Autor Thema: Ohrhammer eine Live Rollenspiel Mitschnitt Podcast. Mit mindestens zwei Zwergen!  (Gelesen 942 mal)

Offline Glorian Underhill

• Besucher
  • **
Tromm Dawi,  Ã‚§$

ich bin hier im Zwergenheim nur Leser und longtime Lurker, habe aber eine unstillbare Liebe für die Zwerge mein ganzes Leben verfolgt.
Aktuell leite ich eine Warhammer 3 Rollenspielrunde. Also Pen & Paper und nicht Live Action Rollenspiel.
Von den Spielsessions habe ich einen Podcast erstellt mit den einzelnen Folgen eines Abenteuers. Aktuell sind 8 Folgen draussen und jeweils Dienstag um 20:15 kommen noch zwei. Der Name des Ganzen Ohrhammer.

Der Podcast wird bei den Söhnen Sigmar mitveröffentlicht und gleichzeitig im Greifenklaue Podcast angekündigt.

Ich dachte das wäre für euch interessant da ihr ja auch Rollenspieler seid, andererseits haben wir zu dem Zeitpunkt in der Runde bereits zwei Zwergenspieler die ihre Sache mehr als Ordentlich machen. Die Greifenklaue selber als zwergischen TrollSlayer und eine waschechte Larperin als einen zwergischen Grollträger der mit seinem Grollbuch hinter allen Missetaten hinterher ist. Nur meistens kommen zwei Neue Einträge hinzu wenn einer ausgestrichen wird.

Noch nicht genug Zwerge?
Ab Staffel zwei konnte ich die Sprecherin der Zwergin Solveig Hargirsdottir aus dem Hörspiel: Die Barash Tyr Chroniken gewinnen. Die Folgen von ihr angekündigt sind noch mal eine Nummer zwergiger.  ;)

Link zur ersten Folge Staffel 2: http://www.soehne-sigmars.de/2014/07/ohrhammer-ein-sturm-zieht-auf-teil-1-ein-sturm-am-horizont/

Link zu den Barash Tyr Chroniken: http://www.hoerspielprojekt.de/audio/die-barash-tyr-chroniken-kapitel-1-eine-ungewoehnliche-freundschaft/

Und dann wird die Gruppe über die Abenteuer die noch veröffentlicht werden immer weiter mit Zwergen aufgefüllt. Aktuell sind wir SL plus 5 Spieler und ALLE spielen einen Zwerg.
Hat vielleicht damit zu tun dass ich ihnen das nahelege und ich das benutzen von Zwergischen Wörtern automatisch als gutes Rollenspiel belohne. Dafür hatte ich ja auch damals die Zwergenfibel zusammengestellt.

Blick auf die Zwergenfibel:

Also wenn ihr grimmige Zwerge im Einsatz gegen üble Kultisten, Tiermenschen und Goblins erleben wollt, macht euch auf zu OHRHAMMER!  :HP

Lob und Kritk ist immer willkommen. Entweder hier, oder direkt im Podcast als Kommentar.

Aktuelle rüsten wir uns mit Bierkrügen aus auf die zufällig jemand eine B-rune geschrieben hat.
Und die Larper hohlen ihre Waffen mit zur sitzung damit sich das realistischer anhört wenn sie den Gegner mit ihren Würfeln zerkloppen.

Zitat aus der zweiten Folge:

Thorgrim: "Ach mist was ist das jetzt für eine Münze, sind das 2 oder 5 Silber?"
Laurenor (Waldelf): "Man, man man, für einen Zwerg hast du aber echt Probleme mit Geld, oder?"  ;D
« Letzte Änderung: Juli 25, 2014, 17:15:01 Nachmittag von Glorian Underhill »