. Suche dafür noch weitere Legionäre und Auxiale. Wenn wir auf dem EE sein sollten, könnten wir sicher auch nettes Schmiede-Auftrag Spiel haben

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #5 am: Mai 21, 2015, 14:16:14 Nachmittag »
Ich war tatsächlich bisher noch gar nicht bei der Antike drin... Aber bisher hab ich auch vor allem Gutes gehört. Man sieht sich sicher, ich wünsch dir viel Spaß auf deinem ersten EE. :)
Denk dran: Kämpfe sind härter, schütz dich ordentlich. Und brich dir bloß nicht vor der Endschlacht den Fuß! :D

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #6 am: August 21, 2015, 12:09:20 Nachmittag »
Auch 2015 kamen die Zwerge wieder gut an, diesmal auch präsenter in Handel, Plot, Handwerk und allgemeinem Spiel. Hier unsere Feedbacks für 2015:

Zitat von: Mimin
Was ich gesehen und mitbekommen habe war sehr sehr cool, vor allem wenn man bedenkt wie wenig ihr leider wieder wart. Das ganze Zwergenpack soll mal seinen Arsch hoch kriegen und aufs EE kommen! :-)

Zitat von: Ullrich Maiyer
kann mich mimin nur anschließen was ich sah hat mir gut gefallen stimmiges viertel mit stimmigen bewohnern auch wenn wir nicht dazu kamen die sigmar statue "einzuschmelzen" :D und andra dein zwergenbier hat mir bei uns im kaffeehaus doch sehr zugesetzt ;)

Zitat von: Ravioli
Also die Zwerge waren durchweg auch von weitem als diese zu erkennen. Sehr schön und stimmig fande ich, dass sie sich sehr um das Mineralienspiel bemüht haben. Ebenso fand ich die Zwergin sehr imposant, die in der Endschlacht in die Reihe  Musketiere gestürzt ist. Sie wurde zwar niedergestochen, aber die Zwergenattacke war beeindruckend. Ich hatte für einen kleinen Augenblick Angst.

Zitat von: Nuriya
Ich war leider nicht bei euch im Viertel - eure Besuche im EL waren allerdings super. Zum Einen, dass einer von euch sich tatsächlich hingesetzt hat und spontan den Stein in Kette eingeflochten hat, zum Anderen der Zwerg, der unsere Münze tatsächlich abgebissen und Pocken davon bekommen hat. Auch die Reaktion auf die Entschuldigung war so gut und so zwergisch! :D

Danke für das tolle Spiel, ich plädiere für viel mehr Zwergenspieler und ein ganzes Zwergenlager! :3

Zitat von: Anwareth
Ich hab euch nur einmal kurz im Lager der Elben gesehen, als ihr "Torwachenvertretung" gemacht habt und ein- zwei Zwerge vor dem antiken Lager. Ihr seht cool aus, würde mich freuen, wenn es noch mehr von euch gäbe.

Zitat von: Buku
Ich hatte mit euch nur kurz Spiel, als wir am Samstag Nachts auf der Suche nach der "grünen Lilie" in euer Lager stolperten, weil wir einen Hinweis falsch interpretiert haben. Da habt ihr jedenfalls schön gespielt, das Lager sah cool aus und euer Bier war lecker. :)

Zitat von: Athoricus
Ich hatte ja etwas Spiel mit euch, was ich großartig finde als vom Charhintergrund her zwergenfreundlich angelegter Typ.
Sehr nettes Lager, einige coole Spielmomente und nächstes Jahr handeln wir mal inklusive allen rassenvorurteilsbehafteten Feinheiten bei unseren Geschäften. *g*
Und der Kettenschmied möge sich bei mir melden bezüglich Basteleien....und Andra bezüglich paar kleiner Plotideen....und und und.
War gut. Und das Bier war echt lecker.
Gruß Atho

Zitat von: Corvus von der Aue
Danke für das schöne Spiel mit 3 von euch am späten Samstagabend - lasst uns da im nächsten Jahr weiter spielen, das könnte lustig werden...  ;)

Zitat von: Pilkar Schildecker
Mein Besuch bei der Forschergilde am Donnerstag war den Weg aus dem LdK wert , schöne gewandungen und Tolles Spiel miteinander. Hoffentlich ergibt sich nächstes Jahr mehr davon...  

Zitat von: Sperber
Das, was ich von euch mitbekommen habe, fand ich schön und stimmig.
Auch dass man mich korrigiert hat, nachdem ich die Dame Zwerg als Herr bezeichnet hatte. Das fand ich sehr lustig.

Zitat von: Adarion
es sind die 7 Zwerge hinter den 7 Bergen (zumindest vom Elbenwald aus sind es ein paar Hügel ;) )

Die Zwerge / Naugrim / Angroschim haben sogar ein eigenes Viertel. Etwas talseitig am Berg gelegen. Und sie haben die umtriebigsten Händler und Handwerker (für mich unverständlich warum sie nicht den 1. Platz beim Handel gemacht haben).

Für mich sehr erfreulich, daß Ihr wieder da wart. Mit Ofe Esse und zwergischem Einkaufsnetz. Ich war echt froh, daß ich IT mal einen Grund fand, was bei Euch in Auftrag zu geben. Sehr schön. Ich hoffe man sieht Euch kommendes Jahr wieder. Und vielen Dank auf für die Unterstützung durch nicht anwesende Zwerge, ich war baff.

Zitat von: Thallian von Schlangenfels
Mir hat das Spiel um den Händlerwettstreit mit den Beteiligten aus eurem Lager viel Spaß gemacht.
Ich war ja auch mal unten bei euch und auch das hat mir gut gefallen.
Eure Klamotten sind alle schön und sehen so aus wie ich mir Zwerge vorstelle. Weiter so. :)

Zitat von: Ihalatir
Ein EE kann ich mir ohne euch Zwerge schon nimmer vorstellen! Ich spiele immer wieder gerne mit euch. Danke auch an Andra für unser Duell nach der Endschlacht! Wir sollten mal nebeneinander in der Schlachtreihe stehen! hehehe

Zitat von: Bruder Camaris
Vielen lieben Dank für das tolle Spiel beim Gerichtsprozess und die beiden Zwerge mit denen ich über die Legierung des Schwertes gesprochen habe. Ihr seid Zwerge wie man sie sich nur wünschen kann. Freue mich den Plot im nächsten Jahr mit euch weiterzuführen.

Zitat von: Kleiner Max
Danke an Andra und die Zwerge für Hustenschnaps, ähm, Hustensaft und generell einfach tolles Spiel und klasse Gewandungen

Zitat von: Skaldi Schneeläufer
Ich hab mich voll gefreut, dass Ihr uns (ZK) angespielt habt!! Ich hab nie wirklich mit Euch Kontakt gehabt, aber ihr seid echt superzwergisch, war echt cool mit Euch! Und ihr echt voll charmant pöbelig!!!