Autor Thema: Eingangshalle  (Gelesen 32991 mal)

Furioh!!

• Gast
Re: Eingangshalle
« Antwort #45 am: Mai 27, 2011, 12:22:45 Nachmittag »
Dokyph betrat die Halle von den Schlafkammern aus und blickte durch die Grosse Halle mit allerlei Zwergen die Sachen verkauften oder sonstigen beschäftigungen nachgingen, er Holte sich aus einem Kleinen Becken neben der Taverne, in welches aus einem Loch in der Wand Wasser floss ein wenig zu Trinken um seinen Durst zu stillen. Dann machte sich Dokyph auf um sich ein wenig Geld zu Verdienen, wer weiss schon wie lange es in hier noch rumtreibt und allzuviel hatte er nicht mehr. Dokyph ging also durch die Gassen der Binge und suchte nach Berufen die er ausführen kann um ein wenig geld zu Verdienen, sollte dies seine Langfristige Heimat werden wäre eine Lehre auch nicht schlecht....
Da fiel ihm ein das er noch eine Brieftaube hatte, die er freilassen musste, sie war schliesslich nur darauf getrimmt von einem Boot zum andern zu Fliegen. Sein Kettenhemd hatte auch einige kleine Löcher und er wusste nicht ob der Rat des Zwergenheims schon darüber bescheid weiss das die Orks die sie angegriffen haben auch nicht Orkische Maschinen dabei hatten.
Kurz: er hatte noch viel zu tun....

Furioh!!

• Gast
« Antwort #46 am: Mai 31, 2011, 19:58:47 Nachmittag »
Von oberster Priorität war natürlich das berichten über die Kriegsmaschinen, wer weiss mit wem sich die Orks verbündet hatten...
Dokyph begab sich in Richtung Ratskammer, doch vor dem Eingang in die Halle wurde er von einer Wache angehalten...

OT: Möchte jemand die Wache als NSC übernehmen?

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #47 am: Juni 20, 2011, 23:42:51 Nachmittag »
Halagrim, der sich in der Tarverne mit den anderen Wachen ein paar Bier gegönnt hatte, war nun wieder aufm weg zu seinem Dienst. Als er fast in einen Zwerg lief.

"Kannste du den nicht aufpassen Kurzbart..." brummte er. "Du diehst doch das hier auch andere Zwerge laufen... oder Träumst du.... Wo willste eigentlich hin? Haste nichts zu tun"

Furioh!!

• Gast
« Antwort #48 am: Juni 20, 2011, 23:47:14 Nachmittag »
"Ich ähm, muss zum Rat"
stammelte Dokyph da er es nicht gewohnt war so Wenige Minuten nach dem Aufstehen schon zu Reden.
"Beim Schiff waren ja Orks und die hatten sooo.... Maschinen... die halt nicht von denen waren.... glaub ich..."
Setzte er noch hinterher

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #49 am: Juni 20, 2011, 23:58:01 Nachmittag »
Halagrim betrachtete den Zweg mit Skeptischem Blick. "... Maschienen... und Orks sagst du... Was eigentlich für Maschienen? Und bist du sicher das es Orks waren... Oder hast du Kurzbart gestern beim letzten mal nicht gleich den Weg aus der Tarverne gefunden.... Es soll ja Kurzbärte geben, die nicht soviel Bier vertragen..."
Er ging näher an den Zwerg heran um an seinem Atem zu richen...

Furioh!!

• Gast
« Antwort #50 am: Juni 21, 2011, 16:24:31 Nachmittag »
"Ich konnte es nicht richtig erkennen, aber gegen die Orks haben wir doch auf der Anreise gekämpft, sag nicht das hat euch allen noch niemand erzählt?!
Wir wurden doch sogar abgeholt...."
nachdem die Wache an ihm geschnuppert hatte, fügte er noch beleidigt hinzu:
"und nein, ich bin nicht betrunken!"

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #51 am: Juni 21, 2011, 18:30:12 Nachmittag »
" Na gut" brummte Halagrimm
"Aber was willst du den bitte um diese Zeit in der Ratshalle... da ist doch jetzt eh keiner... du müstest erst zu Dakur damit er den Rat einberuft...Oder willste dir nur die Halle anschauen?"

Furioh!!

• Gast
« Antwort #52 am: Juni 21, 2011, 19:37:04 Nachmittag »
"Ich weiss nicht wieviel Uhr es ist, ich war noch nicht draussen, ich wollte eigentlich das mit den Orks melden. Das ist mir halt gerade eingefallen, wo mach ich das denn?"

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #53 am: Juni 21, 2011, 20:22:29 Nachmittag »
Halagrim schüttelte nur den Kopf und rieb sich anschließend die Stirn... und brummte "Ich muss zum Dienst... ich komm ja jetzt schon zu spät... such einfach mal Dakur, erzähl ihm was du gesehen hast und er entscheidet ob dafür ein Rat einberufen wird..."
Schließlich ging er an Dokyph vorbei und lief zum Wachraum

Furioh!!

• Gast
« Antwort #54 am: Juni 21, 2011, 21:49:43 Nachmittag »
Dokyph blieb verwundert stehen.....

Furioh!!

• Gast
« Antwort #55 am: Juni 27, 2011, 20:13:20 Nachmittag »
Dokyph ging, noch immer verwundert, los um Dakur zu suchen...
Vielleicht ist er ja beim Tempel?

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #56 am: Juli 12, 2011, 23:19:05 Nachmittag »
Ragna wandte sich den anderen zu. "Gut. Wer kennt sich mit Beerdigungsriten aus?"
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

Offline Eadon Maunulgerul Giburgemul

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #57 am: Juli 12, 2011, 23:20:59 Nachmittag »
Eadon hockte sich neben Ragna, packte ihren Rucksack auf die Bank, aus dem er schnarchelte, und Korax flog wieder auf seinen Lieblingsbalken.
"Ich kenne mich nur mit denen von meinen Zieheltern aus. Und die werden euch wohl nicht entsprechen."
Far over the misty mountains cold,
to dungeons deep, and caverns old.
The pines where roaring on the height,
the winds where moaning in the night.
The fire was red, it fleaming spread.
the trees like torches, blazed with light.

Giselbart

• Gast
« Antwort #58 am: Juli 13, 2011, 14:32:16 Nachmittag »
Giselbart grübelte. "Bei uns werden die Verstorbenen eigentlich, wie Ragna schon sagte, in kleinen Kammern aus Stein beigesetzt.
Doch wir hatten bei uns auch schon andere Rituale, einmal wurde einer unserer besten Schmiede, als er verstorben war, dem Feuer übergeben, da er sein ganzes Leben
an der Esse zugebracht hatte und sagte, dass er den Flammen etwas schuldig sei. Was mit seiner Asche geschah, ist mir jedoch nicht bekannt."
Er blickte die beiden Zwerginnen an. "Aber welches Ritual wäre für Gambalus angemessen? Und außerdem brauchen wir nachwievor einen Priester."

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #59 am: Juli 13, 2011, 14:53:28 Nachmittag »
Ragna raufte sich den Bart, verlordabei eine ihrer Silberperlen und rannte dem davonhüpfenden Schmuckstück nach. "Bleib hier, du blödes Ding!"

Mit der Perle in der Hand kam sie zurück. "Es kann doch nicht sein, dass wir nur Dakur haben! Ich kenne mich mit Begräbnisriten auchnicht aus...aber ich meine, dass dashier eine Notsituation ist, oder? Also bin ichsicher, dass wederMoradin, noch Vraccas noch sonst ein Gott böse auf uns sein kann,wenn wir nach bestem Wissen und Gewissen die Bestattung selbst machen. Zumindest den Ritus. Was denkt ihr?"
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!