Autor Thema: Yorkfeuer 2013  (Gelesen 1800 mal)

Goras

• Gast
Yorkfeuer 2013
« am: Januar 28, 2013, 09:51:23 Vormittag »
Ich bräuchte dringendst ein paar Zwerge auf dem Yorkfeuer 2013. Es findet Ostern (28.-31.3.2013) in Lünne statt (ca. 50 km westlich von Osnabrück).

http://www.yorkfeuer.de

Hintergrund: In Larhgo gabs mal einen drei-Völker-Pakt. Menschen, Elfen und Zwerge taten sich zusammen und prügelten sich gemeinsam durch Orks, Kultisten, Schwarzmagier etc., deshalb gibts sowas auch nur noch selten dort. Der ursprüngliche Pakt wurde von jedem Volk durch ein Artefakt besiegelt: Elfen-Mondschwert, Zwerge-Zwergenschild, Menschen- Reichsbanner.
Nun haben Könige in Larhgo gewöhnlich nur eine Lebensdauer von wenigen Jahren, ich erlebe gerade meinen vierten. Der vorletzte, Lorjak der Halbelf, nahm bei seinem Rücktritt das Mondschwert mit zu den Elfen. Der letzte (Rhavin der Mensch) richtete so nichtssagende Worte an uns, dass wir daraufhin den Schild zurück haben wollten- nachdem vier Jahre nach dem Schild gesucht wurde (mit "geringer Priorität"- Zitat Rhavin), sahen die Zwerge den Drei-Völker-Pakt als nichtig an und enthielten sich bei allen anfallenden Abstimmungen ihrer Stimme, das geht jetzt seit 2 Jahren so. Vorletztes Jahr ist Rhavin befördert worden, und zwar auf den Friedhof. Daraufhin bekamen wir einen neuen König, Langoras (eventuelle Ähnlichkeiten mit meinem Namen sind rein zufällig, auch wenn Goras der Kommandeur seiner Garde ist), und der hat mir auf dem letzten Yorkfeuer den Zwergenschild übergeben, und mit ihm im Gepäck bin ich von dannen gezogen.

Wir brauchen ne Delegation von Zwergen, die- angemessen grummlig und kurz angebunden- jetzt mit Menschen und Elfen den neuen Pakt aushandelt. Die YF-Orga wird ne Elfendelegation aus NSCs versuchen auf die Beine zu stellen, aber die Zwerge... das kriegen sie nicht hin, und da wagen sie sich auch gar nicht ran. Und hier kommt IHR ins Spiel.

Was geboten wird: die Möglichkeit zu Charakterspiel bei den Verhandlungen... da könnt ihr denen mal zeigen, was Zwerge sind. Es gibt dort erfahrungsgemäß ne Menge Politik, und Beratungen dauern gern mal bis spät in die Nacht (bei Bier und Met, versteht sich-Gastfreundschaft wird dort groß geschrieben). Die Spieler sind zum großen Teil lange dabei und entsprechend gut- es wird kein Kiddie-Con. Und wer statt Beratung und Verhandlung lieber Plotjagd und Prügelei sucht, der wird auch davon genug finden, wenn er will. Die YF-Orga richtet das Yorkfeuer seit inzwischen 17 Jahren aus, wenn ich mich nicht irre.

Es wäre natürlich toll, wenn ihr euch mit mir über die angestrebten Ergebnisse absprecht, ich muss schließlich damit die nächsten Jahre leben- aber das sehe ich weniger eng. Zuallererst möchte ich dort überhaupt ein paar von uns sehen, und selbst wenns nur zwei oder drei sind, die sich für Verhandlungen überhaupt nicht interessieren, dann ist das halt so (die schauen sich halt um, bevor entschieden wird).

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
Re: Yorkfeuer 2013
« Antwort #1 am: Januar 28, 2013, 16:48:47 Nachmittag »
Klingt spannend... aber über Ostern krieg ich nicht frei und Osnabrück is so weit weg....  :(
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

Gunda Feuerbart

• Gast
« Antwort #2 am: Januar 29, 2013, 14:02:10 Nachmittag »
oh das klingt aber gut ;)
An wen muss sich ein Zwerg denn da wenden? :)
das könnte ich von der Entfernung und der Zeit her schaffen :D

Goras

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 29, 2013, 18:36:11 Nachmittag »
Einfach anmelden und evtl. dort mit mir schnacken, ich denk mal, das ist nicht dein erster con als Zwergin ?

Arthag, Sohn des Ugin

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 03, 2013, 17:22:14 Nachmittag »
Ich fahre von Frankfurt aus, falls jemand mit möchte  :HP

Gunda Feuerbart

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 05, 2013, 01:08:42 Vormittag »
ne ne ich spiel die Zwergin jetzt seit 2 Jahren^^

Arthag, Sohn des Ugin

• Gast
« Antwort #6 am: Februar 07, 2013, 21:53:04 Nachmittag »
@ Gunda: bist Du dabei? Mit Dir wären wir sicher 4 Zwerge und zwei Zwerginnen  :anstossen: