Autor Thema: Fragen zum Foren RPG  (Gelesen 10072 mal)

Furioh!!

• Gast
Fragen zum Foren RPG
« am: Juni 03, 2010, 22:25:29 Nachmittag »
Hier könnt ihr euch melden wenn ihr fragen zu diesem RPG habt. Wenn euch Situationen unklar vorkommen oder ihr mit irgendetwas Probleme habt. Und um das Forenrollenspiel nicht zu stören bitte hier posten   ;)

Frage: "Darf ich für andere SC´s schreiben?"
Antwort: "Ohne vorherige Rücksprache mit dem entsprechenden Spieler per PM sollte man nicht einfach für andere Charaktere schreiben, schließlich wollen wir ja gemeinsam spielen und Gedult ist eine zwergische Tugend ;). "

Betreff: Anreise über Land
ähm... nur mal so es geht in dem angriff nicht um die grosse Truppe sondern den Kleinen teil am anfang ;)
gaaanz woanders:

[/quote]
Der verdutzte Dritte, getroffen von Theodon´s Runenstab, verdrehte die Augen und kippte mit einem Schmerzensschrei nach vorne, es war nicht an zu nehmen, daß dieser Dunkelelf in absehbarer Zeit noch einen Kapf zu führen gedachte, sondern statt dessen am Boden versuchte davon zu kommen. Der Schrei jedoch hatte die Aufmerksamkeit nun auf Theodon übertragen und nach einem kurzen Wortwechsel stürmte einer der beiden forderen auf Theodon zu, während der zweite sich um Kanris kümmerte und sie mit seinen zwei Dolchen angriff, von denen eine grünliche, zähflüssige Substanz tropfte und nichts gutes vermuten lies....

Entschlossen blieb sie stehn und wartete auf den ersten Zug des Gegners, die Axt schützend vor ihrer Brust. Sie musste ihn entweder mit einen Schlag erledigen oder hoffen, dass sie die Binge erreicht bevor das Gift seine tödliche Wirkung zeigt.

Frage: Wie erstelle ich eigentlich eine Raumverlinkung?
Antwort: Willst Du von einem Raum in den nächsten verlinken mußt Du zunächst (am besten in einem eigenen Fenster oder Reiter) diesen Raum öffnen. Nun kopierst Du die Adresse aus der Adressleiste indem Du diese markierst und "Strg und C" drückst. Nun ist die Adresse im Zwischenspeicher. Nun gehst du zurück zu dem Fenster/Reiter wo Du die Verlinkung posten möchtest drückst an der Stelle wo Du es posten möchtest das Symbol mit der kleinen Weltkugel woraufhin im Text folgender Text erscheint (nur mit eckigen Klammern)  " (url)(/url) " Hinter url gibst Du nun "=" gefolgt von dem gespeicherten Link (durch verwendung von "strg und v") ein. Nun sollte die Verlinkung etwa so aussehen (nur mit eckigen Klammern) " (url=http://zwergenheim.org)(/url) " Abschließend gibst Du nun noch zwischen die Klammern in der Mitte den Namen Deiner Verlinkung ein. Dieses Wort erscheint dann als einziges und enthält den Link, was dann etwa so aussehen sollte (nur mit eckigen Klammern) " (url=http://zwergenheim.org)Linkname(/url) ". Der so entstandene Link funktioniert dann so: Hauptseitenindex. Idealerweise verlinkst Du auf die Seite des Threads wo Dein Charakter auch hin geht.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2010, 22:21:47 Nachmittag von Dakur Graustein »

Gortek Donnerschlag

• Gast
Fragen zum Foren RPG
« Antwort #1 am: Juni 03, 2010, 22:32:36 Nachmittag »
An anderer Stelle:

Der Dunkelelf der Kanris angriff, riss einen der Dolche hoch, ging einen Schritt näher heran und drückte mit ihm die Axt noch Stärker an Kanris Brust.
Er hatte mit seinem zweiten (unvergiftetem) Dolch jetzt freies Spiel und ließ sich Zeit er Schnitt dünn in Kanris linken Unterarm eine Rune, und Pikste Kanris in 2 Stellen direkt darüber, es Blutete sehr doch die Pikser und Schnitte waren nicht tief.
Einen moment war er abgelenkt wieil hinter ihm ein Dumpfer Schrei seines Kollegen zu hören war, guckte über die Schulter und sah.....

(Dachte du langweilst dich, da du für Karnis weiter schreibst, daher dichte ich zum anfang noch ein paar Dunkelelfen hinzu und lasse sie euch hören. Da nirgendssteht wo ihr oder sie sind, oder wie nahe und sie große Ohren haben, denke ich ist das auch grechtfertigt  ;)
Außerdem hat niemand gesagt das die Anreise leicht wird. Aber lass dich überraschen, ihr kommt schon an)
« Letzte Änderung: Juni 03, 2010, 22:48:03 Nachmittag von Durgrim »

Offline Ingrascha

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
Re: Fragen zum Foren RPG
« Antwort #2 am: Juni 03, 2010, 23:58:52 Nachmittag »
So ich melde mich dann auch mal zu Wort,

da sich beide Truppen bei Anreise über Land befinden ...werden sie wohl nicht mehr tausende von kilometer voneinander getrennt sein :) Da sogar gambalus der durch den wald gestapft ist euch dort findet seit ihr wohl sehr sehr laut. Eadons schrei tut noch ihr übriges :)

Da du entschieden hast für andere Spieler weiter zu schreiben wie es bei ihnen weitergeht , steht es doch sicher auch jedem andern zu gerade wenn es MOD ist die Dunkelelfen weiter vorwärts marschieren zu lassen :) und nur weil es 3 sind die Kanris angreifen heißt dies ja noch lange nicht das es nur 3 Dunkelelfen insgesamt dort im gesamten Umland gibt. Denn ein alter Spruch geht glaube ich " Ein Dunkelelf kommt selten allein" :)

Also Dokyph wappne dich ...du weißt doch im Rollenspiel kommt erstens Anders und zweitens als man denkt :)

Gruß

Ingrascha

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Zwergenheim-Orga Berater Forums-Admin
    • Das Portal
« Antwort #3 am: Juni 06, 2010, 22:07:35 Nachmittag »
Ich poste einfach mal ne Frage, weil ich irgendwie noch garkeine im Thread gefunden hab ;).

Antwort: "Ohne vorherige Rücksprache mit dem entsprechenden Spieler per PM sollte man nicht einfach für andere Charaktere schreiben, schließlich wollen wir ja gemeinsam spielen und Gedult ist eine zwergische Tugend ;). "
Bis denn
Dakur

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 06, 2010, 22:35:42 Nachmittag »
Ok, das hatte ich vergessen. Hatte diesen Thrat ja schnell erstellt um die Sachen die nicht zur Geschichte im Forenspiel gehörten rauszunehmen.
Und ich erklärt habe, warum auch auf einmal bei Dokyph Dunkelelfen in der Nähe sind  ;) :rollen:

Aber danke fürs stellen der Frage um dies dabei ging  ;D

Furioh!!

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 07, 2010, 16:07:48 Nachmittag »
Hä???
Ich hab doch für nen NSC geschrieben oder was waren die Dunkelelfen?

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 07, 2010, 18:37:07 Nachmittag »
Ne schon gut, hatte mich da verlesen, du hast aber schreibtechnisch halt Kanris mit eingebunden, aber im Entefeckt ist es auch nicht schlimm, nun haste ja auch Dunkelelfen am Hals und langweilst dich nicht ^^
« Letzte Änderung: Juni 07, 2010, 19:23:36 Nachmittag von Durgrim »

Kanris Weißbart

• Gast
« Antwort #7 am: Juni 07, 2010, 19:41:38 Nachmittag »
Ich poste einfach mal ne Frage, weil ich irgendwie noch garkeine im Thread gefunden hab ;).

Um das Abzuschließen, da ich böses kleines Kanris in letzter Zeit eh zu faul war mal im Forum zu gucken, und Dokyph ja nicht direkt mein Handeln weitergespielt hat, hat er meine Erlaubnis für dieses mal gehabt.^^

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Das Portal
« Antwort #8 am: Juni 07, 2010, 19:59:15 Nachmittag »
Mein Post sollte jetzt auch garnicht speziell Dokyph oder sein Handeln anprangern oder so, sondern viel mehr die Frage um die sich das ganze dreht konkret auf den Tisch bringen, damit der Thread auch einen Sinn erhält. In diesem Sinne könnt Ihr natürlich den Thread auch nutzen um eben solche Fragen zu stellen, wir können sie bereden und der TE könnte sie dann im ersten Post sammeln.

LG Thomas
Bis denn
Dakur

Furioh!!

• Gast
« Antwort #9 am: Juni 07, 2010, 20:56:52 Nachmittag »
1. Ich hab dunkelelfen am hals? Wusst ich garnicht...
2. Ich hab mich auch so nicht gelangweilt..
3. Ich hab den NSC weitergeschrieben den du nicht mehr geschrieben hast...

Kharand Drachenbart

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 08, 2010, 10:17:46 Vormittag »
*auf die Hinterköpfe klatscht* Nicht zanken hier sonst gibt es keine Schlachtfeldsuppe :P

Mal so nebenbei gefragt, inwiefern kann man in das ganze hier noch einsteigen, ich meine ich kann ja momentan auf kein Con dieses Jahr kommen, zwecks Geld- und Zeitmangel :( und so wie ich das hier lese ist das ja ein IT auftakt für die Cons oder liege ich da falsch? *wartend in die Runde schaut und an durch seinen bart streicht* 8)

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Das Portal
« Antwort #11 am: Juni 08, 2010, 10:29:11 Vormittag »
Nö, das ist kein spezieller Conauftakt, sondern lediglich ein jederzeit zugänglicher IT Standtort. Du kannst also jederzeit von jedem Punkt aus dazu stoßen. Wie liegt allein bei Dir. Du könntest auch schon da sein bzw. aus einem der Namenlosen NSC einfach Deinen Charakter machen usw.
Bis denn
Dakur

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #12 am: Juni 08, 2010, 12:57:48 Nachmittag »
NSCs aber nur nach Ansprache mit dem Admin oder den Moderatoren  ;)
besonders damit ich die NSCs auch separat auflisten kann

Aber da dies ein IT Forumsrollenspiel ist und nichts mit irgendeinem Con zu tun hat, kannste auch gerne per Land oder Seeweg einsteigen oder in der Tarverne auftauchen (wenn du für dich entscheidest schon im Zwergenheim zu sein)

Kanris Weißbart

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 08, 2010, 18:54:12 Nachmittag »
Zum Thema Forum-RPG und Cons noch was aus reinem Interesse:

Inwiefern kann ich das im Forum (nicht umbedingt speziell hier) erspielte ins Larp mitnehmen? Kann/Darf ich das überhaupt, wird sowas von anderen gern/nicht gern gesehn?
Ich hab mir gestern irgendwie nen Erzfeind adoptiert und den könnte man ja z.B. auf Con "Kloppen 13 - die Rache von XY" als Nebenplot anbieten.

P.S.: um kein falsches Bild von mir zu geben, den heiligen Schweizer Taschenlaser des Lichtgottes Schießmichtot lass ich natürlich im Forum.  ;)

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Das Portal
« Antwort #14 am: Juni 08, 2010, 19:07:47 Nachmittag »
Also ich persönlich würde sagen, alles was hier geschieht, kann man, wenn man möchte, aber nicht zwingend auch ganz normal in seiner Charaktergeschichte verwenden, wobei die Mods hier als SL´s fungieren UND nichts was hier erspielt wird sollte einem auf Cons irgendeinen effektiven Vorteil bringen (z.B. der Fund einen Schatzes, magischen Gegenstandes, besonderer Fähigkeiten oder sonstwas). Das Forum-RPG kann und soll in meinen Augen die Hintergründe von allen bereichern und vieleicht die ein oder andere Vorlage für Charaktereigene Plots schaffen die wir dann auf Cons ausspielen können, aber sonst keine großen Auswirkungen haben.

Das ist jetzt aber nur meine Meinung und ich hoffe Ihr versteht sie richtig :).
Bis denn
Dakur