Autor Thema: Taverne  (Gelesen 8045 mal)

Rogosch

• Gast
Re: Taverne
« Antwort #15 am: Juni 25, 2009, 23:16:21 Nachmittag »
Es mag sein, dass das Waser an sich ok ist, aber ich kann mich nicht erinnern, Lebensmitteltaugliche Verteilerleitungen gesehen zu haben. Von daher verzichte ich soweit möglich darauf

Offline Borom Hammerfaust

• Forums-Inventar
« Antwort #16 am: Juni 27, 2009, 11:24:10 Vormittag »
@Rogosch: Ich würde vorschlagen das wir einen Pauschale festlegen die wir setzen und das jeder diese überweißt dann haben wir keine Problem mit Bar eld auf dem DF das wir dann ständig irgendwo sicheer aufbewahren müssen.

Außerdem sollten wir uns überlegen ob wir die Geschichte mit den Tavernenkarten bei Besuchern des Zwergenviertels machen.

Wir sollte auf jeden Fall genug getränke einplanen.
Elf zum Zwerg: Wir handeln auch mit Zwergen!
Zwerg zum Elf: Wir handeln auch mit Elfen! Aber als Ware!

Rogosch

• Gast
« Antwort #17 am: Juni 27, 2009, 11:39:20 Vormittag »
Also, nur um das mal kurz klar zu stellen: Das ist nicht als Konkurenz zu anderen Tavernen gedacht, sondern nur an uns Zwergenspieler. Klar, wenn mal ein zwei Externe dazu kommen, das ist soweit kein Problem, die sollen dann aber direkt zahlen, oder aber werden eingeladen, von wem auch immer. Da will ich nix ausweiten. Sorry.

Als Pauschale würd ich mal spontan ansetzen (fürs gesamte DF gedacht) ca 25 - 30 Euro. Warum so viel? Ganz einfach: auf einem normalen Con (Fr - So) komme ich ca mit 10,- klar, mal ein bisschen mehr, mal weniger.
Das DF dauert nun aber von Montag bis Sonntag, also wesentlich länger. Ausserdem ist wieder mit ein bisschen Wärme von oben zu rechnen, so dass ich von einem gesteigerten Flüssigkeits Bedarf ausgehe.
Klar werd ich, wenns gewünscht ist, auch das gute Leitungsheimer (für umme natürlich) ausschenken.

Btw, Spenden in Flaschenform werden freilich gerne angenommen. Das ist aber natürlich nicht als muss zu sehen ^^

Und was Bargeld auf dem DF direkt betrifft, so sehe ich das relativ unproblematisch, da wir ja einkaufen gehen, und uns so das Bargeld wohl nicht lange in der Tasche liegen wird ;)

tohwalt goldin

• Gast
« Antwort #18 am: Juli 05, 2009, 12:39:26 Nachmittag »
wen sich kein qualifizierter koch auftreiben lässt dann würde ich  mich anbieten hab  nicht all zuvile erfahrung aber meinen gestenn schmeckst immer und  was fleisch an geht  bin ich quasie nen fachmann hab ja auch zu wilma am anfang mahl geschrieben das ich ihr helfen wolle  nur meine bedenken sind das ic dann die ganze zeit vorm  feuer hocke und nichts anderes zu gesicht bekomme

Offline Goras

• Zwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #19 am: Juli 05, 2009, 14:18:27 Nachmittag »
Apfelsaft 1:2 mit Leitungswasser mischen.

schmeckt besser als Leitungswasser pur und hat noch ein wenig Zucker und vielleicht sogar das eine oder andere Vitamin drin
tetrapack lässt sich leichter entsorgen als Pfandflasche für Mineralwasser
kostet im Endeffekt das Gleiche bis weniger als Mineralwasser

just my 2 cents
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!

Rogosch

• Gast
« Antwort #20 am: Juli 05, 2009, 14:23:33 Nachmittag »
Das ist imho eine sowohl als auch Frage, denn ich für meinen Teil mag verdünnten Apfelsaft (das ist ja im endeffekt) nicht wirklich, aber es soll auch andere geben, hab ich mir sagen lassen ;)

Von daher werd ich versuchen beides zu bekommen und anzubieten.

Offline Goras

• Zwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #21 am: Juli 05, 2009, 15:37:05 Nachmittag »
Nenn es Apfelschorle ohne Kohlensäure, das klingt besser. Von dem Zeug lebe ich seit Jahren auf dutzenden von Cons.
Ein Zwerg zu sein heisst stark zu sein- ein Zwerg zu sein heisst weise zu sein. Und wenn ich nicht gleich mein Bier kriege, zeig ich dir, auf welche Weise ich dir ganz stark in den Hintern trete!

Offline Borom Hammerfaust

• Forums-Inventar
« Antwort #22 am: Juli 06, 2009, 09:51:17 Vormittag »
Gibt es eigentlich nun eine Biergarnitur für die Taverne???
Elf zum Zwerg: Wir handeln auch mit Zwergen!
Zwerg zum Elf: Wir handeln auch mit Elfen! Aber als Ware!

Ideglim Biirson

• Gast
« Antwort #23 am: Juli 06, 2009, 13:52:19 Nachmittag »
Was ich auch noch Fragen wollte... Wegen dem Einkaufen gehen... Kann man da sagen was man an essen und trinken haben will und es wird gekauft?? Das mit dem trinken selbst mitzunehmen wäre kein Problem doch das mit dem essen... Da wir leider nichts zu kühlen haben und wir darum nicht wirklich Fleisch mitnehmen können. Denn ansonsten mache ich das so wie immer und lebe eben von dem Dosensachen...

Rogosch

• Gast
« Antwort #24 am: Juli 06, 2009, 19:04:12 Nachmittag »
Laut Xolkar bekommen wir vier Garnituren (also vier Tische und acht Bänke) gestellt. Wenn noch mehr auftauchen sollten, finden diese sicherlich auch verwendung.

@Ideglim: soweit mir bekannt, soll es einen kleinen IT Supermarkt geben, wo du höchstwahrscheinlich auch Grillgut bekommen kannst. Von "einkaufen auf Wunsch" möchte ich eher Abstand nehmen, weil ich nicht die Hälfte meiner Zeit durch die Läden rennen will und nach irgendwelchem Zeug suchen will. Bitte um Verständniss. Kleinigkeiten sind aber sicherlich kein Problem.

Ideglim Biirson

• Gast
« Antwort #25 am: Juli 06, 2009, 20:07:11 Nachmittag »
Danke für die Info mit dem Supermarkt hast du mir sehr geholfen... Ja klar ich versteh das...

Offline Goras

• Zwerg
  • Familienmitglied
  • *
« Antwort #26 am: Juli 06, 2009, 22:15:33 Nachmittag »
Essen gibts auf dem DF genug... vom Bäcker, bei dem du morgens frische Brötchen kriegst über Flammkuchen, Bratwurstusw. bis zu Madame TukTuks thailändischem Imbiss. Der Supermarkt hat neben Brot, Aufschnitt und Getränken auch Grillfleisch und -wurst, außerdem solche Kleinigkeiten wie Beile, Seile, Lampenöl, Holzkohle usw. Preise sind etwa so wie beim Edeka, aber immer noch besser als ne dreiviertel Stunde zum Parkplatz zu latschen, mitm Auto 2 Dörfer weiter zu fahren und dann beladen ne Stunde bergauf zurück zu laufen. 

Ideglim Biirson

• Gast
« Antwort #27 am: Juli 08, 2009, 13:06:30 Nachmittag »
Ja ist klar... Danke für die Infos  :)

Rogosch

• Gast
« Antwort #28 am: Juli 18, 2009, 21:11:00 Nachmittag »
Da fällt mir gerade noch ein: wie sieht es mit Malzbier und/oder Alkoholfreiem Bier aus? Gewünscht? Milde belächelt?

Offline Gunthard Eisenschild

• Zwerg
  • Forums-Inventar
  • *
« Antwort #29 am: Juli 18, 2009, 21:49:49 Nachmittag »
Da ich keinen Alkohol Trinke und mir deshalb dieser auch
nicht Schmeckt (Auch kein Alkoholfreies) Währe Malzbier Super!
Malzbier Trinke ich ab und zu ganz gerne.