Autor Thema: Andra Kupferbart (Raum Leipzig/Halle - Region SN, ST, TH)  (Gelesen 5328 mal)

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
Andra Kupferbart (Raum Leipzig/Halle - Region SN, ST, TH)
« am: Dezember 03, 2013, 14:19:00 Nachmittag »
Meine aktuellen Kurzbärte:
Khondar
Breena
Grimmbart

-------------------

Hallöchen liebe Mitzwerge oder solche, die es werden wollen,

ich bin der neuste Langbart im Beraterstab. OT Jahrgang 1990, aus dem Osten der Republik, Tanja mein Name. Aktuell studiere ich diverse Geisteswissenschaften und arbeite gelegentlich im Kulturbereich, dadurch habe ich einiges an Zeit für's Hobby über, die ich auch gern investiere, anderen Spielern bei ihrer Zwergwerdung zu helfen. Mein aktueller Charakter wird nach DSA bespielt und ist eine ambosszwergische Mineralogin namens Andra, 110 Jahre alt. Ich larpe seit Sommer 2012.

Ich gehe mit einem hohen Anspruch an Ausstattung und Spiel heran, akzeptiere aber auch andere Sichtweisen. Meine Meinung ist kein Allheilmittel und nicht das Ultimum, nur das, was ich für richtig halte. Dennoch gehe ich grob von den etablierten Konventionen im Zwergen-LARP aus und bringe selbstverständlich meine eigenen Vorstellungen bei der Beratung ein, was ja schlecht zu vermeiden ist. Irgendwem passt immer etwas nicht, man sollte lernen, damit zu leben , aber auch nicht beratungsresistent werden. Leben und leben lassen ist meine Devise im Rollenspiel-Hobby.

Als Spielsystem bevorzuge ich regelfreie Spielweisen wie "Du kannst, was du darstellen kannst" oder "Du kannst, was du kannst" vor regelwerksorientieren Arten, da sie für mich näher an der Realität sind und bei jedem Spieler Fairness schulen und lehren, genauer auf den anderen und seine Aktionen zu achten, nicht nur auf Telling oder Flatterbänder zu vertrauen. Ich lege Wert auf schönes Ausspielen im Kampf und bei der Heilung, ''kloppe'' mich an sich sehr gern und trainiere regelmäßig meine Kampffähigkeiten.