Autor Thema: Taverne  (Gelesen 7779 mal)

Rogosch

• Gast
Taverne
« am: Juni 24, 2009, 17:07:40 Nachmittag »
Servus zusammen!

Also, trotz der bedauerlichen Nachrichten von Wilma, soll es die Taverne trotzdem geben.

Dazu ein paar Dinge von meiner Seite aus:

1. Jeder und jede nimmt bitte sein/ihr eigenes Trinkgefäß mit (aber auch gerne mehr, wenn es sich anbieten sollte).
2. Dasselbe gilt für Besteck und Geschirr
3. Wie es aussieht, haben wir leider keine Möglichkeit, vor Ort direkt Getränke zu beziehen, was wiederum bedeutet, dass wir vorab kaufen müssen.

Die Frage hier lautet nun: wie soll das mit den Finanzen gehen? Leider kann ich nicht auslegen und hoffen, dass das wieder rein kommt.
Deswegen meine Idee (wie bereits auf Zwerge.ning.com geschrieben):
Jeder zahlt erstmal Summe X (bsp.: 10,-€) ein, gleich am ersten Tag, dann mach ich mich aus dem Staub damit ^^ und komme hoffentlich mit ordentlich vielen Getränken wieder. Die eingezahlte Summe wird direkt auf ein Tavernenkonto angerechnet, dass dann nach und nach runter gerechnet wird. Alles, was zum Schluss übrig bleibt, wird entsprechend wieder ausgezahlt.
Allerdings weiß ich nicht, was mit einem eventuellen Ãœberschuss an Getränken passiert, da ich nicht vorraussagen kann ob und vor allem wie ich das Zeug auf Komission bekomme (vermutlich nämlich eher nicht...).

Offline Borom Hammerfaust

• Forums-Inventar
Re: Taverne
« Antwort #1 am: Juni 25, 2009, 10:31:44 Vormittag »
Hallo!

Da ich sowieso schon die Kasse für die Spenden für das Zwergenviertel führe würde ich anbieten das ich auch die Kasse für die Taverne übernehme.

Allerdings hab ich da noch einige Fragen:

1. Da Wilma nun wohl leider ausfällt ist die Frage was bietet die Taverne an.: Nur Getränke oder auch Essen? Daraus Folgen wenn ja wer kocht?

2. Wo willst du das ganze beziehen. Danach könnte man abschätzen Wieviel wir für die Getränke verlangen müssen.
Elf zum Zwerg: Wir handeln auch mit Zwergen!
Zwerg zum Elf: Wir handeln auch mit Elfen! Aber als Ware!

little_hobbit

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 25, 2009, 12:32:53 Nachmittag »
Hallo,

Nunja leider bedauerlich aber die Hoffnung besteht noch, dass sich alles zum guten rechnet.

Ich finde deine Idee Super Rogosch, das System kenn Ich mit dem Gutschein aus unseren Jugendzentrum mehr als genge und ist halt für nen bargeldlosen Umgang notwendig.

Ich würde mich bereiterklären zu Helfen wie es in meinen Möglichkeiten steht...

Wenn Vlt. kochequipment angeschafft wird (abgesehen von geschirr)  Könnte man vlt eine Kleine Gruppe dazu bewegen was zu Kochen, bzw die die auch essen wollen beteiligen sich dann...

Ich bin durchaus gewillt auch ein-,  zweimal zu kochen, (ist auch erträglich... )
Nunja oder es findet sich vielleicht jemand anderes, der fähiger ist  ;D

Ideglim Biirson

• Gast
« Antwort #3 am: Juni 25, 2009, 13:45:48 Nachmittag »
Hallo,

Da erst sein kurzem fix ist das ich bei euch im Viertel bin nach der Absprache mit Xolkar und Gomoi und noch mit 2 Gesellen komme würde ich mich auch mit Geld und viel Ellenbogenschweiß bereitstellen und helfen. Was auch für die anderen 2g gilt. Nur unsere Kochkünste will ich keinen essen lassen also wäre das mit kochen nicht so gut... Aber das mit dem Geld machen wir gerne, wir müssten dann nur wissen wie viel ca. für das Essen und Trinken in Frage kommen würde.

Gruß Ideglim

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 25, 2009, 14:30:13 Nachmittag »
Hallo Ideglim, willkommen an Bord.

Du kommst mit zwei Gesellen? Hab ich irgendwo was überlesen?

Rogosch

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 25, 2009, 14:30:29 Nachmittag »
@ Borom:

Zunächst bitte eine Gegenfrage: wie genau meinst du das? Das die Leute nochmal etwas überweisen? Oder es von den bereits eingegangenen Spenden abgezogen wird? Oder ganz anders?
Im Zweifel bin ich vermutlich dafür ^^

zu 1. Da würde ich mich wirklich nur auf Getränke beschränken, evtl. essbare Kleinigkeiten (Snacks), muss ich aber erst noch sehen wenn wie, also erstmal NUR Getränke.

zu 2. Das ist die große Frage. Entweder geh ich zum Getränkehändler vor Ort (von dem ich vermute, dass er die Preise etwas anziehen wird zum DF) oder ich gehe zur Metro in Kassel (Metro Karte ist vorhanden). Da kann ich dann auch wieder Snacks besorgen, allerdings werde ich da definitiv nix auf Komission bekommen.

@all: Hilfe kann ich freilich gut gebrauchen, sowohl zum Aufbau an sich als auch später IT, damit auch ich mal was anderes machen kann^^ Das allerdings kann auch gerne entsprechend IT geregelt werden.

Allgemein: Die Auswahl an Getränken wird eher gering sein. ich will mich jetzt nicht darauf versteifen, was genau alles, aber es kann davon ausgegangen werden, dass ich mich auf Bier, Wasser und einen Saft beschränken werde (aus dem einfachen Grund, dass dann hoffentlich wenig übrig bleibt und).
Met hat die Metro normalerweise nicht (gibts aber auf dem DF, also mal schauen), Schnaps möchte ich nicht ausschenken.

Wem das zu wenig an Auswahl ist, der möge hier entsprechend reinschreiben, was ihm oder ihr fehlt, noch können wir über alles reden ^^

Was gemeinsames Essen betrifft: Da KÖNNTE man für einen oder mehrere Abende Brot und Fleisch u.ä. zum Grillen zusammen holen (eben beim Einkauf bei der Metro), so das auch alle zusammen essen können (und sogar sollen). Muss man sich nur mal darüber unterhalten.

Ideglim Biirson

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 25, 2009, 15:15:33 Nachmittag »
@ Xolkar: PM auf der Drachenfestseite  ;)
« Letzte Änderung: Juni 25, 2009, 15:21:19 Nachmittag von Ideglim Biirson »

Ideglim Biirson

• Gast
« Antwort #7 am: Juni 25, 2009, 15:20:36 Nachmittag »
Nun ja Wasser, Saft, Bier und Met nehmen wir auch mit... Sogar Bier aus Österreich da wir von da kommen also hätten wir auch eine kleine Auswahl an Biere... Wegen essen ich müsste nur wissen ob wir jetzt was bekommen könnten oder nicht... Wenn nicht besorge ich mir die Sachen für mich und meine Gefährten und kochen uns die sachen selber... Das Problem wird nur der Grill sein... Wenn aber in der Taverne einer ist wo wir unsere Sachen raufschmeißen können wäre das auch kein Problem... Da wir sowieso von gegrilltem und Fertigsachen leben könnten...

Rogosch

• Gast
« Antwort #8 am: Juni 25, 2009, 18:23:21 Nachmittag »
Das in der Taverne einer sein wird kann ich nicht versprechen. ich nehm zwar meinen Grilleimer mit, aer der langt bei weitem nicht für alle ^^

Aber, ich denke, es nehmen noch genug andere Grills mit, da ist irgendwo immer ein Plätzchen frei ^^

Wilma

• Gast
« Antwort #9 am: Juni 25, 2009, 19:43:27 Nachmittag »
Ich würd ne Wasserpauschale für JEDEN vorschlagen.... dh. 40 Cent/Tag, dafür gibts dann 3l Sprudelwasser/Person...

little_hobbit

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 25, 2009, 21:55:32 Nachmittag »
Ich würd ne Wasserpauschale für JEDEN vorschlagen.... dh. 40 Cent/Tag, dafür gibts dann 3l Sprudelwasser/Person...

Nette Idee, doch sollte man überlegen, nicht einfach das Trinkwass auss dem Hahn zu nehmen (umsonst und Durstlöschend...)
Denn soviel Sprudelwasser zu kaufen bzw trinken wie man auf dem DF letztes Jahr getrunken hat, geht ins Geld...

Rogosch

• Gast
« Antwort #11 am: Juni 25, 2009, 22:00:01 Nachmittag »
Ehrlich? Dem Wasser vertrau ich nicht, solange ichs nicht abgekocht habe, da ist mir Sprudel oder stilles oder was für ein Wasser auch immer, aus der Flasche definitiv lieber

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #12 am: Juni 25, 2009, 22:44:45 Nachmittag »
Ehrlich? Dem Wasser vertrau ich nicht, solange ichs nicht abgekocht habe, da ist mir Sprudel oder stilles oder was für ein Wasser auch immer, aus der Flasche definitiv lieber

FLASCHENKIND!  ;D

little_hobbit

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 25, 2009, 22:49:17 Nachmittag »

Das Wasser wurde von der Orga das letzte mal als absolut Keimfrei (also Vertrauenswürdig ausgzeichnet).
Denn Leute die Empfindlich reagieren, konnten das Wasser bedenkenlos trinken...

Mhmm davon mal abgesehehn, dass Flaschenwasser noch eher mit Keimen belastet sein kann oder Inhaltstoffe in gesundheitsbedenklichen Mengen vorhanden sind bzw. waren (Vergleiche Zeitweise aldi wasser)

Kann man normales Leitungswasser einfach trinken...

( Mhmm jetzt hab Ich durst....) ;)

Mhmm Xolkar du stehtst doch auch heimlich darauf ^^

Wilma

• Gast
« Antwort #14 am: Juni 25, 2009, 23:07:23 Nachmittag »
Also ich meinte jetzt auch Sprudelwasser, eine 1,5l Flasche kostet beim ALDI 19 Cent.... ich trink auch nicht gerne aus dem Kran....