Autor Thema: Erzählt doch mal :-)  (Gelesen 25039 mal)

Ilgar

• Gast
Re: Erzählt doch mal :-)
« Antwort #15 am: August 03, 2009, 17:49:42 Nachmittag »
ich könnt gerade heulen... hört sich richtig gut an! Freut mich für Euch alle das es toll war und ich hoffe, dass ich 2010 wieder mit dabei sein kann!

Gruß Ilgar

Bathôkh

• Gast
« Antwort #16 am: August 03, 2009, 19:24:17 Nachmittag »
klingt nicht schlecht... vor allem die sache mit den silbernen...
und die zwergenbank^^

Norvi

• Gast
« Antwort #17 am: August 03, 2009, 21:09:03 Nachmittag »
Es gibt doch bestimmt noch viel mehr zu erzählen... die Sache mit dem Chaoszwerg, zum Beispiel. Los, Leute, ich brenne vor Neugier - erzählt, oder ich ziehe euch am Bart!  :D

Markhelm

• Gast
« Antwort #18 am: August 03, 2009, 21:50:04 Nachmittag »
Nun ja kein richtiger Chaoszwerg sondern ein wieder eweckter durch die Gebet Nurgle`s

Es ereignete sich Freitags Nachts Malakay Magier des Tzeentch und Anarch der Westprovins des Chaos Gebirges und Geralt der Madige Hoherpriester des Nurgle und Anarch der Nordprovins des Chaosgebirges unterhielten sich bei der Taverne Boold über die Gescheenisse des Tages und was für Pläne sie noch anstreben wollten.
Die Orks hatte einige Blutige Rituale gehalten deshalb sind diese beiden beim Boold anzutreffen gewesen um die Schmerzenschreie besser zu hören.
Später als die Orks aufgehört hatten kam ein Ork zu ihnen und erzählte den Beiden was für wunderbare Opfer sie hatten.
Als die Worte Sigmarpriester und Zwerg fielen wurden die beiden unruhieg und erkundigten sich ob die Orks die Leichname nich bräuchten.
Als dieser Ork verneinte machten sich die beiden auf um vor dem Tor der Orks eine Korumpierende wiederbelebung in Kraft zu setzen, da keiner der beiden ein unwürdiges Indiviedum zu sich holen wollte berieten sie welcher der beiden zu ihren Göttern passen würde, nach einigen Minuten des streits und der Beleidigung kamen sie zum schluss dass der Sigmar Priester zu Malakay und der Zwerg zu Geralt gehen würde.

Nachdem diese beiden vor dem Toren der Orks ihre Dunklen gaben priesen und den willen der Götter hatten haben sich die Armeen des Chaso zwei neue Streiter dazugeselt.

Kurz zu eklärung wir haben die beiden nicht gezwungen irgendetwas zu tuen sie hatten Lust und interese dazu, wir haben ihnen ja angeboten nach einen Kampf morgen oder wenn der Limbus wieder offen ist wieder ganz normal zurückzu kommen aber sie haben gesagt dass sie es toll finden und die Chars so weiter spielen wollen.

Norvi

• Gast
« Antwort #19 am: August 03, 2009, 21:53:23 Nachmittag »
Sachen gibt's.
Wer war denn der Zwerg? Kenne ich ihn?

Markhelm

• Gast
« Antwort #20 am: August 03, 2009, 21:55:12 Nachmittag »
Ideglim wars ich gebe ihn bei der nächsten begenung mit Geralt einen passenden beinamen :).

Gruss Mahr`grim

Offline Goras

• Zwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #21 am: August 03, 2009, 21:58:14 Nachmittag »
Das war Ideglim Biirsson.

Was es noch so zu erzählen gibt? Schlägerei im Durstigen Dolch, ne kniende Sendbotin des Triumvirats, die sich bei uns entschuldigen musste (die danach aus Scham das gesamte Triumviratslager in den Limbus geschickt hat), der Kupferne Avatar am Boden, ein Golem, den wir ins Orklager lotsten, Kristalle wuchsen in der Mine, die wir für 15 Goldstücke verkauft haben (4 haben wir noch)... ach, da gibts sooo viel...  
« Letzte Änderung: August 03, 2009, 21:59:55 Nachmittag von Goras »
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!

Bathôkh

• Gast
« Antwort #22 am: August 03, 2009, 22:02:01 Nachmittag »
na aber ein zwerg der sich dem nurgle verschreibt? und dann auch noch einer nach WH hintergrund? ich bitte euch das is ja so wie wenn ich als zwerg meinen wahren gott wiederfinde, den der waldelfen... gnäh

Norvi

• Gast
« Antwort #23 am: August 03, 2009, 22:26:37 Nachmittag »
@Thoram:
Nein, stimmt nicht. Alles und Jedes kann dem Chaos verfallen. Im Warhammer gibt es da kein "geht nicht". Wenn das Chaos irgend eine Möglichkeit bekommt, an deine Seele, deinen Geist oder deinen Körper ranzukommen und du dich dann nicht erfolgreich wehrst (weil du gerade von Orks geopfert wurdest, z.B.), sieht es schlecht aus. Selbst der bloße Kontakt mit Chaosanbetern oder Chaosenergie kann schon einen Prozess in Gang setzen, an dessen Ende dein totaler Verfall steht. Ich finde es ganz und gar nicht unrealistisch, dass ein gefallener Zwerg in einem Nurgle-Ritual zurückgerufen wird und dann dem Chaos anhängt. Schade um ihn.

Wilma

• Gast
« Antwort #24 am: August 03, 2009, 23:32:45 Nachmittag »
Wir waren mehr als 18. 18 hatten sich zum Essen angemeldet.

Da waren einmal Giggi und Gomoi mit ihren beiden Kindern
dann Marescha mit den beiden anderen Jungzwergen, dessen Namen ich mir nicht merken konnte
Goras und Cendrasch da Gorna
Borgar
Ideglim, Tamboran, Timborin und Bruno Biirson (ist der Bruno eigentlich jetzt auch ein Biierson?)
Kurtak und Borom Hammerfaust
Xolkar
Tohwalt
Hoagard
Gortek (oder wie Mahr'grims neuer Zwerg jetzt heißt)
Dann der Zwerg mit dem Gewehr (Martolosch???)
Lorin
El

Außerdem zwei Quotenlange:
Arno und Streifenhörnchen

Weiter Zwergische Gäste:

Daria und Kelgar, sowie eine weiter Zwergin, dessen ich Namen ebenfalls vergessen habe, aus dem blauen Lager
Dwoin

ach ja, und ich.

Es ist eine gaaanze Menge passiert und wenn ich demnächst, also nach dem CoM, mal Zeit habe, werd ich nen kleinen Bericht schreiben.

Meine Highlights:
Der Angriff auf Marescha und mich von drei Leuten, von denen sie einen erledigte, ich den anderen erledigte (wohlgemerkt mit Kurtaks Schmiedehammer!) und die dritte von 20 Leuten vom Kupferlager umgemoscht wurde.

Ausflug zum silbernen Lager zum Metfest, um dann fast ungerüstet und mit minimalistischer Waffenausrüstung erstmal gegen das Chaos anzutreten (Heeeyy, die Zwerge sind da, da könne nen wir ja nur noch gewinnen!)

Ausflug mit El in die Tavernen (innerhalb von 30 Minuten hatte er eine Tavernenschlägerei angezettelt, versucht die Gobbos aus dem durstigen Dolch zu werfen und noch ein Langbein anzumachen... außerdem die Sache mit dem Zahnstocher ;), außerdem der gemeinsame Abend mit Daria, Kelgar und Cendrasch!

Die Begrüßung des Roten, die Endschlacht mit Els Rede vor den Orks, das Knien der Sendbotin und der Angriff auf den kupfernern Avatar. Das war echt große Show!

Das Spiel mit Apokentis und den restlichen Mumien.

Ausflug mit Cendrasch und Timborin (oder wars Tanmboran?), um die Lose von der Tombola bei der Heilergilde einzulösen, was mit einem Gang vor den Richter und Strafarbeit in der Küche endete.

Das gemeinsame Abendessen!!!!

Ich mag mich an dieser Stelle noch bei allen bedanken für dieses suuuper Spiel....

Ganz besonders bei Kurtak, fürs unterkommen im Zelt
Bei Marescha für die wahnsinnig tollen Zöpfe
Bei Dwoin, dass er mir so toll mitten ind er Nacht noch in der Küche geholfen hat.
Bei meinen Küchenhelfern (hier vor allem die Fraktion aus Österreich, und besonders dem Bruno!)
Bei El für verdammt viel Spaß
Bei Gortek für das erste Geschenk (schade, dass du danach irgendwie gar nicht mehr da warst....)
Bei Cendrasch für seine soooo tolle Art... er sagt nichts, aber wenn, dann ist das fast immer einen Lacher wert (ich sag nur "Bier & Knabberwürstchen")

Ich selber hatte, obwohl ich sehr viel in der Küche gestanden habe, extrems viel Spaß. Anfangs hatte ich noch Bedenken, ob ich überhaupt richtig in die Zwegrenrolle reinkomme, aber wenn ich einmal in Fahrt bin, dann richtig...

Nächstes Jahr mag ich gerne wieder dabei sein und auch das Kochen mag ich dann wieder übernehmen... und wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten, mein Rechner zickt gerade rum.
Jean
« Letzte Änderung: August 03, 2009, 23:38:58 Nachmittag von Wilma »

boindil pinnehand

• Gast
« Antwort #25 am: August 03, 2009, 23:52:58 Nachmittag »
http://www.youtube.com/watch?v=7H15lrA1bRw

ab 5:20 (etwa) sind hier ein Paar Zwerge zu sehen.

Marescha

• Gast
« Antwort #26 am: August 04, 2009, 01:02:19 Vormittag »
viel besser, um ca 5:05 hört man ganz deutlich "für bier und wilma!" :D

ich schreibe später mehr.

Bathôkh

• Gast
« Antwort #27 am: August 04, 2009, 01:13:09 Vormittag »
*schüttelt den kopf* wir brauchen endlich mal einen gscheiten zwergischen schlachtruf....

@Dwai
hm ich habe vor geraumer zeit einsehen müssen das es auch dinge gibt, die ich nicht weiß.... schade eigendlich

aber danke für die nachhilfe

Jörmund Middhammer

• Gast
« Antwort #28 am: August 04, 2009, 12:49:05 Nachmittag »
Wilma du hast mich bei deiner aufzählung vergessen  :-\

Aber ich vergebe dir du hattest ja bereits dort erwähnt das du ein sehr schlechtes Namensgedächtnis hast ^^

Kurtak

• Gast
« Antwort #29 am: August 04, 2009, 16:52:00 Nachmittag »