Autor Thema: Gorax Bierbauch (Duisburg)  (Gelesen 1749 mal)

Gorax

• Gast
Gorax Bierbauch (Duisburg)
« am: März 29, 2010, 13:34:46 Nachmittag »
Hallo, ich bin der Gorax,

im realen Leben heiß ich Olli, bin Baujahr 68 und spiele Larp seit 1998.
Den Zwerg spiele ich seit 1999. Ich spiele mehrere Charaktere, je nachdem, wie das Setting und die Gruppe aussieht mit der ich unterwegs bin. Ich organisiere und leite Larp -Veranstaltungen seit 2002.

Ich bin in verschiedenen Larp - Internet Seiten aktiv und lese noch viel mehr.

Ich bevorzuge das Dragon Sys Regelwerk, modifiziert durch gesunden Menschenverstand, tendiere ansonsten eher zu punktelosem Spiel.

Ich habe lange Zeit geglaubt, das es so was wie das „richtige Larp“ gibt, dass man den Leuten auch schon mal gegen deren Willen aufdrücken müsste. Dieser Glaube ist völlig falsch.
Wenn sich Leute zusammenfinden und Spaß am Spiel haben, wer bin ich, es ihnen zu vermiesen? Wenn jeder darauf achtet, mit seinem Spaß nicht den Spaß der anderen einzuschränken wäre diese Welt perfekt.
Ich glaube aber auch, daß man nicht jeden Fehler selber machen muß. Manchmal ist es nützlich auf jemenden zu hören, der einem sagt, daß es eine doofe Idee ist den Draht in die Steckdose zu stecken...  8)

Ich würde meine Rolle als Langbart nicht wie einen Lehrer, oder einen Drill Sergeanten sehen, sondern als Kumpel, als helfende Hand meinetwegen auch,(Ich komm ja in das Alter) als väterlicher Freund ;D .

Ich weiß nicht alles, aber ich weiß fast immer, wen man fragen kann ;)