Autor Thema: Kharand Drachenbart  (Gelesen 26889 mal)

Kharand Drachenbart

• Gast
Kharand Drachenbart
« am: März 10, 2010, 17:14:53 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mein Name ist Benjamin Müller und bin zarte 22 Jahre alt in Zwergenjahren umgerechnet ungefährt 132 Jahre alt.
Ich bin auf das Thema LARP durch ein paar alte Freunde gekommen und habe auch erste Erfahrungen auch auf Klein-Cons gesammelt und zwar bei Fantasiewelten.
Ich spiele in der Freizeit sehr viel Tabletop (Warhammer Fantasy) und P&P (DSA) und mich habe die Zwerge da immer am meisten fasziniert klein, dick gepanzert und äxteschwingend  ;)
Ich habe mich natürlich tierisch gefreut das man Zwerge auf LARP spielen konnte, also habe ich mich auf die Suche danach im www gemacht und siehe da eine larpwiki und was muss ich lesen, du bist 1,80 m spiel einen Wikinger... erstmal total am Boden zerstört, weil ein Wikinger wird keine stolze 300-400 Jahre alt oder älter. Naja habe ich halt weitergesucht und bin dann hier auf euer nettes Forum gestoßen und habe mich mal drei Tage etwas eingelesen und hoffe hier auf etwas Hilfe anzutreffen und nicht gleich wieder wie ein Goblin verjagt zu werden. :(

In diesem Sinne...
--------------------------
Grimnir zum Gruße!

(Konzept habe ich halbwegs im Kopf bzw. in digitaler Form werde es aber wahrscheinlich noch umschreiben müssen wegen Familie und so)  :)

Edit: "gemein" ersetzt  ;)
« Letzte Änderung: März 10, 2010, 17:21:41 Nachmittag von Kharand Drachenbart »

Offline Eadon Maunulgerul Giburgemul

• Zwergenheimzwerg
  • Familienmitglied
  • *
Re: Kharand Drachenbart
« Antwort #1 am: März 10, 2010, 17:19:00 Nachmittag »
*reinlunzt*

Sei gegrüßt.
Ersteinmal setzt dich, und.. hier wird, soviel ich weiß.. und bis jetzt erlebt habe (was zwar bei mir alles auch noch in den Anfängen steckt) niemand verjagt.
Hier wird dir gerne weitergeholfen, und Ratschläge gibt es auch sehr gute :). Und die Zwerge hier sind sehr nett. Nur das "gemein" überles ich mal lieber ;-).

Ähm, Bier gefällig? ^^
*sich dazusetzt*

Far over the misty mountains cold,
to dungeons deep, and caverns old.
The pines where roaring on the height,
the winds where moaning in the night.
The fire was red, it fleaming spread.
the trees like torches, blazed with light.

Furioh!!

• Gast
« Antwort #2 am: März 10, 2010, 17:34:14 Nachmittag »
Bier bring.

"Eadon da fragt man doch garnicht erst"

Herzlich Willkommen!!!!!
Wie groß bist du denn genau?
Wenn man die 1,80 mit guter Gewandung wieder rausholt geht das auf jedenfall machen auch einige andere...
Es gibt ja im LARP auch Dicke oder Pickelige Elfen...

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #3 am: März 10, 2010, 17:36:09 Nachmittag »
Also erstmal herzlich willkommen bei uns.
Freut mich das du unsere Heilligen Hallen gefunden hast.

Das mit dem Alter muss jeder selber wissen, bin grade erst 24 und habe mich für ein Alter von 95 entschlossen, denn ab dem 100sten sollte man immer ernst sein als Zwerg ;)
Und je nach hintergrund (und von Warhammer solltest es ja kennen) werden manche bis zu 600 sogar  ;D

Und nur mal so unter uns, bin selber 1,80 und haben hier noch 2 3 mehr

Aber ansonsten fühl dich wie zu Hause bei uns und trau dich ruhig Fragen zu stellen

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Zwergenheim-Orga Berater Forums-Admin
    • Das Portal
« Antwort #4 am: März 10, 2010, 18:00:42 Nachmittag »
Herzlich Willkommen im Zwergenheim und was Deine größe betrifft so mach Dir mal keine Sorgen, 1,80m ist zwar schon recht groß, aber wenn Du Dir bei der Gewandung und deinem Spiel mühe gibst kannst Du das durchaus korrigieren, zumindest bei den meisten Spielern die ich bis jetzt getroffen hab. Es wird immer wen geben dem irgendwas nicht paßt an Dir, Deiner Gewandung oder Deinem Konzept, aber da man es eh nicht allen Recht machen ikann, gib Dir einfach richtig Mühe und schau Dir einfach was bei den anderen hier ab, das werden die meisten auch zu schätzen und zu würdigen wissen, meine Erfahrung.

LG Thomas

P.S.: Du hast Post ;).
Bis denn
Dakur

Kharand Drachenbart

• Gast
« Antwort #5 am: März 10, 2010, 18:21:48 Nachmittag »
Danke für die nette Begrüßung. *den Humpen hebt und jedem zuprostet*

Ich könnte ja als meine Gewandung einfügen wenn das Recht ist und natürlich die Axt.

Die Geschichte werde ich so gegen We einfügen, wenn es recht ist :)

Edit: Ja bin genau 1,80m.  ;)
« Letzte Änderung: März 10, 2010, 18:26:29 Nachmittag von Kharand Drachenbart »

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Zwergenheim-Orga Berater Forums-Admin
    • Das Portal
« Antwort #6 am: März 10, 2010, 18:27:11 Nachmittag »
Lass Dir Zeit, nur keine Hecktik ;).
Bis denn
Dakur

Furioh!!

• Gast
« Antwort #7 am: März 10, 2010, 18:48:45 Nachmittag »
Genau lass dir Zeit...

Ãœbrigens tolle Signatur...

Ava

• Gast
« Antwort #8 am: März 10, 2010, 19:55:55 Nachmittag »
Hertlich willkommen Kharand!  :)
*zuprost*
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Also keine Sorge, wegen der Größe, die kann man stauchen, und Frag ruhig, Wir helfen Dir gerne weiter.  :D
Freu mich schon auf die Bilder, aber mach Dir keinen Stress...wir sind Zwerge, wir haben Zeit!  ;)  8)

VLG, und viel Spass im Forum!
Ava

Offline Gomgar

• Langbart (Berater)
  • Familienmitglied
  • **
  • Auch Bäume werden am Boden gefällt
« Antwort #9 am: März 10, 2010, 23:10:26 Nachmittag »
Ich als Clanoberhaupt der Silberäxte kann dir sagen mein bester Zwerg war 180 groß. Lass dich nicht beirren.

Kharand Drachenbart

• Gast
« Antwort #10 am: März 12, 2010, 11:35:55 Vormittag »
So wie versprochen kommt nun die Gewandung die ich momentan besitze.

Aufgepasst...

Also das wären einmal...
...eine zweihändige Axt "Steinspalter"
...eine grüne/dunkelgrüne Tunika mit Verzierung
...eine Beige Hose
...ein paar Wildschweinlederhandschuhe
...ein Kopftuch das nicht mehr auf dieses Bild passte
...ein Ledergürtel auch vergessen hier auf dem Bild  :(
...und die Schuhe, wo ich wahrscheinlich neue kaufen muss oder irgendwie Fell dran machen damit man den Reißverschluss nichtmehr sieht.

So ich glaube jetzt kommt der wichtigste Teil jeder will mal sehen wer hinter diesem Namen steckt und hier kommt er der angehende Zwerg Kharand Drachenbart...*trommelwirbel*

Ja das bin ich  ;) nicht über die schlechte Quali wundern habe leider nur eine mittelmäßige Digicam  >:(

Edit: Was ich noch bräuchte wäre ein Bart wobei mir die vorhanden irgendwie nicht gefallen (sind alle zu kurz oder täusche ich mich?) und natürlich noch die passende Mütze bzw. den passenden Helm :) und noch ein paar kleine Sachen für den Gürtel (Humpen, Horn, Ledertaschen/beutel, Münzbeutel).
« Letzte Änderung: März 12, 2010, 11:38:05 Vormittag von Kharand Drachenbart »

Theodon

• Gast
« Antwort #11 am: März 12, 2010, 16:04:31 Nachmittag »
*Prost*

Musste grad schauen ob ich nicht zufällig mein Profil erwischt habe, bin ebenfallst begeisterter Zwerg über Tabletop und DSA geworden!

Zum Kostüm: Sieht echt gut aus, und deine Größe wird so auch nicht weiter auffallen.

Furioh!!

• Gast
« Antwort #12 am: März 12, 2010, 16:37:30 Nachmittag »
Finde ich auch echt schick!!!

Was hast du denn Für einen Beruf?

Kharand Drachenbart

• Gast
« Antwort #13 am: März 12, 2010, 18:58:35 Nachmittag »
Das wird glaub ich noch eine schwerwiegende Frage sein...  ???

Dachte an sowas wie ein Wirt/Bierbrauerlehrling mit der Angewohnheit kleine Bücher zu schreiben mit Informationen und so.

oder...

das altbekannte Bild eines zwergischen Schmiedes, aber das gibt es so oft ;)

das Problem bei allem ist die allseits beliebte Frage...muss ich das auch im wirklichen Leben hinbekommen? Sprich als Bierbrauer auf LARP Bier herstellen können und so? (ernst gemeinte frage ;D)

Furioh!!

• Gast
« Antwort #14 am: März 12, 2010, 19:07:56 Nachmittag »
wäre gut...
musst du aber nicht...