Autor Thema: Ragna 3.0  (Gelesen 1388 mal)

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
Ragna 3.0
« am: Juni 17, 2014, 17:41:31 Nachmittag »
So, nachdem Ragna nun volljährig ist, braucht sie neue Klamotten. Und schon stehe ich vor einem Problem:
Hose? Rock? Kleid?

Außerdem brauch ich eine Grundfarbe, die mit Blautönen harmoniert - Hilfeeee! Warum blau? Weil blau unsere Clansfarbe ist und sie die nun als Erwachsene tragen darf  ;).

Danke schon mal im Voraus!!

Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
Re: Ragna 3.0
« Antwort #1 am: Juni 18, 2014, 01:41:28 Vormittag »
Wie wär's mit dunkelrot oder dunkelbraun? Beides sieht mit der blauen Farbe super aus, vor allem bei einem eher dunklen Blau. Wenn du dich dann noch metallisch gesehen für eine Sorte entscheidest (Silber/Stahl/blank oder auch Kupfer, Messing/Bronze, Gold), hast du vielleicht schon ein schönes Farbschema zusammen. Kannst dich natürlich auch an einer helleren Farbe probieren, aber ich würd's eher gedeckt und nicht zu kontrastreich halten. Da vielleicht hellbraun/beige oder eisblau. Hast ja z.B. auch schon eine hellblaue Tunika, wenn ich mich recht erinnere.
Bei der Kleidungswahl kommt's bei ja eher darauf an, wie viel du in Zukunft kämpfen willst. Solltest du kämpfen wollen (so an sich und überhaupt), empfehle ich gaaaanz dringend eine Hose. ;) Aber da gibt's ja auch schicke Modelle, die einen sehr breit wirken lassen, z.B. ne schöne Pluderhose (iich geb dir gern ein paar Schnitte) oder ein Hosenrock (gibt's als Schnitt bei Burda). Wenn du Röcke magst, dann zieh weiter nen Rock mit Ragna an, sah ja auch nicht schlecht aus bisher. Kleider sind etwas schwerer zu machen, aber wenn du dich rantraust, bin ich auf's Ergebnis gespannt. Ich hab bisher noch kein wirklich zwergisches Kleid gesehen.
Der Elf ist immer Schuld.

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Azethien
« Antwort #2 am: Juni 22, 2014, 10:36:47 Vormittag »
Ich hab mich jetzt für nen 3-teiler entschieden.... Hosen, Fakeärmel bis zum Handgelenk (als unterste Schicht, zu tragen wie ein Bolero) eine Halbarm-Tunika bis übers Knie und eine Art Weste ohne Ärmel, ebenfalls bis übers Knie (im Prinzip ein Mieder mit Rock, aber ab Bauchnabel offen). Ich glaube, dunkelbraun is ein guter Tipp, da meine Hosen schon braun sind. Die Ärmel werden dann wohl auch braun und die Tunika dunkelblau mit eisblauen Stickereien (Runen und so  ;)...) und die Stickereien auf der Weste... hmmmm.... vielleicht silbern, mal sehen.
Der Text? Ist wichtig!

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Azethien
« Antwort #3 am: Juni 22, 2014, 21:33:58 Nachmittag »
Ach ja... falls jemand noch ne zündende Idee für eine Kopfbedeckung hat... her damit. Sonst muss ich auf ne Allerzwergsmütze ausweichen...
Der Text? Ist wichtig!