Autor Thema: Erweiterung des Intimebereiches  (Gelesen 2844 mal)

Sash

• Gast
Erweiterung des Intimebereiches
« am: April 01, 2010, 11:09:03 Vormittag »
Hallo,

ich stöber ja recht häufig hier im Forum rum und immer wenn ich was von euch lese, dann bekomm ich lust meinem Zwerg etwas mehr Tiefe zu verleihen. Aber leider sind dei Cons noch weit und ich bin sehr ungeduldig ^^.

Desswegen möchte ich die Anregung einbringen, dass wir im Forum vielelicht eine Stammbinge bespielen, oder vielleicht eine neue wergische Siedlung die gegründet werden möchte. Soll heißen, Zwerge dürfen anreisen, ansiedeln und Spielen wie es ihnen passt. Dabei gibt es dann 1-2 SLs die die NSCs spielen und die organisatorischen Belange leiten.

Bei uns im Forum haben wir das auch, da gründen wir Magonier auch eine Siedlung und das Spiel macht unheimlich viel spass. außerdem kann man dabei auch mal sich gedanken machen , wie der Charakter sich so zwischen den Cons (was ja die Ausnahmesituationen sind) verhält und was er so anstellt. ^^

Sollte mein Vorschlag auf Zustimmung stoßen, aber unsere ehrenwerten Langbärte kein interesse an den Stellen der SLs haben, würde ich das notfalls auch in die Hand nehmen. Leider habe ich das Manko mich nicht mit den kulturellen Eigenheiten der Zwerge sehr gut auszukennen, dafür habe ich einiges an Spielleitererfahrung, mit dem ich das ggf. wett machen könnte.

So ! In diesem Sinne, ab in die Binge !
(Mein neu Erfundener Leitspruch  ;D)

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Zwergenheim-Orga Berater Forums-Admin
    • Das Portal
Re: Erweiterung des Intimebereiches
« Antwort #1 am: April 01, 2010, 12:39:31 Nachmittag »
Tach auch :),

genau genommen gibt es das schon, da das Zwergenheim ja ein IT zu Hause hat. Vor einigen Jahren, als das Zwergenheim noch jung war. waren wir mit einigen Zwergen auf dem NewOrder in NewHafen (ich nenne es lieber Neu-Hafen) dort haben wir Zwerge it eine vorhandene Miene erobert und geseubert und danach uns noch schöne große Klunker verdient. Mit der Zustimmung der damaligen Zwerge hab ich dann die Miene im Auftrag der Zwerge für das Zwergenheim in Besitzt genommen und mit meinem Anteil des Verdienstes komplett renoviert und wieder auf Fordermann gebracht. Seid dem befindet sich der Sitz des Zwergenheims dort und da das NewOrder nicht mehr bespielt wurde, gabs auch nie Beschwerden deshalb ;).

Dakur sucht zwar immer nach weiteren Möglichkeiten zu expandieren und einen neuen Sitz in einem aktiv bespielten Land zu finden, was evtl. auch mit den Ankoragahnern klappen könnte, aber bis dahin ist zumindest der Sitz des Zwergenheims in Neu-Hafen. Da der IT Bereich nicht an einen Ort gebunden ist, kannst Du durch öffnung eines neuen Threads mit entsprechendem Titel einfach das gewünschte Setting erschaffen :).

LG Thomas
Bis denn
Dakur

Sash

• Gast
« Antwort #2 am: April 01, 2010, 13:07:28 Nachmittag »
Also, haben wir sozusagen eine Binge, die aber einfach net bespielt wird ?

WAS EINE VERGEUDUNG !!  ;D ;D

Dann könnte man das doch tatsächlich in Angriff nehmen.
Ich warte jetzt einfach mal andere Statements ab und dann sollten wir nach Ostern, einfach schauen ob wir da aktiv werden sollten ^^.

Agarfaug Gollor

• Gast
« Antwort #3 am: April 01, 2010, 13:25:20 Nachmittag »
Wir sollten dringend das Zwergenheim IT etwas bespielen. Dann geht das auch mit dem Grollbuch etc. einfacher und man kennt sich mehr oder weniger.

Wobei eine Zwergenheim Con natürlich richtig genial wäre.. ;)

Agarfaug Gollor

• Gast
« Antwort #4 am: April 01, 2010, 13:33:32 Nachmittag »
Nachtrag: Gibts den irgendwo Informationen über das alte IT Zwergenheim? Also NewHaven? Wo liegt das, etc? Wichtig!

Offline Ingrascha

• Zwergenwache
  • Familienmitglied
« Antwort #5 am: April 01, 2010, 13:44:22 Nachmittag »
Die Idee finde ich auch klasse,

aber wir sollten vielleicht noch etwas warten ..oder nur Anspielen das wir in NewHafen sind. Warum, ganz einfach..wir wollen da ja ein Plot ausspielen auf dem Con mit den Ankoragahnern(Frostie und co). Bei dem Plot geht es ja um ein Tor was wir bauen und planen und co dürfen wenn wir dies gescheit Präsentieren.

Als gegenleistung erhalten wir natürlich auch eine "bezahlung" und hier wird überlegt wie diese aussehen könnte...und eventuell zieht dann das Zwergenheim um ...... ;)

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Das Portal
« Antwort #6 am: April 02, 2010, 11:48:14 Vormittag »
Ich habe mir mal erlaubt, dem Intimebereich ein weiteres Forum hinzu zu fügen. Damit die Frage des Standortes kein Problem darstellt, habe ich es neutral benannt. Mit dem Threadtitel kann man nun den Standort bestimmen. Alles was Ratsbeschlüsse und ähnliches betrifft soll aber weiterhin in der Ratshalle besprochen und beschlossen werden. Was haltet Ihr davon? Ich bin natürlich für konstruktive Kritik jederzeit offen. Eine kleine ausführliche Einführung zum Zwergenheim werde ich dort auch noch posten, weil dort aktuell auch Nichtzwerge posten können, damit wir auch diplomatische dort bereden können. Da ich aber schlicht nicht so viel Zeit für Forenrollenspiel hab, bin ich für Freiwillige dankbar :).
Bis denn
Dakur

Agarfaug Gollor

• Gast
« Antwort #7 am: April 02, 2010, 12:20:27 Nachmittag »
*FREIWILLIG BIN*

Ich steig sofort ins Rollenspiel mit ein, war sogar letzens kurz davor einfach einen Thrad zu eröffnen - scheiterte aber daran, dass ich nicht mal weis "ist vor den Pforten des Zwergenheims Wald, Schnee, Stein, etc..?"

Schließlich muss ich ja erstmal ins Zwergenheim wandern  ;D

Achja: Wenn geplant ist, das Zwergenheim eventuell ins Ankoragahnische Gebiet zu verpflanzen, könnte man sich doch jetzt IT ein bisschen auskotzen, wie der Zustand des Zwergenheims in Neu Hafen einfach schlimmer wird, natürlich wegen den Menschen.. oder so.. ;)

Offline Eadon Maunulgerul Giburgemul

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #8 am: April 02, 2010, 12:26:34 Nachmittag »
Ich "spiele" sehr gerne mit.
Nur.. dazu wäre es gut wenn andere zu schreiben anfangen.. damit man weiß wo man ist..und wie ihr es euch vorstellt :)
Far over the misty mountains cold,
to dungeons deep, and caverns old.
The pines where roaring on the height,
the winds where moaning in the night.
The fire was red, it fleaming spread.
the trees like torches, blazed with light.

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Das Portal
« Antwort #9 am: April 02, 2010, 12:46:57 Nachmittag »
Wie gesagt, ich werde im Laufe des Tages einen Einführungsthread schreiben, damit alle erstmal auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Bis denn
Dakur

Furioh!!

• Gast
« Antwort #10 am: April 03, 2010, 19:53:46 Nachmittag »
Mache mit...