Autor Thema: Andra Kupferbart (Raum Leipzig/Halle - Region SN, ST, TH)  (Gelesen 5328 mal)

Offline Andra Kupferbart

• Langbart (Berater)
  • Forums-Inventar
  • **
  • Gortoscha Mortomosch!
Andra Kupferbart (Raum Leipzig/Halle - Region SN, ST, TH)
« am: Dezember 03, 2013, 14:19:00 Nachmittag »
Meine aktuellen Kurzbärte:
Khondar
Breena
Grimmbart

-------------------

Hallöchen liebe Mitzwerge oder solche, die es werden wollen,

ich bin der neuste Langbart im Beraterstab. OT Jahrgang 1990, aus dem Osten der Republik, Tanja mein Name. Aktuell studiere ich diverse Geisteswissenschaften und arbeite gelegentlich im Kulturbereich, dadurch habe ich einiges an Zeit für's Hobby über, die ich auch gern investiere, anderen Spielern bei ihrer Zwergwerdung zu helfen. Mein aktueller Charakter wird nach DSA bespielt und ist eine ambosszwergische Mineralogin namens Andra, 110 Jahre alt. Ich larpe seit Sommer 2012.

Ich gehe mit einem hohen Anspruch an Ausstattung und Spiel heran, akzeptiere aber auch andere Sichtweisen. Meine Meinung ist kein Allheilmittel und nicht das Ultimum, nur das, was ich für richtig halte. Dennoch gehe ich grob von den etablierten Konventionen im Zwergen-LARP aus und bringe selbstverständlich meine eigenen Vorstellungen bei der Beratung ein, was ja schlecht zu vermeiden ist. Irgendwem passt immer etwas nicht, man sollte lernen, damit zu leben , aber auch nicht beratungsresistent werden. Leben und leben lassen ist meine Devise im Rollenspiel-Hobby.

Als Spielsystem bevorzuge ich regelfreie Spielweisen wie "Du kannst, was du darstellen kannst" oder "Du kannst, was du kannst" vor regelwerksorientieren Arten, da sie für mich näher an der Realität sind und bei jedem Spieler Fairness schulen und lehren, genauer auf den anderen und seine Aktionen zu achten, nicht nur auf Telling oder Flatterbänder zu vertrauen. Ich lege Wert auf schönes Ausspielen im Kampf und bei der Heilung, ''kloppe'' mich an sich sehr gern und trainiere regelmäßig meine Kampffähigkeiten.

Wer bei mir Kurzbart wird, kann mit einer großen Vielfalt an Quellen und Tipps rechnen, zu verschiedensten Materialien und Techniken. Ich beschäftige mich außerdem auch mit historischer Kleidungskunde und habe bereits viele Techniken ausprobiert.
Was ich bieten kann: Schneidern, Schnittvorlagen, Stoff-/Kostümkunde, Konzeptdesign, historische Handwerkstechniken (z.B. Nadelbinden), Lederarbeit, Speckstein, Holz, Waffen- und Schildbau, Make-Up und Bartgestaltung, Fimo-Modellieren, Schmuckherstellung, Hintergrundarbeit DSA und Tolkien, Sprachen, Musik und Instrumente, Kochen und Kulinarisches. Einiges mehr als anderes, aber grob hab ich in alle Bereiche mal reingeschnuppert und kann ein wenig Guidance geben.

Des Weiteren bin ich als Orga tätig, konrekt habe ich das Zwergenlager/-viertel auf dem Epic Empires initiiert und leite die dortige Zwergenorga. Wenn du Fragen zum EE und den dortigen Zwergen hast, bin ich dein Ansprechpartner, auch bei der Anmeldung.

Ich kommunziere am liebsten per Skype, das wäre wichtig für eine gute Zusammenarbeit.
Wenn es Fragen zu mir, meine Spielweise oder anderen Dingen gibt, frag einfach.

Baroschem, mit den bärtigsten Grüße,
Andra/Tanja
« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 22:39:02 Nachmittag von Andra Kupferbart »
Der Elf ist immer Schuld.