Autor Thema: Balkir  (Gelesen 5722 mal)

Balkir

• Gast
Balkir
« am: Juli 30, 2012, 20:38:10 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mein Name ist Benno, ich bin 34 Jahre alt, komme aus Frankfurt am Main, wohne in Luxemburg.

Ich larpe seit 2001, jedoch nicht sehr intensiv, komme so auf 2 bis 3 Cons pro Jahr, dafür bin ich dann aber auch zu fast allem bereit :HP,
was aber nicht heißen soll, daß ich Leuten auf die Nerven gehe... ;D

Zum Live-Rollenspiel bin ich über meine Schwäche für Kostüme gekommen und nach Mönch, Ork, Untotem und Landsknecht reizt mich in letzter Zeit das Zwergenvolk, trotz meiner 1,75m Körpergröße.

Spielerfahrung habe ich als Zwerg jedoch keine, handwerklich habe ich einige passende Ausrüstungsteile wie Bierkrüge, Latex-Spitzhacke und Holzfaß,
gut interagieren kann ich damit allderdings nicht, bislang sehe ich nur so aus!

Aber mit ein bißchen Hilfe von Euch alteingesessenen Zwergen kann ich diesen Anfänger-Malus hoffentlich schnell überwinden...

Cheers :anstossen:

Cruss

• Gast
Re: Balkir
« Antwort #1 am: Juli 30, 2012, 21:23:21 Nachmittag »
grüße dich aus dem nicht alzuentfernten mainz nahe deiner heimat :) bischen blöd kurz vom com werden die antworten dürftig werden  ;) aber se iwillkomen

Muriel Fuchsfell

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 30, 2012, 21:56:44 Nachmittag »
Na dann auch von mir ein freudiges Garoschem. Ein Zwerglein mehr also.

Hier ist auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle um einige Kniffe, Ratschläge und auch Kontakte zu bekommen.
Nach was für einem Hintergrund willst du deinen Langbart denn spielen, oder ist dir das im allgemeinen egal und du gehst einfach nach dem, was man so über Zwerge munkelt ? Und hast du schon in irgend einer Weise Zwergenerfahrung oder ist das absolutes Neuland für dich ?

lg

Offline Gomgar

• Langbart (Berater)
  • Familienmitglied
  • **
  • Auch Bäume werden am Boden gefällt
« Antwort #3 am: Juli 30, 2012, 23:10:05 Nachmittag »
auch von mir herzlich willkommen in unseren Hallen.Setz dich! hier ein Bier ! Die meisten sind schon auf den weg nach Mythodea auch ich werde mich Morgen auf den Weg machen .

Offline Ingrascha

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
« Antwort #4 am: August 06, 2012, 01:51:00 Vormittag »
Von Mythodea zurück, möchte ich doch gleich mal hallo sagen zum neuen Zwerg in unseren Hallen.

Da du mit getränken versorgt bist ......reiche ich dir lieber mal eine gute Steinpilzsuppe :)

Wir freuen uns immer über neue zwergenspieler und helfen dir alle hier gerne bei sämtlichen Fragen die du nur haben kannst :) und nein es gibt keine dummen Fragen ...nur dumme Antworten :)

Bonedil

• Gast
« Antwort #5 am: August 06, 2012, 09:27:09 Vormittag »
Auch ich bin grade aus Mythodea zurück und schließe mich gleich mal an.

Sei willkommen.

Offline Gomgar

• Langbart (Berater)
  • Familienmitglied
  • **
  • Auch Bäume werden am Boden gefällt
« Antwort #6 am: August 06, 2012, 09:52:18 Vormittag »
na dann ich auch

Offline Gundel

• Zwergenheimzwerg
  • Forums-Inventar
  • *
  • Varhakka Eisenschlag, Klan Feuerfaust
« Antwort #7 am: August 06, 2012, 19:59:32 Nachmittag »
Hallo, wilkommen hier. :) Wenn du total zugelabert werden willst zum Thema Zwerg basteln, bist du hier echt richtig. Immer nur her mit deinen Fragen, wir freun uns alle über jede noch so kleine Gelegenheit zum Klugscheißen ;)

Balkir

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 23, 2013, 20:21:15 Nachmittag »

Nachdem ich auf dem Conquest 2012 wegen starker Beanspruchung meines anderen Charakters als Torwache nicht im Zwergenheim vorstellig werden konnte, habe ich erst jetzt die Scham darüber überwunden und mal nach Reaktionen auf meine Vorstellung hier im Who is who gesehen, und tatsächlich, es gab welche... :o

An dieser Stelle vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen! §$

Die Halbzeit zum nächsten CoM ist ja schon wieder rum und ich bin fleißig am Nähen...

Bei Anprobe ist mir allerdings aufgefallen, daß der Bart ziemlich kratzt auf die Dauer, ich werde mal in einem entsprechenden Forum nach Lösungsvorschlägen danach suchen!

Bis bald,

Benno

Balkir

• Gast
« Antwort #9 am: Februar 23, 2013, 21:43:15 Nachmittag »
Hallo nochmal,

mir ist aufgefallen, daß man die Vorstellungen für seinen Zwergencharakter hier schon sehr konkret schildern darf, und da wollte ich auch mal meine Ideen zum Besten geben:

Vorweg: Der Wunsch nach einem Zwergenkostüm, und damit zwangsläufig nach einem enstprechenden Charakter, nahm bei mir durch diese Konzept-Zeichnung im "Art of Warcraft"-Artbook von 2002 seinen Anfang:

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080229130316/forscherliga/images/c/cf/Zwergen_Scharfsch%C3%BCtze.jpg

...und schon zehn Jahre später (nach Zwergenmaßstäben also nur ein kurzer Augenblick) ist es jetzt endlich soweit, dies zu verwirklichen!
Natürlich bin ich da für jeden Tipp von erfahreneren Zwergen dankbar!

Da mein Zwergenbart grau ist, nehme ich an, mein Charakter sollte im besten Zwergenalter sein, wobei ich keine Ahnung habe, wie man das beziffern kann! ??? (da bitte ich die Erfahreneren schonmal um Hilfe!)
Das ist natürlich ein starker Gegensatz zu meiner Erfahrung mit dem Zwergsein an sich, weil ich ja blutiger Zwergen-Anfänger bin! Bitte sagt mir, ob das für Euch okay ist...

außerdem baumeln schon Spitzhacke, Minenlampe und Bierfaß an meinem Rucksack, deshalb möchte ich einen Minenarbeiter/Mineur mimen, mit Vorliebe für gutes Bier.
Und wegen meiner Schwäche für Gambesons fühle ich mich den Zwergenschützen sehr verbunden; anders als im World of Warcraft aber nicht mit Donnerbüchse, sondern klassisch mit Armbrust, die mir allerdings noch fehlt... :rollen:

Meine derzeitige Ausrüstung und Kleidung umfaßt:

Lederkappe
Ledergambeson
Arm- und Beinschienen aus Metall
Rotbraune Gugel mit "entschärfter" Bimmel an der Spitze
Rotbraunes ledernes Unterwams
(Teile davon kann man schon auf meinem Charakterbild erkennen)
Spitzhacke
Rabenschnabel
Kurzschwert (Manche würden sagen "Dolch" ;D)
Rundschild

Mir fehlen noch:

Armbrust
Lederhelm
Verzierung (Borte)

...und wenn ich mich endlich mal aufraffen kann, mir eine Digi-Cam zu kaufen gibt es eventuell auch mal Bilder davon (damit der Schock beim nächsten CoM nicht zu groß ist... ;)

ich freue mich schon auf Eure Empfehlungen und Kommentare!

Grüße,

Benno
« Letzte Änderung: Februar 25, 2013, 21:12:45 Nachmittag von Balkir »

Offline Gundel

• Zwergenheimzwerg
  • Forums-Inventar
  • *
  • Varhakka Eisenschlag, Klan Feuerfaust
« Antwort #10 am: Februar 24, 2013, 09:28:59 Vormittag »
Mit dem Alter solltest du wirklich nicht zu tief ansetzen wenn du einen grauen Bart tragen möchtest. Es ist ein wenig abhängig davon, wie alt nach deinem Hintergrund Zwerge insgesamt werden. In manchen Clans ist bei 300 Schluss, bei anderen ist es 600, und der Vetter Idi, so munkeln die Blausteiner, der war bei der einen großen Schlacht da, vor 600 Jahren, schon uralt.. ;) Will sagen, werd dir erst mal über den Hintergrund klar oder den Clan in dem du spielen möchtest. Grundsätzlich würd ich aber behaupten, als Graubart solltest du die 200 schon gut hinter dir gelassen haben. Ich seh da kein Problem, dass du als Anfänger einen älteren Zwerg spielst. Irgendwo muss man ja mal los legen und wenn du mit nem Jungen Zwergen los legst, kannst du ja schlecht 200 Jahre Larpen um mal nen reallistischen alten zu bekommen ;)

Zwecks kratzendem Bart.. mei.. man gewöhnt sich an alles.. ;) Klebst du oder hängst du um? Und kratzt der genau im Gesicht oder am Hals? In Sachen Bartprobleme ist Ingrascha auch immer eine super Ansprechpartnerin, die baut die Dinger und kennt sich entsprechend gut aus.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2013, 09:31:51 Vormittag von Gundel »

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #11 am: Februar 24, 2013, 10:53:53 Vormittag »
Willkommen auch von mir.... und Gundel... es heißt ONKEL Idi... und wir munkeln nicht.. der is 715....  ;D

Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

Sarin Feuerschild

• Gast
« Antwort #12 am: Februar 24, 2013, 15:13:30 Nachmittag »
Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen

wie du ja bestimmt schon gemerkt hast sind wir im Zwergenheim immer froh über Verstärkung :)

Was deine vorstellung an geht Mineur als Beruf zu bespielen da sprech mal mit Osig der ist ja schon ein Stollenbudler :) (korregiert mich wen ich flasch liege)

Und fals dein Zwerg auf krawall gebürstet werden soll dan kommst du am besten zu mir :) Meine Freundin und ich Spielen unsere Zwerge recht Fremdenfeindlich. Also getreu nach den Moto: Orks sind Tiere, Elfen sind noch weiger als Orks und Menschen naja jung und dumm aber vielleicht wird noch was aus ihnene.

Der rest des Zwergenheim was ich bis jetzt kennenlernen durfte spielt ihre Zwerge und Zwerginen etwas aufgeschlossener gegen über nicht Zwergen.

Offline Ingrascha

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
« Antwort #13 am: Februar 25, 2013, 21:19:30 Nachmittag »
Nochmal ein Hallöchen an den Balkir,

wie schon gesagt wurde, wegen Minöt beruf kannst du dich gerne an unsern Osgi wenden. Da er eher selten im Forum ist hast du da allerdings vermutlich mehr Chancen auf dem Com mit ihm drüber zu reden :)

Vielleicht nimmt er dich ja auch auf in seiner ehrwürdigen Buddelfamilie :)

Wegen dem Bart der kratzt, das klingt sehr danach als wenn die Haare an sich kratzen.

Sollte dies der fall sein, dann hast du kein Kanekalon Kunsthaar und da kann man nichts machen ausser einen neuen Bart mit vernünftigem Kunsthaar ~hust~

Aber wegen bart und so können wir uns gerne mal unterhalten im Skype oder so das geht einfacher als das ganze zu tippen :)

gruß

Ingrascha