Autor Thema: Bekannte Zwergennamen sammeln  (Gelesen 16685 mal)

Norvi

• Gast
Re: Bekannte Zwergennamen sammeln
« Antwort #15 am: Juli 21, 2009, 22:23:13 Nachmittag »
Es steht dir frei, den Text zu ändern.

Rogosch

• Gast
« Antwort #16 am: Juli 21, 2009, 23:57:35 Nachmittag »
Wollte ich auch grad schreiben. Wie du ja selbst geschrieben hast, Dakur, man kann es so verstehen, selbst wenn der Autor es so nicht gemeint hat.

Ich zitiere eben aus der Nettiquette (http://www.larp-zwerge.de/wiki/index.php/Nettiquette) des Wikis:
Zitat
Geh von guten Absichten aus! Wenn jemand Deinen Text bearbeitet, etwas ändert, hinzufügt oder sogar zur Löschung vorschlägt, gehe davon aus, daß derjenige in dem Glauben handelt, das Zwergenwiki zu verbessern. Gehe nicht davon aus, daß derjenige die Änderung vornimmt, um Dir eins auszuwischen oder dich persönlich zu kritisieren. Wenn du also vernünftigerweise davon ausgehen kannst, dass es sich um einen gut gemeinten, aber fehlerhaften Eintrag handelt, dann verbessere ihn, ohne zu schimpfen. Akzeptiere die Änderung mit Langmut und überlege, wie Du sie mit dem eigenen Standpunkt in Einklang bringen kannst. Statt eines Revert schreibe lieber eine neue Fassung, die beide Standpunkte würdigt.

Der Sinn eines Wikis ist ein möglichst allgemeines Wissen zu sammeln, dass sich zwar (und in diesem Fall definitiv) speziell um ein Thema dreht, jedoch aber möglichst alle und jeden den es betrifft gleichermassen sinnvoll integrieret. Und wenn du der Meinung bist, dass dir ein Artikel, oder Teile daraus, zu subjektiv gestaltet ist, dann hast du in dem Augenlick zu 100% recht, denn dann gibt es mindestens eine Person, die der Aussage widerspricht, und schon kann es nicht mehr als "allgemeingültig" betrachtet werden.

Für Subjektivität ist im Bereich Meinung (http://www.larp-zwerge.de/wiki/index.php/Meinung) der richtige Ort. Wenn also du, Dwai, deine Aussage erhalten haben möchtest, dann wäre das deine Plattform ^^

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Zwergenheim-Orga Berater Forums-Admin
    • Das Portal
« Antwort #17 am: Juli 22, 2009, 10:02:50 Vormittag »
@Borgar
Danke für die Sachliche Aufklärung, mein Gedanke hier war halt eher zu überzeugen den Text selber zu ändern bzw. in Zukunft selbst einfach ein wenig darauf zu achten, daß entsprechende Einträge einfach nicht so einseitig sind. Ich werd sobald ich Zeit habe den Text überarbeiten, doch da ich heute 24h Bereitschaft habe, weiß ich nicht ob ich´s heute schaffe.
Die Idee des Wiki´s ansich ist ja toll, schade isses halt nur, daß ich schlicht nicht die Zeit habe jeden Tag auch noch das Wiki zu studieren und korrigieren, neben meinen weltlichen und andministrativen Verpflichtungen. Deshalb hab ich versucht, das ganze hier zu regeln, was ja nach hinten los ging ;).
Bis denn
Dakur

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Das Portal
« Antwort #18 am: Juli 22, 2009, 16:48:54 Nachmittag »
Ich hab die Seite jetzt mal bearbeitet. Den Originaltext habe ich sicherheitshalber kopiert und aufgehoben, habe aber auch versucht beide Seiten der Medallie neutral an zu bringen und es dem Leser zu überlassen was er davon halten soll. Das einzige was ich nicht ändern konnte und gerne noch ändern würde ist die Ãœberschrift. Und zwar statt "Bekannte Namen ›klauen‹" "Bekannte/berühmte Namen verwenden" da das noch etwas neutraler ist und ich klauen in anbetracht dessen, daß es sich ja nicht um ein Computerspiel handelt, in dem jeder Name nur einmal vorkommen kann, nicht angebracht finde. Ich hab den Text nochmal durch Word korrigieren lassen.

Und nun könnt ihr mich gerne in der Luft zerreißen.
Bis denn
Dakur

Rogosch

• Gast
« Antwort #19 am: Juli 22, 2009, 18:59:51 Nachmittag »
Und nun könnt ihr mich gerne in der Luft zerreißen.
Denk doch mal nicht so negativ von uns, so schlimm sind wir doch nicht, oder?

Die Seite verschieben auf den entsprechenden Titel habe ich eben  erledigt.

Und falls es dich beruhigt, auch ich habe nicht ganz so viel Zeit wie ich gerne hätte, um im Wiki Korrektur zu lesen ^^

Gorax

• Gast
« Antwort #20 am: August 27, 2009, 10:42:16 Vormittag »
Heißt das dann jetzt, daß es jeden Zwergennamen nur einmal gibt?

Ich mein es wird irgendwann recht schwierig die Kinder zu benennen.

Offline Dakur Graustein

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
    • Das Portal
« Antwort #21 am: August 27, 2009, 13:04:26 Nachmittag »
Nein, heist es nicht zwingend, daher empfehle ich Dir den Eintrag im Wiki nochmal zu lesen, da er überarbeitet wurde:
http://larp-zwerge.de/wiki/index.php/Bekannte_Namen_%E2%80%BAklauen%E2%80%B9
Bis denn
Dakur

Frostie

• Gast
« Antwort #22 am: August 27, 2009, 13:23:29 Nachmittag »
Dringend in die Liste müssen:

Chef
Happy
Hatschi
Brummbär
Pimpi
Seppi
Schlafmütz

Na? ^^  Wer weiss wer das ist?

Gortek Donnerschlag

• Gast
« Antwort #23 am: August 27, 2009, 13:27:10 Nachmittag »
das sind do die 7 Witzfiguren von Schneewitchen

aber wer sich so nennt, ist echt selber Schuld  ;) :D

Offline Daria Silberglanz

• Zwerg
  • Stammgast
  • *
« Antwort #24 am: August 27, 2009, 13:55:36 Nachmittag »
Pimpl & Seppl... mit L  ;)

Baldurin

• Gast
« Antwort #25 am: August 27, 2009, 14:53:58 Nachmittag »
mir persönlich ist das wumpe wie einer sich als zwerg nennt....klar sollte man nicht umbedingt 1 zu 1 aus bekannten romanen oder p&p kopieren
aber wenn sich einer zb. Gimli Zweiklinge nennt oder so wäre mir persönlich das vollkommen egal
jeder ist seines Gückes Schmied

Frostie

• Gast
« Antwort #26 am: August 27, 2009, 19:13:43 Nachmittag »
Gimli hatte einen Nachnahmen???

Varik

• Gast
« Antwort #27 am: August 27, 2009, 19:19:56 Nachmittag »
@ Frostie

Gloinssohn  ;)
« Letzte Änderung: August 30, 2009, 14:04:05 Nachmittag von Gori'mgar »

Offline Ragna

• Zwergenhüter
  • Familienmitglied
  • Ragna Aska Freya Stahlkübel, Clan der Blausteiner
    • Azethien
« Antwort #28 am: Oktober 22, 2009, 11:07:54 Vormittag »
Ich finde die Liste cool! Nicht unbedingt, weil ich noch einen Namen brauche (als Zwergin hat man es da ja recht leicht... ;), sondern weil, wie Wilma schon so richtig sagte, es voll interessant ist, wo überall Zwerge vorkommen.

Jetzt hab ich mal einen Ãœberblick gewonnen, vielen Dank!!
Der Text? Ist wichtig!
Die Lautstärke? Ist auch wichtig!
Und die Melodie? Ist scheißegal!

Und außerdem hat Kerg Schuld!

dracken

• Gast
« Antwort #29 am: November 19, 2012, 01:42:53 Vormittag »
Schade, die Seite geht nicht, ist wohl eingestampft. Sonderzeichen in einer Seitenadresse ist auch unpraktisch :)