Autor Thema: Was spielt ihr sonst so?  (Gelesen 1532 mal)

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
Was spielt ihr sonst so?
« am: August 25, 2013, 19:37:54 Nachmittag »
Ich hab mich schon öfter gefragt, was die Damen und Herren Zwerge eigentlich sonst so für Charaktere in ihrem Repetoire haben, evtl. neben Vorlieben für's NSC-Dasein o.ä. . Bei einigen weiß ich es, aber ich fänd es doch sehr interessant, mal zu wissen, was ihr sonst so spielt, wenn ihr nicht gerade mit Bart und Axt durch die Gegend zwergt. ^^

Werd mal den Anfang machen.

- Margarethe ''Marthe'' Fierling, eine grobschlächtige Marketenderin aus dem Dreißigjährigen Krieg, bespielt nach Hintergrund der Kürnberger Kaiserreiche, dort aus dem Reich Ersbürgen (analog zu Deutschland) - Fantasy, aber historisch orientiert - Bild: http://imageshack.us/a/img195/3986/m02u.jpg
- Herkja Thorsteinsdottír, rauflustige, schlecht erzogene und arrogante Tochter eines reichen Händlers der Fenrir von der Insel Åsland - Ostlande-Hintergrund, also Fantasy, aber auch historisch orientiert (Wikinger Birka, Gotland und Rus) - https://www.dropbox.com/s/w0s9o2hlerwxpqv/IMG_9172.JPG (Links im Bild)
- NSC war ich noch nie.
« Letzte Änderung: Januar 01, 2014, 15:41:15 Nachmittag von Andra Kupferbart »
Der Elf ist immer Schuld.

Koboldschläger

• Gast
Re: Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #1 am: August 25, 2013, 21:59:08 Nachmittag »
-Liam der Kelte, ein Fantasykelte, derzeit auf Eis gelegt
-Smokkei, Sippling nach Degenesis , auch auf eis gelegt
-Nasdaq, Chronist nach Degensis, im Aufbau
-Talon Brien Gariedeon, Menschensöldner, auch auf Eis gelgt
-Nsc: Chaosbarbar, Chaosberserker und Chaoskrieger sowie ein Alchimist

Muriel Fuchsfell

• Gast
« Antwort #2 am: August 26, 2013, 01:36:17 Vormittag »
Also ich hab eigentlich nur meine Muriel als Charakter. Zweitcharakter kommt für mich irgendwo nicht in Frage, einfach weil ich meine Zwergin dafür viel zu gern verkörpere und jede Gelegenheit dazu nutzen mag.

Allerdings gibt es da noch die gute Fyrna Fallbeil. Das war die Wirtin der Taverne zum alten Steinbruch, die meine Truppe veranstaltet hat über knapp 2 Jahre. War eine sehr götterfürchtige, laute Sauberkeitsfanatikerin mit einem riesigen Herzen für alles was von Adel und einem besseren Leben zu berichten wusste.

Als NSC-Rollen spiele ich ab und an im Lande Morkan eine morkanische Riesenratte xD
Ansonsten wurde ich im letzten Jahr zweimal als verräterischer NSC angeheuert, der sich unter die Spieler mischt und sie am Ende dann schön vor den Kopf stößt. Einmal bin ich aufgeflogen...das andere Mal spielte ich die "Lieblingsanhängerin" eines Nekromanten, der in einem Elfenwald sein Unwesen trieb. Das war eigentlich ganz cool. Auch vom Outfit her. Am Anfang der Endschlacht durfte ich dann noch einen ahnungslosen Spieler verzaubern und bin dann ganz offen zu meinem Meister gestiefelt. Das sind so Rollen, die ich gern hab (sofern ich NSC sein darf). So Charakter, auf die die Spieler dann am Ende einen richtigen Hals haben. Und wenn man dann noch episch für sie sterben darf. Finde ich absolut herrlich und bin ich jederzeit für zu haben ^^

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #3 am: August 26, 2013, 08:38:35 Vormittag »
Natürlich meine Zwergin Ragna.... aber auch:

- Rosi, unbedarftes, super naives Bauernmädel, die (fast) alles wörtlich nimmt und so oft für Verwirrung sorgt (reiner Tavernenchar, weil ich das mehr als einen Abend nicht durchstehe, ohne zu lachen)
- Maria, Rattenfängerin und Organhändlerin, mein Endzeitchar (bisher noch unbespielt, da Con ausfiel)
- Säbel-Sarah, meine Piratin (IT-Orga-Char), Wirtin der maulenden Muschel (bespielt nur auf unseren eigenen Cons)
- Rubina, kurz Rubi; mein Zweitzwerg für die "Terry-Prattchet"-Cons der Grenzgänger-Orga;
- diverse Chars, die auf unseren Cons als IT-Orga herhalten müssen

NSC war ich bisher noch nie.
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

Offline Barigar

• Zwergenheimzwerg
  • Forums-Inventar
  • *
« Antwort #4 am: August 26, 2013, 08:55:12 Vormittag »
Barigar meinen Zwerg :)

sonst kein SC's (In planung ist noch ein Chaos Zwerg)

NSC: Der Schauffel Sepp mit seiner schaufel die Lisbet :D

Offline Durek Steinbrecher

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #5 am: August 26, 2013, 20:11:26 Nachmittag »
Beragond Barathon´s Sohn (ein Vollplatten-Krieger, in dessen Rüstung, der Geist eines Drachen ist)
Dimitry Dubrovnik aus Kajutchistan (Donkosake. bringt unheimlich viel spaß mit dem russischen dialekt)
Denroth Schattenfell (Furry. Kater. ist aber zurzeit etwas auf Eis gelegt. muss an der gewandung weiter feilen)
Zwerge sind geborene Sprinter,
mordsgefährlich über kurze Entfernungen

-Gimli Gloinsohn, HdR die zwei Türme

Durek Steinbrecher Bomarson, Kronprinz von Dun Mâr, Drachentöter, Golembezwinger, Eroberer des Banners von Inad Laron und Heerführer des Zwergenheims.