Autor Thema: ORKS VS. ZWERGE? Sturm auf Badzûr'Gund - 54649 Manderscheid - 4. - 6 Dezember 09  (Gelesen 116578 mal)

ShauMog

• Gast
Hallo geliebter Feind!

Ich darf mich kurz vorstellen: Shau'Mog , Skamm-Shag (Sprecher/Diplomat) der Razug Shatar (der Orkclan auch als "Wilde Horde" bekannt) und Bal'Gris (eine art vermittlender Anführer) des Clanverbunds Bal'Hai.

Ich bin ein Ork. Und das ist auch gut so   ;-)

Ich bin einigen von euch auf dem Drachenfest 2008, sowie auf der Con "Krakant vs. Torognai" im letzen Herbst begegnet. Dort war ich besonders von eurem "König" http://1.1.1.2/bmi/www.fotos.krakant.de/FotoMappe/2008-11%20Marsch%20in%20die%20Finsternis/covers/101_0160.JPG beeindruckt (verzeiht mir die Unkenntnis eurer Clanstrukturen).

Generell schätzt die Mehrheit der Orkszene euch "Zwergenspieler" (verallgemeinert) als faire Spieler ein, mit einem Gewandungsniveau was in etwa dem unseren gleicht. Auch eure Vorliebe zu fairen Kämfen, insbesondere auch Infights ist bekannt.

Man könnte unterm Strich sagen, das ihr unsere LIEBLINGSFEINDE seid, nicht zuletzt auch deshalb, weil das Klischee der uralten Feindschaft zwischen Zwergen und Orks einfach herrlich bespielbar ist

So, genug geschleimt! Zur Sache!

Wir planen zur Zeit eine Con, die gegen Ende November stattfinden soll, vorraussichtlich am Wochenende des 27/28/29 .
Das ganze wird stattfinden auf der "Niederburg Manderscheid: www.niederburg-manderscheid.de" zwischen Koblenz und Trier.
Wir sind noch in einer sehr frühen Phase der Planung.

Das ganze soll eine BELAGERUNGSCON werden. Wir haben diese Burg nach der Krakant-Con von den Torog-Nai´s (die ja unsere "Verbündeten" waren) in Beschlag genommen. Da jedoch eine übermacht gegnerischer Truppen gesichtet wurde, haben wir sie wieder aufgegeben.
Im Winter wollen wir sie zurückerobern.

Wir würden uns wünschen hier Kontakt zu guten Zwergengruppen herzustellen, die Interesse daran haben einen zwergischen Garnisionstrupp oder ähnliches zu spielen (gerne auch eure eigenen Charaktere) der die Burg hält, während wir dagegen anstürmen und die Burg zu nehmen trachten.

Für nähere Informationen würde ich den direkten Kontakt (PM,ICQ) bevorzugen. Mein ICQ - Kontakt: 120555012

Die Con soll etwa für 80 Personen sein, Ein verhältnis Angreifer : Verteildiger von ca. 2 : 1 .
Kostentechnisch wird es SEHR günstig, da wir nur kostendeckend arbeiten. Erwartet einen Teilnahmebetrag von ca. 20 Euro.

Als kleiner Vorgeschmach, der IT-Einleitungstext aus Sicht der Orks:

Was bisher geschah..

Die ersten Vögel plärrten, und die dreifach verfluchte Sonne schien viel zu hell für diese Jahreszeit herab.
Viel war passiert seit die verdammten Torog'nai Najorii mit ihren dämonischen Zungen Ruhm und Beute versprochen haben! Dumpûrz Najorii! Throqu-lat bag!
Die Najorii aus dem Land Krakant, die Eindringlinge waren uns gefolgt, nachdem diese Feiglinge die Schlacht in dreifacher überzahl, und mit hilfe von dämonischen Feuerwesen für sich entschieden haben.
Kein Uruk ist in schande geflohen! In ihrem eigenen Blut sollten sie liegen, und das ihresgleichen vergiessen. Kein Uruk sollte mehr im Dienst einer dreckige Weichhaut sein Leben lassen.

Wir nahmen uns was uns zustand.
Die Feste Badzûrz'Gund , "der offene Stein", die wir den Torog'Nai entrissen haben, bat uns Unterschlupf, und genügend Zeit angemessen unsere Toten zu Ehren, unsere Wunden der Schlacht zu versorgen und uns neu zu sammeln und zu formieren.

Bündnisse wurden erneuert, ein neuer Bal'Gris wurde gewählt und die Bal'Hai feierte und Trank auf die Toten und ihren neuen Bal'Gris. Selbst alte Wiedersacher aus dem Ushtarak Burzum hoben Becher und Horn in Respekt und Anerkennung der Stärke der Uruk-Krieger der mächtigen Bal'Hai.

Doch lange konnten wir nicht in Badzûrz'Gund bleiben. Blixnit, der Schamane der Gula Shamorra brachte uns Botschaft das das große Heer der Krakanter scheinbar die restlichen Torog'Nai ausgemerzt hatte die noch wiederstand leisteten, und auf dem Marsch auf unsere Feste wäre.
Noch in der selben Nacht verliessen wir Badzûrz'Gund durch die unterirdischen Tunnel der Feste, und gelangten durch die Mienenanlagen der Grishmakkai wieder an die Oberfläche wo die freien Clans der Bal'hai sich auf Geheiss des Bal'Gris und der Obroks ins alle Winde zerstreuten. Die Kräfte sollten im Lande Utopion, beim Wettstreit der Lesath wieder vereint werden. Erneut sollten wir Blut trinken, und zu Beginn des folgenden Winters würden wir zurückkehren, dann wenn die weichen Häute der Najorrii ihnen keinen Schutz vor der Kälte bieten, dann wenn sie am schwächsten sind.

Wir werden uns erneut holen, was uns zusteht!

FITG UR URUK-HAI!

Anmeldestatus "Verteildigerseite"
(Stand: 21.Juli 2009, 12:00)

Hier die aktuelle Liste inkl. den beiden wichtigen Faktoren Bezahlt & unterschrieben

Charaktername   bez   Unt.
Kolbasch Felsenspalter   +   +
Borgar   +   +
Trori Eisenschild   +   +
Cordovan P. II von Sch.   +   +
Losan, Freiherr von Hornbach+   +
Ilgar Goldbart   +   +
Borom Hammerfaust   +   +
Balduin Bergschlag   +   +
Dunorrak Hammerstolz   +   +
Berroc Rabenfaust   +   +
Gorbasch Felsenspalter   +   +
Thoram Axttanz   +   +
Lorin Jähzorn *storniert*   -   +
Xolkar Schwarzklinge   +   +
Carnis Griehmson   +   +
Kurtak *storniert*    -   +
Mar'grim   +   +
Dakur Graustein   +   +
Ava Funkenflug   +   +
Ideglim Biirson   +   +
Cendrasch da Gronor +  +
Durgrim Donnerschlag +  +
Ingrasha + +
Gomgar +   +
Jarkinn Sohn des Grimm - +
Huginn Sohn des Grimm - +
Tohwalt Goldin - +

Nur wer grün ist, und bei dem zwei + stehen (Das 1. für bezahlt, das zweite für unterschrieben gilt als vollständig angemeldet)
Falls jemand einen Fehler entdeckt, bitte mir direkt per PM sagen, dann klären wir das und ich korrigiere ggf.

Die Anmeldung:

1) Anmeldung runterladen
2) Ausdrucken
3) Ausfüllen + unterschreiben
4) Scannen und an doenis@gmx.net schicken ODER mir per Post schicken (Adresser per PM oder Email erfragen)
5) Geld überweisen an die Bankverbindung die in der Anmeldung steht.
6) die oben geführte Liste prüfen ob ihr da drauf steht.

http://www.file-upload.net/download-1640238/Anmeldung-Clanthing-2---Sturm-auf-Badz-r--Gund.pdf.html

« Letzte Änderung: November 01, 2009, 15:47:01 Nachmittag von ShauMog »

Xolkar Xorekson

• Gast
Re: ORKS VS. ZWERGE? Sturm auf Badzûr'Gund - 54649 Manderscheid - November 09
« Antwort #1 am: April 24, 2009, 13:08:17 Nachmittag »
Wo kann man sich anmelden? :D

Btw. Ich kenn den König gar nicht :D
« Letzte Änderung: April 24, 2009, 13:09:59 Nachmittag von Xolkar Schwarzklinge »

Markhelm

• Gast
« Antwort #2 am: April 24, 2009, 13:35:02 Nachmittag »
Will mitmachen ;D

little_hobbit

• Gast
« Antwort #3 am: April 24, 2009, 13:36:39 Nachmittag »
Definitiv nen geiles Angebot, dass so manchen Zwerg verlocken könnte mitzumachen...

ShauMog

• Gast
« Antwort #4 am: April 24, 2009, 14:25:10 Nachmittag »
Eine Anmeldung wird es geben, sobald einige Rahmenbedingungen in festen Tüchern sind. Rechnet mal mit mitte/ende Mai damit.

Bis dahin können sich interssierte unter Doenis@gmx.net melden, am besten mit kurzer Vorstellung, gruppenzugehörigkeit, spielphilosopie etc.

Noch ein paar Fakten:

IHR werdet auf der Burg schlafen, in einem alten Weinkeller (Fassungsvermögen ca. 15 Personen) Amsonsten kann man auf verschiedenen Plataus auch Zelten.

WIR werden unten im Burghof unser Lager aufschlagen. Und euch halt "BELAGERN"

Ihr habt dann (zu unserem Leidwesen) dann auch die FETTE FEIERHALLE zur Verfügung.. eine richtig geiles, steinernes zwergenwürdiges, mit bänken und Tischen (und kühlschrank, gut versteckt) ausgestattes Gewölbe!

Feuer machen kann man auf der Betonplattform über dem Weinkeller.

Mehr Infos folgen.

Jörmund Middhammer

• Gast
« Antwort #5 am: April 24, 2009, 16:31:53 Nachmittag »
Bin dabei^^ Orkze wuhu endlich :D

ShauMog

• Gast
« Antwort #6 am: April 24, 2009, 16:41:44 Nachmittag »
ORKS, ORKEN oder URUK bitte. ;-)

"Orkze" ist GAY GOLLUM-Style.

Aber ich freue mich über die bisher doch recht positive Resonanz.

Ihr könnt euch auf jeden Fall schonam drauf einstellen das wir euch nichts schenken, und ihr uns hoffentlich auch nicht ;-)

Beschmeisst uns mit (Schaumstoff)Steinen, Speeren etc. Schiesst Armbrustbolzen auf uns! Schüttet heisses Öl (wenn sich das darstellen lässt)
Wir stehen auf so nen Funky Shit ;-P

Belagerungswaffen (Ballisten?) sind gerne gesehen! Wir werden wohl mit einem großen Rammbock, einem Trommelwagen und VIELLEICHT einem Katapult aufwarten.
« Letzte Änderung: April 24, 2009, 16:46:05 Nachmittag von ShauMog »

Markhelm

• Gast
« Antwort #7 am: April 24, 2009, 16:54:01 Nachmittag »
Bierfässer, Bomben, Felsen, Häuserteile, Türen, Balken, Bäume  ich spinne nur den Faden weiter^^

Schenken tuen wir euch nur die Köpfe euer eigenen Leute :D.

Wie sind die Duschmöglichkeiten auf der Burg?

Gruss Mahr`grim

ShauMog

• Gast
« Antwort #8 am: April 24, 2009, 17:01:49 Nachmittag »
...die sind begrenzt..da die Burg als Teilruine nicht mehr bewohnt ist. Es ist ja eine "Touristenattraktion"  (Gottseidank sind wir ausserhalb der Saison da) , und es ist für Besucher geschlossen. Unten im Burghof gibt es aber feste Toiletten, da kann man sich immerhin waschen.

Da die Con aber auch nur übers Wochenende sein wird (Freitag-Sonntag) ist das wohl nicht ganz so drastisch schlimm.
Wir als Orkspieler (Schminken&Schwitzen) sind davon ja eigentlich noch stärker betroffen, und habens trotzdem ganz gut ausgehalten.
Für die HARTGESOTTENEN gibts direkt am am Fuße der Burg einen Bach ;-)

ShauMog

• Gast
« Antwort #9 am: April 24, 2009, 17:26:08 Nachmittag »
So meine Lieben, hier schonmal der Grundrissplan der Burg mit den nutzbaren Zeltflächen:

<<<<<<< Hier für größere Darstellung klicken !!!

rot= Orklager
grün= für euch nutzbare Zeltflächen
ge-x-te Flächen sind nicht nutzbar (zum BEispiel wegen Hang / Loch/ Fels/ Betonplatte)

Zu den einzelnen Flächen:

1:ORKLAGER, unser Belagerungsausgangspunkt
2:4m x 13m
3:4m x 4,5m (leichtes Gefälle)
4:4,5m x 6m
5:5m x 5m
6:5m x 5m (teils leicht felsig)
7: 6m x 4m (leichtes Gefälle)
8: 5m x 4.5m
9: große Feuerstelle (Betonplataeu)

Desweiteren stehen noch der Weinkeller (Versammlungssaal, 2 Türen, Strom, abschließbar, mit Hinterraum)
und ein Kellergewölbe mit Fenster ca 3m x 7m (Feuerkörbe/ - Schalen erlaubt) zum übernachten zur VErfügung.

Bathôkh

• Gast
« Antwort #10 am: April 24, 2009, 19:30:28 Nachmittag »
hui die wilde horde... ich habe ein paar von denen 04 auf dem DF und später auf dem insel der stürme getroffen... gibts den bulltosch kahn immernoch als cheffe von euch oder hat der mittlerweile gewechselt? und werden orks vom Clan der blutkrähen da sein?

sagen wir mal so es scheint sich für ein wochenende zu lohenen von berchtesgaden nach trier zu fahren... *schreit* MIMIN!

also wenn mein zwergischer österreicher mitkommen kann und nen auto hat oder einer von denen aus münchen dann bin ich dabei!

little_hobbit

• Gast
« Antwort #11 am: April 24, 2009, 21:50:57 Nachmittag »
Juhuu dann wäre ja noch nen Marder dabei....

Ich hoffe das beste und wünsche mir das das klappt... *grins*

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #12 am: April 24, 2009, 22:21:01 Nachmittag »
Lorin... ich wär auch dabei :D und Gomoi wahrscheinlich auch... sag ich jetzt mal so...

ShauMog

• Gast
« Antwort #13 am: April 24, 2009, 22:36:08 Nachmittag »
Die Horde ist noch da, und Christian (Bulthosh Khan) ist auch noch unser Obrok. Er ist jedoch zur Zeit...."verreist" und ich vertrete Ihn quasi.
Wenn du mit den Blutkrähen die Shra'Kor meinst (und ich bin mir ziemlich sicher das du meinst) Die sind einer der Bal'Hai Clans, und natürlich bei dieser Con dabei.

Freud mich das euch die Con begeistern kann.
Ich hoffe aber auf noch mehr zwergischen Zuspruch.

Xolkar Xorekson

• Gast
« Antwort #14 am: April 24, 2009, 22:41:36 Nachmittag »
Hats da eigentlich auch sowas wie Torhäuser (also Durchgänge mit Decke) ? :D

BTW geh ICQ on :D
« Letzte Änderung: April 24, 2009, 22:43:42 Nachmittag von Xolkar Schwarzklinge »