Hallo Goras,
Wo steht denn, daß man nicht widersprechen darf? Die Hauptregel, gegen die sich momentan so aufgeregt wird ist doch, daß man andere Spilstile nicht kritisieren darf. Warum muß es denn immer negative Verstärkung sein, anstatt positiver. Warum kann man nicht mal in einem winzigen Teil des Forums versuchen mit Argumenten die Leute zu überzeugen. Argumenten die eben nicht sagen Dein Spiel ist scheiße meins ist besser. Warum muß man denn immer alles zerreden, anstatt es einfach als eine andere Art des Spiels zu begreifen und zu akzeptieren. Jeder der hier so laut schimpft, hätte doch genauso gut, seine Spielweise dort beschreiben oder vorstellen können, hätte über alles reden können, so lange er nur sein Gegenüber mit dem nötigen Respekt behandelt und sich selbst eben nicht so wichtig nimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Und nein hier sind keine Zwerge besser als andere, hab ich nie gesagt und auch nie gedacht. Wenn dem so wäre hatte ich ja ein Unterforum für diese Zwerge eröffnen können und allen anderen unmöglich machen dort zu posten, hab ich aber nicht und auch nie vor gehabt. Jeder Zwerg des Forums kann dort posten und alle Zwerge müssen sich gleichermaßen den Regeln unterwerfen ikl. meiner eigenen Person. Ich sehe also nicht wo irgendwer bevorzugt wird. Ziel war und ist einzig und allein einen Bereich zu schaffen in dem man unbesorgt und ohne Angst posten kann, solange man sich an die Regeln hält. Es will nunmal nicht jeder bis ins kleinste Ausdiskutieren warum er spielt wie er spielt oder will sich die ganze Zeit nen Kopf machen müssen, wie ihn andere im Forum aussehen lassen. Dafür ist der Bereich da und jeder kann ihn nutzen.
"Was soll das?"
Du wirfst mir Spaltungsversuche vor, wo ich es doch war der lediglich reagiert hat. Ich wollte nicht die Trennung zwischen IT und OT, ich habe dann lediglich versucht sie im Forum um zu setzen. Ich kann bis heute nicht verstehen wozu sie notwendig war, aber ich habe es gemacht und akzeptiert und im nachhinein sogar alles wieder geöffnet.
Der Sinn des aktuellen "Teilungsversuch" was ich natürlich etwas anders sehe, ist lediglich der Versuch einen Raum zu schaffen der eben auch für die Spieler ist die im Larp ein Spiel sehen, etwas daß ihnen Spaß machen soll und wo sie ihre Phantasie ausleben können, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder es sich sogar ausreden lassen zu müssen. Ihr habt es vieleicht nicht gemerkt aber es sind viele im laufe der Zeit gegangen und nicht wieder gekommen. Ein Teil hat das Zwerg spielen ganz aufgegeben und das nur, weil sie das Pech hatten sich in diesem Forum an zu melden und unbedarft nach Rat zu fragen und mit zu lesen.
Ich will ganz sicher nix teilen, viel zu viel schweiß und nerven hat es gekostet das alles am leben zu halten, auch wenn das wohl eh niemand sieht. Aber ich kann auch nicht mit ruhigem Gewissen weiter zu sehen ohne etwas zu unternehmen. Und ich bin immernoch nicht der Meinung, daß ein einziges Unterforum am ende des Forums, zu dem jeder Zwerg freien Zugriff hat, einen Aufstand wie diesen rechtfertigt.
Es ist schade für jeden User der geht und auch wenn ihr es mir vieleicht nicht glaubt, so trauere ich um jeden Einzelnen, aber ich kann es vor meinem Gewissen nicht mehr rechtfertigen, daß dieses Forum kein Ort mehr ist an dem man frei und ohne Sorge seine Spielvorstellungen äußern kann. Kurtak mag recht haben, er hat seine Entscheidung getroffen, die ich respektiere, aber was einige scheinbar nicht sehen ist, daß ich auch eine Verantwortung trage, die ich nicht leichtfertig vergessen kann, nur weils den aktiven Usern nicht gefällt. Ich habe einen Mißstand gesehen und dagegen etwas unternommen, was in meinen Augen die harmloseste Lösung für alle alten User ist. Wenn aber selbst das dann noch zu viel ist, gibt es scheinbar kleinen gemeinsamen Nenner mehr auf den man sich einigen könnte. Ich werde auf jedenfall keinen User löschen und hoffe eben auf die Reife aller anderen, das Angebot des Unterforums zu nutzen oder einfach zu meiden, es steht ja jedem frei, genau wie der Rest des Forums.