Autor Thema: Andra Kupferbart von 1.0 bis 2.1  (Gelesen 35304 mal)

Muriel Fuchsfell

• Gast
Re: Andra, Tochter des Grimmbart - BETA-Gewandung - Bitte um Feedback
« Antwort #30 am: Dezember 08, 2012, 15:50:45 Nachmittag »
Naja aber nach der Anleitung finde (zumindest ich) die Bärte zu wuchtig für die Damenwelt. Für Männer find ich die super...aber für Frauen...manchen stehts, manchen nicht. Und ich glaub die gute Andra würd dann vollends zum Mann verkommen ;)

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #31 am: Dezember 08, 2012, 15:54:28 Nachmittag »
Oh ja, das muss auch nicht sein. Ich werd auch schon so oft genug für ein männliches Wesen gehalten. ;D
Ein Bisschen ''bott'', wie der gute Kelgar es meinte, kommt schon hin. Dafür ist die Optik genau richtig. Mehr an Bart muss nicht sein.
Der Elf ist immer Schuld.

Mia

• Gast
« Antwort #32 am: Januar 10, 2013, 11:35:05 Vormittag »
Ich werfe nur unqualifiziert dazwischen, dass ich immer noch super finde, wie die meisten Zwerginnen die gleiche Bartfarbe haben! :D

Und ich liebe Andra als Zwergin immer mehr, je öfter ich mir die Bilder anschaue. xD

Muriel Fuchsfell

• Gast
« Antwort #33 am: Januar 10, 2013, 12:33:52 Nachmittag »
Tja...wir müssen es uns wohl eingestehen...im Grunde sind wir alle Schwestern ^^

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #34 am: Januar 17, 2013, 17:05:16 Nachmittag »
Sooo, endlich Kettenhemd!

War vorher Langarm-Hemd (zum gleichen Preis), ich hab's aber gekürzt, damit ich eventuell unten was verlängern kann oder einfach immer Ringe zur Reperatur parat hab.
Leider nur unvernietet (für ein Vernietetes fehlt mir das Geld - kommt aber sicher, wenn das hier irgendwann ausgedient hat), dafür schöne, große Flachringe (10mm ID) aus unverzinktem Stahl - Pflege statt Glitzer! Bezugsquelle: Zeughaus.

Ich hab's einfach mal mit meinen Tuniken und dem Mantel zusammen angezogen, um den Look zu prüfen, da fehlt natürlich das ganze Gebamsel, was sonst an mir rumhängt, sowie Bart, Zopf, Waffen etc. War nur ein kleiner Test, ob's als Kombi funktioniert. Was meint ihr?

Muriel Fuchsfell

• Gast
« Antwort #35 am: Januar 17, 2013, 20:39:05 Nachmittag »
Uh das gefällt mir, das Kettenhemd. Schaut gut aus . Allerdings ist das Hello Kitty im Hintergrund der absolute Oberhammer ;P
Ok...streichen wir diese unqualifizierte Aussage. Breiterer Gürtel noch und es passt. Und vielleicht noch irgendwas auf das rote/schwarze drauf. Sieht jetzt so im Augenblick doch noch sehr leer aus. Liegt aber vielleicht auch am Foto selbst. Das Teil hatte doch so Aufpolsterungen mit Nähten oder?
Aber sag einmal, wie teuer war das Hemd ? Das gefällt mir wirklich ^^

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #36 am: Januar 17, 2013, 22:08:23 Nachmittag »
Dankefein :D
Liegt am Foto, der Mantel/die Weste (ich weiß nicht mal, was es genau ist. Eine Mischung aus Weste, Mantel und Gambeson...) ist eigentlich sehr strukturreich und sieht im besseren Licht so aus (überall, alles ist gepolstert):

Zum Kettenhemd: http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Categories/KE/FB/FBRX1016MSOL

Ich habe das 'Langarm-Kettenhemd 10mm ID, FLACHRINGE, geölt, Gr. L/XL'' (also für 99 €) und dann vom Ärmelende aus 60 Reihen Ringe entfernt, sodass die Ärmel die richtige Länge haben. Die Langarm-Variante gab's zum gleichen Preis wie die Halbarm-Variante, also dachte ich mir ''Hm, kürzt du halt die Ärmel und hast dann noch was für unten zum Erweitern oder einfach extra Ringe zum Reparieren über. '' Hat super hingehaun mit dem Kürzen, vielleicht bastel ich mir aus den übrigengebliebenen Ärmelteilen auch noch einen Kragen, das müsste reichen.
Ich würde aber jedem immer zu einem vernieteten Hemd raten, die unvernieteten muss man ständig reparieren. Ich find's okay und auch ambientig, bei öffentlicher Rüstungs- und Waffenpflege fühle ich mich sehr zwergig. Wenn du aber das Geld über hast: nimm vernietet und am Besten unverzinkt, auch wenn die tierisch die Klamotten einsauen. ;D

Gürtel, ja, das alte Problem, ich hab bisher immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Für die meisten Miedergürtel, die passen würden, bin ich zu fett. Der Twin Belt vom M wär ne Überlegung wert, da kann man so viel schönes Zeugs dranhängen. Ansonsten werd ich wohl selbst.... vom Leder ziehen müssen. Haha, Wortwitz.

Oh, und die Hello Kitty war unser WG-Weihnachtskalender von 2011. Wir kaufen immer so ironisch pinke Kinderkalender wie Barbie und Snoopy.
« Letzte Änderung: Januar 18, 2013, 11:52:03 Vormittag von Andra Kupferbart »

Offline Gundel

• Zwergenheimzwerg
  • Forums-Inventar
  • *
  • Varhakka Eisenschlag, Klan Feuerfaust
« Antwort #37 am: Januar 17, 2013, 23:05:11 Nachmittag »
Der Gundel gefällt das Glitzer-Dingens! Jajajajajaajajajaaaaa! :D

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #38 am: Januar 17, 2013, 23:20:20 Nachmittag »
Oh, dann hätte ich wohl doch das verzinkte Hemd behalten sollen, dann hättest du mich als Frisierspiegel benutzen können. xD
Das hatte so eine tolle Coladosen-Optik. Wie ein 80er-Metaldisko-Fisch.

Offline Gundel

• Zwergenheimzwerg
  • Forums-Inventar
  • *
  • Varhakka Eisenschlag, Klan Feuerfaust
« Antwort #39 am: Januar 17, 2013, 23:22:44 Nachmittag »
Ja das klingt als würde es mir gefallen..... hihihihihi....

Koboldschläger

• Gast
« Antwort #40 am: Januar 18, 2013, 07:07:51 Vormittag »
Den Gürtel hab ich auch...schau mal bei www.mittelalter.net

Offline Boindrak Skaruldor

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
  • Klan Steinfaust
« Antwort #41 am: Januar 18, 2013, 12:44:16 Nachmittag »
Ich würde mir einen bauen denn es gibt keinen den man kaufen kann der richtig zwergisch aussieht finde ich
Jetzt kommt bestimmt das ist so schwer
Ist es aber nicht
Ich helfe gerne wenn du dir einen bauen magst
Erhören den Ruf, einer für alle
Niemals ergebend, mit Ruhm werden wir fallen
Brüder versammelt euch, lasst uns aufstehen und kämpfen
erfüllend unser Schicksal erhören wir den Ruf

Leibwächter des ehrwürdigen Oberhaupts Gomgar

Mia

• Gast
« Antwort #42 am: Januar 19, 2013, 13:00:06 Nachmittag »
Ich finds stimmig. Gerade mit dem Blick und der Hello Kitty. Ich stehe auf Hello Kitty.
Hab ja auch ein Kettenhemd mit flachen Ringen. Ich mag diese Art Kettenhemd einfach. :3
Und ja, wir sind alle Schwestern! Über zig Ecken sind wir bestimmt ALLE verwandt. XD

Hm, aber weißt du, was mir noch richtig gut gefallen hätte? Wenn die Weste und/oder die obere Tunika noch ein Stück länger gewesen wären. Aber das mag an der Perspektive des Bildes liegen.
Bin weiterhin gespannt, wie es in Natura aussieht - und das sehe ich ja wohl im April. :)

Einen ordentlichen Grütel brauche ich auch immer noch... nach zwei Jahren. Ahahaha... 8D

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
« Antwort #43 am: Januar 19, 2013, 13:50:53 Nachmittag »
Die ''Weste'' wird noch länger, das dritte Segment, das als eine Art Beintaschen fungieren soll und der Stabilität zugunsten mit 'nem extra Gürtel gehalten wird, ist in Arbeit. ;)
Könnte aber auch an der Perspektive liegen, geht alles bis zu den Oberschenkeln und deutlich über die Hüfte (Knie sind dort, wo die Untertunika endet). Wenn der Mantel fertig ist, wird noch eine weitere Tunika (mit Schulterpolsterung) gemacht, die über die Untertunika hinausgeht (bis knapp unter's Knie) und vorn/hinten geschlitzt ist, bzw. etvtl. auch vorn offen ist. Dann wird der Schichtenlook noch besser. Grober Entwurf:

Geplant war der Mantel so, und so ähnlich wird er dann auch am Ende aussehen:

Mia

• Gast
« Antwort #44 am: Januar 21, 2013, 22:15:48 Nachmittag »
Ah, okay. Kann's sein, dass das auch irgendwo alles heir schon steht? Ich bin so... verwirrt. xD
*lach*

Ich bleibe einfach dabei: Der Elf ist immer schuld. ;)