Autor Thema: Ambram  (Gelesen 3600 mal)

Ambram

• Gast
Ambram
« am: Februar 02, 2010, 11:53:29 Vormittag »
Hallo werte Zwergenbrüder und Schwestern.

OT:
Torge Nolzen
Berufssoldat
Larper seit 2007 (aber nur auf 1-2 Cons im Jahr = relativer Anfänger)
Zwergenspieler, Zwergenfan

IT:
Ambram
Belagerungsingenieur *
Clan: habe vor mich dem Clan der Silberäxte anzuschließen

* Ein Freund von mir, durch dem ich zum Larp gekommen bin, hat eine Balliste. Welche er bisher immer zum CoM mitgenommen hat. Dieses Teil hat zwar unheimlich Kraft, aber eine begrenzte Reichweite - ca 10m. Ich habe nun vor mit ihm diese Waffe ein wenig "effektiver" zu gestalten. Von daher habe ich gedacht das dieses ein schöner Beruf sein könnte für meinen Charakter.

Wie ich schon oben erwähnt hatte, habe ich jetzt ca 2-3 Jahre Larp Erfahrung. Am meisten war ich auch den ehemalig DarkDream Cons - nun Larphof. Habe aber vor mein Hobby nun regelmäßiger zu betreiben. Bisher habe ich einen Abenteurer als Schurken gespielt. Habe aber die Lust daran verloren, weil die Beschaffergilde der ich angehörte, sich stark verändert hat und meine Bezugspersonen entweder aufgehört haben oder umgezogen sind. Hinzu kommt das ich eigentlich obwohl ich schon ein paar Jahre dabei bin. Aus beruflichen und privaten gründen nicht regelmäßig spielen konnte. Ich bin so zusagen ein Anfänger. Ich hoffe ihr könnt mir beim Charakterhintergrund Tatkräftig unter die Arme greifen.

An Ausrüstung habe ich auch noch nicht all zuviel anzubieten. Eine schöne Axt - ein Rundschild und ein einfaches Gewand mit einem Gambeson, darf ich meins nennen. Eine Rüstung habe ich vor mir selbst zu basteln.

Gruß Ambram
« Letzte Änderung: Februar 02, 2010, 11:55:00 Vormittag von Ambram »

Gorax

• Gast
Re: Ambram
« Antwort #1 am: Februar 02, 2010, 12:40:23 Nachmittag »
Grüß dich,
machs dir gemütlich, fühl dich wohl.

Gorax  ;D

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #2 am: Februar 02, 2010, 12:41:16 Nachmittag »
Sei gegrüßt,
und klingt doch alles schonmal gut

Furioh!!

• Gast
« Antwort #3 am: Februar 02, 2010, 19:05:18 Nachmittag »
Hat dir ja noch niemand ein Bier angeboten *erbost schau* hier haste ein's und nu setz dich ruh dich aus...

Carnis Griehmsohn

• Gast
« Antwort #4 am: Februar 10, 2010, 20:42:13 Nachmittag »
Sei mir gegrüßt Ambram.

Hier,du kannst auch sicher noch n 2. vertragen.
*Bier reich*

Mein Name ist Carnis Griehmsohn
und ich bin Forscher und Meschanicus.

Also,wenn du Fragen hast,stelle sie! :)
Ich versuch dir dann zu helfen.

Ava

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 10, 2010, 20:55:47 Nachmittag »
Auch von mir ein herzliches Willkommen  :)
Ich heiße Ava Funkenflug, Tochter der Dorna aus dem Clan der Silberbärte.
Freut mich, wieder mal jemand von den Silberäxten hier in diesen Hallen zu sehen! :)
*schaut auf den Tisch* Naja, Du hast ja schon..ähh...zwei Bier, dann mal Prost, und ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit! *prostet ihm zu und lächelt*

Offline Gomgar

• Langbart (Berater)
  • Familienmitglied
  • **
  • Auch Bäume werden am Boden gefällt
« Antwort #6 am: Februar 11, 2010, 11:18:08 Vormittag »
Auch von mir alles gute. Was heißt schon 2 Bier ? Herr wirt bitte ein Fass mit Henkel für unseren Freund.

Carnis Griehmsohn

• Gast
« Antwort #7 am: Februar 12, 2010, 22:33:16 Nachmittag »
*Grinst*
Hehe,Das ist doch mal ein richtiger Zwerg! :)
Der weis wie es sich gehört zu feiern.

Ich nehm auch noch ein Fass!

Ambram

• Gast
« Antwort #8 am: Februar 17, 2010, 14:35:34 Nachmittag »
Ahhh ein Fass!!!! Das ist nach meinem Geschmack! Los kommt mit euren Krügen ran! Wir wollen den edlen Hopfen nicht verdunsten lassen!  :)

*prostet allen zu*

Ambram

• Gast
« Antwort #9 am: März 06, 2011, 22:09:04 Nachmittag »
Hallo, nach langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft mal wieder mein Hobby zu fröhnen.

Ich hätte da eine bitte - Ich habe mein erstes Con als Zwerg gespielt. Meine Gewandung ist noch Ausbaufähig. http://larper.ning.com/photo/ambram-larphof?xg_source=activity

Ich bitte um Konstruktive Kritik.

Ich werde mir ein Paar sachen noch zulegen, vor meinem nächsten Con.

-  Vernünftige Schuhe/Stiefel
-  Beinschienen
- einen Anderen Bart - da der "Zwergen-Bart" mir nicht gefällt, wo bekommt man einen besseren her?

Ãœber antworten wäre ich dankbar!

LG Ambram

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Zwergenheim-Orga Berater Forums-Admin
    • Das Portal
« Antwort #10 am: März 07, 2011, 17:52:30 Nachmittag »
Also, einen besseren Bart bekommst Du am ehesten durch "selber machen" und das ist garnicht mal so schwer, denn wenn ich das schaffe, kann das jeder! Die gekauften sind alle nie so doll wie mans gerne hätte und der eigene ist dazu auch noch bequemer, wie ich finde ;). Wie Du das machen kannst findest Du Hier.

Ich find die Gewandung als Grundstock nicht schlecht, aber so wie sie aktuell aussieht könnte es im Prinzip ja auch ein Bärtiger Mensch oder ein Nordmann sein, oder? Daher würde ich Empfehlen besonders die Stoffteile mit Runen, passenden Borten und vieleicht Klansymbolen zu verzieren. Je nachdem wie Flexibel Du mit der Rüstung sein willst, würde sich natürlich auch anbieten die Rüstung mit Runen/Symbolen etc. zu verzieren. Schön machen sich natürlich auch passende Accesoirs wie Taschen, breiter Gürtel, zwergische Gürtelschnalle, Klanbanner, etc.

Für Anregungen zur Gewandung haben mir immer Illustrationen aus diversen Rollenspielen geholfen. Zu letzt aus Warhammer Online ne Konzeptzeichnung.

Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis denn
Dakur