Autor Thema: "Craft the World" - wie: Terraria meets Dwarf Fortress  (Gelesen 4140 mal)

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
"Craft the World" - wie: Terraria meets Dwarf Fortress
« am: Dezember 16, 2013, 12:32:13 Nachmittag »
... und noch ein Spiel, das super für Zwerge geeignet ist. Es kommen nicht nur Zwerge darin vor, man spielt Zwerge, die eine Welt erkunden, Rohstoffe abbauen usw.
Für Fans von Dwarf Fortress, Terraria und Minecraft sicher eine lohnende Sache, auch wenn das Spiel noch in der Alpha-Version ist. Ich hoffe ja auf verschiedene Skins, um dem bunten Stil ein wenig beizukommen. Ein wenig düsterer und wenig poppig könnte es ruhig sein. Aber die Crafting-Sache, dabei die Skillentwicklung und die Komplexität gefallen mir schon mal sehr gut.
Ich werde es mir demnächst mal holen und anspielen, dann kann ich euch mehr dazu sagen.

Hier ein kleines Let's Play zur Einführung:
http://www.youtube.com/watch?v=mVhbrWncv9M&list=PLlqcQ729_FGECxBX8EmtieE3-sAgjpS7H
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2013, 17:12:44 Nachmittag von Andra Kupferbart »
Der Elf ist immer Schuld.

Offline Durek Steinbrecher

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
Re: "Craft the World" - wie: Terraria meets Dwarf Fortress
« Antwort #1 am: Januar 08, 2014, 17:07:30 Nachmittag »
hab mir das jetzt mal geholt.
Ich find es witzig ;D
Bin nur noch am überlegen wie ich mein Korn dresche....das hab ich noch nicht herrausgefunden.
Zwerge sind geborene Sprinter,
mordsgefährlich über kurze Entfernungen

-Gimli Gloinsohn, HdR die zwei Türme

Durek Steinbrecher Bomarson, Kronprinz von Dun Mâr, Drachentöter, Golembezwinger, Eroberer des Banners von Inad Laron und Heerführer des Zwergenheims.

Offline Glorian Underhill

• Besucher
  • **
Re: "Craft the World" - wie: Terraria meets Dwarf Fortress
« Antwort #2 am: Mai 21, 2015, 14:14:51 Nachmittag »
Nicht sehr anspruchsvoll oder schwierig aber es ist sehr suchterzeugend.  :-[

Und das Gefühl wenn man Gold findet ist unbeschreiblich.  !°