hm, zu meiner ersten Frage da habe ich jetzt den "Benachrichtigen" Button entdeckt - vielleicht hilft der ja...
Doch und das wird in der nächsten Zeit auch gemacht werden, also das mit dem verschlanken und Übersichtlicher machen. Das stammt im Prinzip alles noch aus der Zeit als das Zwergenheim wirklich viele aktive Nutzer hatte und die Flut der neuen Beiträge eine Struktur brauchte. Jetzt wo das anders ist werde ich wohl den größten Teil in ein öffentlich zugängliches Archiv stecken und alles auf den Kernbereich reduzieren. Ich werde mich im Zuge der neugestaltung und umstrukturierung auch mal mit neuen Features und AddOns beschäftigen.
Zur Planung des ganzen also inkl. Webseite Forum umgestaltung usw. habe ich auch einen neuen Thread auf gemacht.

Noch einen Thread? wo findet man den dann?
Vorschlag zur Umgestaltung (zur Diskussion):
Themenbereiche besser zusammenfassen also einen Bereich für die Basics (Hintergrund, Clans, allgemeiner Konsens etc), einen für persönliche Themen ( Vorstellung, Beratungen, Bauanleitungen), einen für Cons und einen für Sonstiges
- ich persönlich würde denken die Bereiche "Hintergrund" "Kammern des Wissens" und "Larp Zwerge Wiki" haben eigentlich den gleichen Inhalt bzw Kernbereich. Das sind die Dinge die die Zwergengemeinschaft definieren (können)
- Who ist who und Gewandung sind in meinen Augen Dinge die sehr eng zusammengehören da es sich hierbei um einzelne Personen handelt, evt. kann man hier noch Bastel und Bauprobleme/anleitungen dazupacken da diese ja oft Projektspezifisch gestellt werden
- Cons versteht sich von selbst
- und sonstiges alles was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gestaltung:
blau und orange sind starke Kontrastfarben. Bislang ist das Forum ja so angelegt dass die übergeordneten Titel orange sind und alles andere in blau gehalten ist. Trotzdem empfinde ich das Forum schon optisch als sehr unübersichtlich. Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegt, vielleicht an der Gleichförmigkeit der Schriftgrößen und Kontraste?
- Ein neues Thema zu finden ist meiner Meinung nach sehr schwierig. Man muss schon genau hinschauen, um herauszufinden, ob was da ist und wo man suchen muss.
- Die Buttons an den Anfängen der Beiträge, die darstellen wieviel Seiten ein Thema hat, finde ich dagegen unnötig, da die Seitenanzahl ja auch im Betreff aufgeführt wird. Die zweite Spalte wird gar nicht erläutert.
(- und da ist immer noch das Umlautproblem.)Ein paar erste Gedanken dazu. Wenn ich irgendwo helfen, kann sag Bescheid.