Dakurs vernichtend finsterer Blick zeigte dem Botschafter, daß ein fröhliches Lächeln gerade genau das falsche war und daß Dakur dies gerade überhaupt nicht billigte, schließlich war hier ein Zwerg zu betrauern und auch wenn die Bräuche der Zwerge auf das Langbein möglicherweise anders wirken konnten, so war Dakur doch keineswegs fröhlich gestimmt....oder versöhnlich in diesem Moment.
In diesem Moment kamen einige Zwerge mit einer Trage und den Überresten von Gambalus in den Tempel. Nun, da sich die meisten Zwerge der Binge hier versammelt hatten ging ein leises raunen durch die Menge und das Feuer der heiligen Esse flammte auf. Gleich hinter den Zwergen mit der Trage rollten ein paar andere Zwerge ein großes Faß Bier herein. Noch während sich die Überreste von Gambalus dem Altar näherten ehrhob Dakur feierlich seine Stimme. "Liebe Brüder und Schwestern, Gambalus war ein guter und rechtschaffener Zwerg und ein Meister seines Handwerks. Leider war es mir nicht vergönnt ihn näher kennen zu lernen, aber ich habe stets seine Kunstfertigkeit im Umgang mit seinen Speisen geschätzt und nicht zu letzt genossen. Da ich nicht weiß, wie die Beerdigungsriten in seiner Heimat waren, will ich ihm die Ehre erweisen und sein Leben wie in meiner Heimat üblich feiern!" Dakur gab einem seiner Novizen ein Zeichen woraufhin dieser das große Fass anstieß und einen Krug nach dem anderen füllte. Im gleichen Moment legten die Zwerge die Trage mit Gambalus auf den Altar nahe der ewigen Esse. "In meiner Heimat ist es Sitte, das Leben des Zwerges revue passieren zu lassen und zu feiern, denn er ist heim zum großen Schmied gekehrt und wird dort zusammen mit uns feiern. Eigentlich ist es in meiner Heimat üblich, die sterblichen Überreste dem Berg zurück zu geben, aber manchmal übergeben wir es dem Feuer denn Gambalus soll seine letzte Ruhestätte in unserem neuen zu Hause finden in der Binge in Ankoragahn. Er soll als erster dort einkehren und fortan über uns wachen, wie er es zu Lebzeiten über unser Leibliches Wohl tat. Und nun bitte ich alle die Gambalus kannten, etwas von ihm zu erzählen. Ob nur ein kleines Wort, eine Begebenheit, oder was auch immer Euch einfällt, laßt ihn hier in unserer Mitte sein und jedem der ihn nicht so gut kannte ein Beispiel davon geben wer er war!" Dakur sah nun in die Menge der Zwerge und bereitete die Überreste auf das Feuer vor. Wann immer jemand etwas von ihm erzählte wanderte ein Teil seiner Überreste ins Feuer der Ewigen esse, doch anstatt einfach zu verbrennen schwebte die Asche über dem Feuer....