Autor Thema: Status (wer macht was)?  (Gelesen 3556 mal)

Xolkar Xorekson

• Gast
Status (wer macht was)?
« am: Mai 29, 2009, 14:26:05 Nachmittag »
So, mal nen kurzen Status abfragen; wer macht was fürs DF?

Ich hab bislang Jurten und Bierbänke von der Orga organisiert (Wortspiel...) und es wird noch einiges mehr versucht zu bekommen (Heuballen, Strom- und Wasserentnahmestelle etc.)
Wilma und Rogosch kümmern sich wohl um ne Taverne?
Borom bringt einiges an Material mit,
Kurtak hat sich bereit erklärt den Aufbau mit zu koordinieren.

Ich hätte wirklich gern von jedem mal nen Status was er fürs DF tut, bzw. wie der Status ist.

Leider habe ich auch immer noch niemanden gefunden, der sich berufen fühlt, die Mine irgendwie zu gestalten, geschweige denn hab ich eine Idee gehört wie man das machen könnte (sollte ich was vergessen haben: Sorry). Sollte das bis zum 07.06. immer noch der Fall sein, werde ich schweren Herzens bei Sandra anrufen und ihr Bescheid sagen, dass wir nur eine Jurte brauchen und ich werd mir was überlegen, wie man einen Stollenzusammenbruch darstellen könnte. Ich möchte nämlich nicht, die Großzügigkeit der Orga für Material ausnutzen, wenn das dann hinter lieblos hingerotzt oder -noch schlimmer- überhaupt nicht nach Mine aussieht.
Ich bin jederzeit gerne bereit mit der Orga in Verhandlung zu treten, wenn man uns als Viertel etwas Gutes tut und ne gute Idee hat. Aber so wie das bislang läuft muss ich mich ehrlich gesagt schon für meine Forderungen schämen, weil die Jurten sicherlich von anderen Gruppen besser genutzt werden könnten.

Ich möchte also nochmals jeden Einzelnen dazu aufrufen, sich zu überlegen, was er für das Lager tun kann bzw. nochmal in sich geht und sich überlegt wie wir aus zwei Jurten ne Mine machen können.

Ich möchte aber auch an dieser Stelle allen danken, die bislang Engagement gezeigt haben und die was aufs DF mitbringen werden. Weiter so!

little_hobbit

• Gast
Re: Status (wer macht was)?
« Antwort #1 am: Mai 29, 2009, 17:37:04 Nachmittag »
K, Ich bin momentan an einer großen Gußeiserner Feuerstelle, bzw. Grillkombination am arbeiten.

Ich hoffe Ich bekomme dieses Projekt noch fertig bzw. überhaupt mit zum DF....

Da das Projekt allerdings nicht so wirklich erfolgreich aussieht, werde Ich mich versuchen miit Tatkräftigen Ideen, die Ich mir machen werde in meinem Urlaub nächste Woche, beizusteuern betreffend der Mine.

Insofern....
Mal sehen was Ich dann so erreicht habe...

Immerhin habe Ich dann nachem Abi stress viel Zeit.... *g*

Offline Borom Hammerfaust

• Forums-Inventar
« Antwort #2 am: Juni 01, 2009, 20:57:31 Nachmittag »
Sag mal wieso willst du eigentlich die Mine schon wieder abbestellen? Wags dir die Jurten wegzugeben wir werden schon was finden außerdem kann ich mich an einen ellenlangen Thread erinnern in dem geklärt wurden ist wie das Lager und die Mine aussehen sollen!?

Wir haben Beleuchtung: http://zwergenheim.org/index.php?topic=1044.0

Wir haben Palisdae: http://zwergenheim.org/index.php?topic=951.0

Und wir haben eine Küche:http://zwergenheim.org/index.php?topic=1031.0

Was den Plan für die Mine Angeht würde ich einfach die zwei Jurten versetzt mit einem Gang versieht. Die erste Jurte als Lager für Taveren und alles andere und die zweite Jurte mit einem aus Holz gebauten Einfahrt. (Ne Art Brunnenkonstruktion mit nem CD-Player mit Boxen rein der dann nach Bedarf das Bergwerksgeräusche abspielt.

-    \    1   /TTT                _|_
 B     \____/TTTT               T
 E      |      |                       O
 R      |      |   xBalista        _ R_
 E      |      |                        |
 I       |      |___                  |
 C      |      /      \       IT-      |
  H     |___/        \  BEREICH |
               | Jurte |              |               
                \   2    /              |
__________\___/_________|
Elf zum Zwerg: Wir handeln auch mit Zwergen!
Zwerg zum Elf: Wir handeln auch mit Elfen! Aber als Ware!

Markhelm

• Gast
« Antwort #3 am: Juni 01, 2009, 21:52:39 Nachmittag »
Ich werd mal schauen was ich in meinen Corsa so reinbringe^^

Versprechen kann ich nichts, werde aber Werkzeug und Materialen zum Palisaden bau mitbringen.

Gruss Mahr`grim

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 02, 2009, 08:29:40 Vormittag »
Sag mal wieso willst du eigentlich die Mine schon wieder abbestellen? Wags dir die Jurten wegzugeben wir werden schon was finden außerdem kann ich mich an einen ellenlangen Thread erinnern in dem geklärt wurden ist wie das Lager und die Mine aussehen sollen!?
Das fettgedruckte verstehe ich nicht. Aber um die Frage zu beantworten: Du hast natürlich recht. Wir haben einen ellenlangen Thread gehabt was man wie wo und warum machen KÖNNTE. Bislang hab ich aber noch wenig gesehen was die Realisierung betrifft. Natürlich ist das Ganze als Provokation zu verstehen, ich hab irgendwie den Eindruck, dass ich anrufe und mache und tue, aber die Mehrheit (du bist da nicht angesprochen) auf dem Standpunkt zu stehen scheint: "Jo, wird schon" und ich hab einfach die Befürchtung, dass wir dann hier ohne was dastehen am Ende.

Wir haben Beleuchtung: http://zwergenheim.org/index.php?topic=1044.0

Wir haben Palisdae: http://zwergenheim.org/index.php?topic=951.0

Und wir haben eine Küche: http://zwergenheim.org/index.php?topic=1031.0
Die Threads, abgesehen von der Küche den ich ja selbst dicht gemacht habe ewig alt und ich habe keine Ahnung wie aktuell das Ganze noch ist. Da die Palisade - wenn ich es recht in Erinnerung habe - ja von Kurtak gemanaged wird (korrigiert mich wenns falsch ist) hab ich da jetzt eher weniger Bedenken, doch auch da muss es gemacht werden.

Was den Plan für die Mine Angeht würde ich einfach die zwei Jurten versetzt mit einem Gang versieht. Die erste Jurte als Lager für Taveren und alles andere und die zweite Jurte mit einem aus Holz gebauten Einfahrt. (Ne Art Brunnenkonstruktion mit nem CD-Player mit Boxen rein der dann nach Bedarf das Bergwerksgeräusche abspielt.

-    \    1   /TTT                _|_
 B     \____/TTTT               T
 E      |      |                       O
 R      |      |   xBalista        _ R_
 E      |      |                        |
 I       |      |___                  |
 C      |      /      \       IT-      |
  H     |___/        \  BEREICH |
               | Jurte |              |               
                \   2    /              |
__________\___/_________|

Die Idee finde ich SUPER! Nur dass der OT-Bereich ja kleiner werden sollte als letztes Jahr, aber das gehört ja schon in die "Verfeinerung", oder was meinst du?.

Danke Borom, sowas in der Richtung wollte ich hören; jetzt ist nur die Frage ob das allgemeinen Anklang findet und wie man das dann umsetzt.
Also brauchen wir einen Gang bzw. Material dafür und eine "Holzeinfahrt".

Offline Borom Hammerfaust

• Forums-Inventar
« Antwort #5 am: Juni 03, 2009, 08:35:43 Vormittag »
Sorry Xolkar ich sah nur gerade die Felle wegschwimmen und das mag ich gar nicht.

Aber nun machen wir mal weiter.

1. Spenden: Ich möchte mal daran erinnern das bisher außer Kurtak, Mahrgrimm und meinereiner keiner seine versprochenen Spenden geleistet hat.

2. Klare Zuständigkeiten: Ich würde Sagen wir definieren verschiedene Bereiche und die Zuständigen.

Spenden - Borom

Taverne - Bregor, Wilma

Mine - ???

Palisade -  Kurtak, Radebrecht

Torverziehrung und Wachhäuschen - Mahrgrimm

Händler - ???

Sollte ich was vergessen haben bitte melden. Die eingetragenen Personen hab ich auf Grundlage meines Gedächtnisses eingetragen. Das heißt nicht das diese fest stehen oder nich noch jemand dazu stoßen kann.
Elf zum Zwerg: Wir handeln auch mit Zwergen!
Zwerg zum Elf: Wir handeln auch mit Elfen! Aber als Ware!

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 03, 2009, 17:08:34 Nachmittag »
Äh.. warte mal... mein Geld ist nicht bei dir angekommen?

Uiuiui, ich muss da mal forschen gehen...

Offline Cendrasch, da Gonar alias Arthag, Sohn des Ugin

• Zwergenheimzwerg
  • Forums-Inventar
  • *
« Antwort #7 am: Juni 04, 2009, 16:14:50 Nachmittag »
Ich würde auch gerne etwas machen.
Meine Zeit davor ist jedoch knapp bemessen.
Handwerklich bin ich auch nicht begabt (bin beruflich ein Sesselfurzer und werde immer dicker).
Von Berufs wegen bin ich eher der Koordinator.  8)
Ich könnte mich um die Händlerfrage kümmern:
z.B. Steine zum Verkauf bereit stellen.
Gruss

Arthag, Sohn des Ugin

Haogard_Druffgard

• Gast
« Antwort #8 am: Juli 11, 2009, 14:06:16 Nachmittag »
SEHR WICHTIG!!!!!

Ein Zwergenviertel ohne Schmiede ist wie Bier ohne Hopfen. Haben wir auch einen Schmiedebereich? Die Schmiede vom DF 08 dank Tinder sah spitze und authentisch aus, zumindest hat dies voll ausgereicht als Gimmick für uns Zwergenspieler alsauch Gäste.

Ich würde gerne eine Schmiede haben wollen, auch wenn ich nur ganz wenige Werkzeuge zur Verfügung habe und noch weniger reale Erfahrung über die ganzen metallischen Eigenschaften (dafür mehrere taugliche LARP-Erzgötter-Theorien und deren Beschaffenheit).

Meine Frage, sollten wir noch keine richtige Schmiede haben als ZWERGENVIERTEL:

Wer hat was und könnte dies auch für die Schmiede mitbringen? Notfalls würde ich auch als Schmied des ZV fungieren....

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #9 am: Juli 11, 2009, 16:22:22 Nachmittag »
SEHR WICHTIG!!!!!

Ein Zwergenviertel ohne Schmiede ist wie Bier ohne Hopfen. Haben wir auch einen Schmiedebereich? Die Schmiede vom DF 08 dank Tinder sah spitze und authentisch aus, zumindest hat dies voll ausgereicht als Gimmick für uns Zwergenspieler alsauch Gäste.

Ich würde gerne eine Schmiede haben wollen, auch wenn ich nur ganz wenige Werkzeuge zur Verfügung habe und noch weniger reale Erfahrung über die ganzen metallischen Eigenschaften (dafür mehrere taugliche LARP-Erzgötter-Theorien und deren Beschaffenheit).

Meine Frage, sollten wir noch keine richtige Schmiede haben als ZWERGENVIERTEL:

Wer hat was und könnte dies auch für die Schmiede mitbringen? Notfalls würde ich auch als Schmied des ZV fungieren....

Um die Frage zu beantworten:

Nein haben wir nicht. Willst du eine, bringst du eine mit. 2 Wochen vorher ist nix mehr mit SEHR WICHTIG.

Ideglim Biirson

• Gast
« Antwort #10 am: Juli 13, 2009, 15:39:11 Nachmittag »
Nun ja leider kann ich nicht viel mitbringen... Einen Feuerkorb und Feuerschale (die ist aber sehr wackelig) und einen Schwengriller... Vielleicht kann ich noch weiterhelfen... Was wird denn noch alles gebraucht... Ein wenig Platz habe ich noch im Anhänger... Ansonsten kann ich nur damit helfen das ich bei allem Helfe  :D

Wilma

• Gast
« Antwort #11 am: Juli 13, 2009, 20:08:52 Nachmittag »
Zum Thema Schmiede: Ich hab hier recht viel Werkzeug rumliegen, was ich mir sicherlich ausleihen könnte...... hat wer nen Amboss? Ich könnte auch von meinem Wiki die eine Ãœberplane mitbringen, die ist zwar nicht regendicht, aber als Sonnenschutz sollte sie wohl reichen!

Haogard_Druffgard

• Gast
« Antwort #12 am: Juli 13, 2009, 21:51:32 Nachmittag »
Alles mitbringen, was zu einer zwergischen Schmiede passen könnte. :-) Nach einem Amboss, Esse und großem Blasebalg sehen wir uns noch um. Ãœberplane und viele Werkzeuge klingt sehr gut!

Offline Cendrasch, da Gonar alias Arthag, Sohn des Ugin

• Zwergenheimzwerg
  • Forums-Inventar
  • *
« Antwort #13 am: Juli 25, 2009, 13:10:12 Nachmittag »
zur Händlerfrage:

Werde sechs Kilo Steine dabei habe und die auch für ein paar Kupfer (ohne OT-Geld zuverlangen!!!) abgeben!
Was ist noch für den Händler so gedacht?
Habe mit einem Spieler abgesprochen, dass er mir vorher seine neu gekaufte Axt gibt und diese bei mir für ein Gold und Bier und Brotzeit erwerben wird!
Gruss

Arthag, Sohn des Ugin