Autor Thema: Xartasch, erste Schritte  (Gelesen 3440 mal)

Xartasch

• Gast
Xartasch, erste Schritte
« am: Juni 08, 2013, 20:01:51 Nachmittag »
Hallo,

ich wollte euch meine ersten Schritte zeigen, Die Rüstung und der Protobart, da sollen mehr Zöpfe etc. rein.
Was meint ihr zur Rüstung? Sollte ich an den Schultern noch was machen?
Ich hätte noch Lederschultern, die ich daran anbringen könnte, die sind allerdings schwarz... Müsste ich noch bauen...
Alles selbst gemacht nur die Rohlinge für die Armschienen sind gekauft. Weswegen ich mir auch die Schultern noch machen könnte.
Bin über Kommentare, Tips, Kritik etc. dankbar.

Auf die Bilder klicken vergrößert sie :)

von vorne

Von vorne ohne Blitz

Und von hinten (da fiel mir dann auf, dass der Gürtel schief sitzt)

Achja, Stiefel, hatte ich keine Lust (Hitze), sind aber normale Brauen, die vermutlich noch Gamaschen kriegen, gegen die Schnürung.

Schönes WE noch.
« Letzte Änderung: Juni 08, 2013, 20:05:13 Nachmittag von Xartasch »

Offline Durek Steinbrecher

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
Re: Xartasch, erste Schritte
« Antwort #1 am: Juni 08, 2013, 23:00:38 Nachmittag »
also mir gefälls. sieht gut aus
Zwerge sind geborene Sprinter,
mordsgefährlich über kurze Entfernungen

-Gimli Gloinsohn, HdR die zwei Türme

Durek Steinbrecher Bomarson, Kronprinz von Dun Mâr, Drachentöter, Golembezwinger, Eroberer des Banners von Inad Laron und Heerführer des Zwergenheims.

Offline Gantos Zottelbart

• Forums-Inventar
  • Gantos
« Antwort #2 am: Juni 09, 2013, 01:01:58 Vormittag »
Jou schaut echt gut aus..wobei so  bissel metall dir auch gut tu  würde.  Aber vo  den farben find ichs toll erdig. Den bart könntest du noch etwas verzieren aber das ist nur zum weiter pimpen  kannst du also auch mit der zeit machen

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #3 am: Juni 09, 2013, 09:35:54 Vormittag »
Schick!!!
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

Offline Ingrascha

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
« Antwort #4 am: Juni 10, 2013, 22:32:50 Nachmittag »
Also sehr sehr schick und definitv Zwerg :)

Wegen dem bart wurde schon gesagt ...noch ein wenig mit verziehrung pimpen :)

Wegen Schultern, nun da ist die Frage was du für welche da ran machen möchtest.

das könnte gut aussehen oder einfach prollig :)

Xartasch

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 11, 2013, 08:40:34 Vormittag »
Danke ;D
Tut gut das zu hören.

@Bart:
Die Perlen sind definitiv geplant. HAbe mich an holzperlen versucht, ansonsten habe ich nur ein paar bislang gefunden. Habt ihr da eine gute Bezugsquelle für Zwergenbartperlen?
Ich habe auch noch das Haarteil, also das für den Kopf, zum Bart. Damit wollte ich mit evtl noch einene dicken Zopf am Kinn machen, ich halte euch da auf dem Laufenden.

@Schultern: Ich werde mal meine (schwarzen) Schultern da dran halten und ein Foto machen. Dann könnt ihr mir eure Meinungen sagen. Nächstes WE. :)

Einene Helm werde ich noch bauen. Ähnlich dem flachen von Mülltolon nur aus Leder und mit Eisenbeschlägen. Bin schon gespannt wie der aussehen wird.
Sollte ich noch eine tunika dazu tragen?
Oder muss ich die unter die Rüstung gar nicht packen, da das schon so gut genug dafür aussieht?

• Forums-Inventar
  • Gantos
« Antwort #6 am: Juni 11, 2013, 10:36:08 Vormittag »
grüßß dich Xartasch...also ich finde, dass du keine Tunika brauchst. Was sich aber gut machen würde, wäre ein Kettenhemd. hab ja auch unter meiner Lederrüsi, und ich find es wertet die Rüstung noch mehr auf...auch wenns kacke schwer wird :anstossen: aber wer schön sein will muss leiden..  :-P

son dicker Gürtel wäre halt noch super...(ich muss auch noch meinen bearbeiten..der ist mir noch zu groß)

Muriel Fuchsfell

• Gast
« Antwort #7 am: Juni 11, 2013, 16:16:44 Nachmittag »
Mir gefällts und ich weiss garnicht was die immer alle mit Metall haben xD Nein ehrlich, ich find es gut. Würde aber (nach persönlichem Geschmack) keine Schultern mehr dran machen. Dann lieber ne Gugel oder soetwas. Aber ich bin eh kein Fan von diesen breiten Schulterteilen (Plattenschweinzwerge einmal ausgenommen, die sich nicht auf multiüberdimensional pimpen).  Dann mach es lieber noch wie Gantos sagt und besorge dir ein Kettenhemd : ) Die gehen immer und gehören irgendwo dazu (auch wenn ich selber aus ic Gründen keines trage xD ).

Nein, aber ansonsten mag ich es. Bezüglich Bart : Guck mal bei der Andra im Thread. Die hat ganz tolle Sachen aus Fimo gemacht und ich bastel da gerade auch mit rum. Eignet sich super für selbstgemachten Bartschmuck nach eigenem Geschmack, ist günstig und flott gemacht. Und soooo vielseitig :D Natürlich setzt es ein gewisses Maß an Kreativität und Geschick voraus...aber wenn du sowieso ein Bastler bist, dann solltest du das locker schaffen : )

Ansonsten kann man auch sehr gut (für einige Akzente im Haar) dünnen Basteldraht nehmen und den um die Strähnen wickeln. Oder geh einfach mal (das hats in jedem Kaufhaus) in die Girlie-Schmuckabteilung an diese grässlichen Drehständer mit dem Modeschmuck. Klingt doof, man kann aber wirklich einige nette Dinge dort finden. Natürlich nicht als "Bartperlen" gekennzeichnet ^^ Aber ich hab da auch schon einiges gefunden. Ketten, Armbänder...kann man alles für kleines Geld kaufen und zerschnippeln, damit man die Einzelteile dann benutzen kann. Und man kommt meistens günstiger weg, als wenn man in den Bastelladen geht und sich einzelne feine Perlen sucht : )

Offline Ingrascha

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
« Antwort #8 am: Juni 11, 2013, 19:09:55 Nachmittag »
Was auch recht gut geht sind Perlen für Dreads

Entweder in einem Africa Shop bei sich schauen, die haben oft zubehöhr für die Dreads.

Oder auch gut (habe ich meine Metallperlen her) hier

http://www.dreadspullen.nl/category/Perlen

Xartasch

• Gast
« Antwort #9 am: Juni 12, 2013, 08:29:06 Vormittag »
Danke für die guten Tips, Rastaperlen, genial!
Auch das mit dem Fimo klingt nicht schlecht, da habe ich bislang nur immer das Problem bekommen, dass man damit keine scharfen Kanten hinbekommt.

Ein Kettenhemd habe ich zu Hause schon, wenn es meinem Rücken wieder besser geht ziehe ich die beiden sachen auch zusammen an. ISt momentan ledeir so nicht drin.
Aber ich arbeite an der Rückenproblematik :) und damit daran das Kettenhemd wieder tragen zu können.

Noch andere meinung?
sollte ich mich mehr stauchen? Tunika oder so?

• Forums-Inventar
  • Gantos
« Antwort #10 am: Juni 12, 2013, 10:09:31 Vormittag »
sonst fummelst du das Kettenhemd so, dass es nur ab deiner Hüfte runter baumelt und an der Armen raus schaut ;D bissel bescheißen..ich könnt es nicht aber wäre ja eine Idee

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #11 am: Juni 12, 2013, 13:29:46 Nachmittag »
Gantos bringt da einen guten Punkt an: Schichten faken.
Bedenke, dass Zwerg im Sommer anstrengend und warm ist und du dafür eben auch dünnere Klamotten brauchst. Für einen schönen Schichtenlook kannst du aber z.B. eine kurze Tunika nehmen und längere Ärmel annähen und/oder den Saum einer ''Untertunika''.

Übrigens find ich deinen Lederbrigantine sehr hübsch und auch das Gesamtbild sagt eindeutig: ''ZWERG!''
Der Elf ist immer Schuld.

Xartasch

• Gast
« Antwort #12 am: Juni 12, 2013, 13:45:41 Nachmittag »
Ja das mit dem Schichtne faken hatte ich schon gelesen, aber bei Rüstung? Ich weiß nicht.
Ich könnte mir natürlich einene Kettenrock kaufen und Ringe um die Ärmel selber zu machen...  Hmmmmmmmmm

• Forums-Inventar
  • Gantos
« Antwort #13 am: Juni 12, 2013, 14:28:01 Nachmittag »
hin und wieder muss man ja auch auf seine Gesundheit achten..
ich würd es jetzt nicht machen, aber ich habe auch keine Rückenprobleme toi toi toi
du musst ja fürs gute Gewissen die nicht zu deinen Rüstungspunkten zählen (boa ich hab keine Ahnung welche ich hab..wenn ich meine ich bin durch dann plumms ich halt um :HP)
Das Kettenhemd soll dich nur optisch aufwerten und natürlich bist du auch besser gerüstet...die meisten Schläge bekommt man ja eh auf Arme und Beine..also passt es doch super

Xartasch

• Gast
« Antwort #14 am: Juni 12, 2013, 14:53:21 Nachmittag »
Hmmm, muss ich mir mal überlegen.
Ich hätte auch noch Stahlschultern und Arme/beinschienen... aber ich weiß nicht, wie das in Kombination aussieht...

Hummmm, ich wollte mir eh mal irgendwann ein neues Kettenhemd holen...
Da könnte ich das alte dann dafür verwursten...

Hmmmmm

Gemeinheit mir eine solche Idee in den Kopf zu setzen  :HP  ;)